[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;21228504 schrieb:

Jau! Schreib mir mal wieder was per PN, höre derzeit so selten was von dir ;)
Bin morgen in der Arena.

Ich esse gerade Salzstangen.

Risotto frutti die mare

vorab die frischen Muscheln (bereits geöffnete M. wegschmeißen) waschen u. nach dem Zubereiten noch geschlossene M. auch wegschmeißen. Für das Andünsten sind Schalotten schmackhafter als Zwiebeln, weiter Knoblauch etc. und mit Weißwein ablöschen. Etwas Sud durch ein Haarsieb passieren. Die Karkassen der Garnelen ebenfalls auskochen und Sud passieren. Mit etwas Fischfond anreichern als Grundlage für die Zubereitung des Risottos.

25sv.jpg

qypn.jpg

keine TK Ware, daher die clips unterhalb, in der Früh direkt aus Norditalien in den Kühlschrank im Auto, ab über den San Bernadino/ Lindau nach Hause

Sepia küchenfertig

Calamaris küchenfertig

Garnelen küchenfertig

Risotto frutti die mare

Zutaten: vier bis fünf Personen (Tellergröße oben im spoiler)

2x Sepia (klein ca. 600Gr), Calarmaris (klein ca. 400Gr), Garnelen (8 Stück ca. 300 Gr), Muscheln (600Gr) ~ 20€
Risotto, zwei normale Kaffeetassen, schätze max. 250Gr
Schalotten, Knoblauch, Chilischoten aus dem Garten

Wie du kahlst dir morgens um 8 Reis mit Muscheln, Titenfisch etc. rein :fresse:

Natürlich nicht ;)

hatte Abends begonnen zu schreiben war dann aber abgelenkt worden und anderweitig beschäftigt. Ich sitze nicht mit Notebook am Tisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute bei Ikea durchgefressen, erst den großen Lachssalat mit 2 Krabbenbechern extra, danach große Köttbullar und zum Nachtisch ne Waffel und nen Stück Mandelkrokanttorte :drool:

Risotto frutti die mare sieht lecker aus. Ich würde das zum Frühstück essen. :drool:

Caesar Chicken Wrapper, American Lemon Cheesecake und noch einen Pfirsich :)

Mentos Rainbow

Fischstäbchen, volle Kanne in Spinat ertränkt und mit einem Spiegelei obendrauf garniert. :)

250g Magerquark mit Traubensaft und einem Teelöffel Leinöl.

Lebkuchen mit Schokolade überzogen :love:

dafür würde ich killen !!!

Nö, schmeckt top.
Mehr als einen Teelöffel Leinöl sollte man aber echt nicht nehmen, dann schmeckts mir auch nicht mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh