[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
christmasday22a43.jpg


War die Vorspeise.
Danach gabs Pute und englischen Weihnachtskuchen als Nachtisch..
 
Es ist wieder Fressnachten :d

Heiligabend ging's zur Schwester. Die hatte 'ne Pute mit Zeugs gemacht. Ich
war erst enttäuscht, alles nur Knochen, Fleisch musste man übelst suchen wenn
man sich nicht 'nen Bollen oder Flügel greifen und knabbern wollte. Später stellte
sich dann raus, dass das nur der halbe Vogel war, und dann hab ich die Brust
gefunden und nochmal gegessen :d

Gestern gab's dann endlich Schnitzelpfanne. Da freu ich mich jedes Jahr drauf.
Kleine Schnitzelchen mit V-I-E-L Zwiebel, Sahne, Curry, Schinken, Speck und
Champignons in 'ne Auflaufform und dann lange in den Ofen. Dazu dann Reis und
Lefax :p

Heute gab's dann einmal Sauerbraten und dann noch Putenbraten mit entsprechenden
Sossen. Dazu Kartoffeln, Klösse, Rotkohl und Rosenkohl.
Später hatte ich nochmal Schnitzelpfanne.

Ich glaub das gibt bis einschliesslich Donnerstag noch Reste LOL
 
*anschließ*
Domino-Steine-Vergleichsessen...
Habe mir im "Ausverkauf" (1/2 Preis) 3 Packungen geholt..
"normale": 35 Cent
Niederegger: 1.40€
Wicklein (Bio): 1.50€

Niederegger schmecken mir am besten :)


dazu einen halben Liter Cappuccino
 
selbstgemachten vegetarischen Hamburger, dazu nehmen man

vegetarischen Soja Hamburgerpalett mit entsprechern Würzung
Vollkorntoast
Käsescheibe
Soße nach Wahl (Ketchup, Majo, Hamburgersauce etc)
Salat, Tomate, Gurke nach Wahl

fertig. War lecker und hat satt gemacht.
 
Da die Reste grösstenteils alle waren und ich's nicht mehr sehen konnte, hab ich
mir 'ne Dose Texas Bohneneintopf mit Würstchen warm gemacht.
 
Ich wollte nur meine Abneigung zu Soja-Fleisch-Ersatz allgemein ausdrücken^^
Das letzte mal als ich sowas gegessen habe (Soja-Würstchen) ging es mir danach allgemein nicht mehr gut :)
 
Komisch, hatte ich auch mal. Bei Hackfleischersatz. Danach gings ab :fresse2:

Frühstück: Nutella und Honig Brötchenhälften.
 
Zum Mittag gab es eine Tomaten-Kokos-Suppe und ein Mangoldrisotto mit gebratenen Walnüssen. Und jetzt gibt es einen leckeren Apfel.
 
Sofern ich gleich noch fündig werde, 'ne Dose Erbsensuppe mit Würstchen. Ansonsten
halt Linsensuppe.
 
Ich wollte nur meine Abneigung zu Soja-Fleisch-Ersatz allgemein ausdrücken^^
Das letzte mal als ich sowas gegessen habe (Soja-Würstchen) ging es mir danach allgemein nicht mehr gut :)

Komisch, hatte ich auch mal. Bei Hackfleischersatz. Danach gings ab :fresse2:

Das wundert mich allerdings. Ich weiß ja nicht woraus euer Zeug bestand, aber zumindestens in den Fertigteilen wie z.B. Garden Gourmet von Edeka oder Real sind pflanzliches Eiweiß in Form von Soja und Weizeneiweiß(Gluten), Erbsen, Zwiebel, Kartoffelstärke, Salz, Knoblauch und andere Gewürze drin.

Unter Umständen kann es sein das ihr kein Weizeneiweiß, das Gluten, vertragt, sprich ihr könntet "Zöliakie" haben, was sich unter anderem durch Übelkeit, Durchfall und/oder Blähungen äußern kann.

Denn großartig falsch zubereiten kann man die Sojaprodukte nicht.
 
Die kann man zubereiten? :fresse:

Gibt viele vegetarische Gerichte die mir richtig gut schmecken, aber diese Presspampe gehört nicht dazu. :-[

Da finde ich diese Weizen(?) Brätlinge viel besser. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Presspappe ist auch nur was für faule Menschen die nicht kochen wollen. Aber damit sammeln wohl die meisten ihre vegetarischen Erfahrungen inzwischen, wird ja auch in jedem Supermarkt inzwischen angeboten.:d

Ich mach meine Bratlinge auch selber - auch wenn es arbeit macht...;) Schmecken auch besser wie ich finde :d Hab natürlich auch schon die Fertigteile probiert, aber da wird soviel Zwiebel und Aromen reingeballert ^^
 
Ich hab ein paar mal diese unsäglichen vegetarischen Grillwürste probiert, die waren ziemlich geschmacksneutral und überflüssig (meine Freundin ist Veggie, die mag die selber nicht). An Fertigprodukten finde ich dieses Valess mit Gouda echt lecker, hab ich auch schon als Basis für nen BBQ-Burger mit Schmorzwiebeln etc. genommen, das war definitiv gut.
Aber richtig gut wird immer das Zeug, was eine Bekannte von mir kocht - die ist seit Jahren vegan und hat es wohl deshalb einfach drauf mit dem Kochen.

Was ich aber definitiv festgestellt habe: Wenn man auf Festivals an rein vegetarischen Ständen Essen kauft, ist das qualitativ meist um LÄNGEN besser als das Gammelfleisch von den 100 Grillständen.
 
Eine fettige Pizza. Brauche eine Grundlage für heute Abend :p
 
Nachher wird der Grill angeschmissen, das Fleisch wartet im Kühlschrnak schon auf seine Bestimmung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh