[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Knusprige Ente mit Gemüse, Reis und Hoisin-Sauce

p37tjx0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau Grossmutter, Gott hab sie seelig, hat beim Chinesen immer die knusprige Ente genommen. Als es geistig mit ihr bergab ging meinte sie: "Ich weiss nicht mehr wie das heisst, ich nehm die Nummer 619".

gleich gibts Linseneintopf

Vollkornbrot mit Frischkäse und gleich frische Erdbeeren

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Rezept :LOL: Ist eigentlich nichts Wildes - ich nehme mageres Rinderhack, 2-3 verschiedene Bohnensorten, Mais, Chili-Flocken, Pfeffer, Salz und noch etwas scharfe Salsa-Sauce aus dem Glas. Dazu passt dann auch etwas Frischkäse oder Sour Cream.

Ich finde dunkle Schokolade ganz wichtig. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie rundet die das Chili perfekt ab. :)

Ja, macht mein Vater in sein Chili auch rein. Aber da ich eigentlich keine Süßigkeiten esse, habe ich auch nie welche hier 🤓

Ich karamellisiere die Zwiebel leicht an, Rinderhack dazu, Salz, Pfeffer, Tomaten, Bohnen, Mais, Chiliflocken oder frische Chilis, dunkle Schokolade und etwas starken Kaffee.

Paprikapulver vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Rezept :LOL: Ist eigentlich nichts Wildes - ich nehme mageres Rinderhack, 2-3 verschiedene Bohnensorten, Mais, Chili-Flocken, Pfeffer, Salz und noch etwas scharfe Salsa-Sauce aus dem Glas. Dazu passt dann auch etwas Frischkäse oder Sour Cream.
Bei mir immer mit Schwarzbier und Schoki, und vor allem nicht am Knoblauch sparen :teufel:

Stimmt, Knoblauch kommt bei mir auch noch rein.

An welches Gericht kommt denn kein Knoblauch? :confused:

Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet du Ketzer 😁

Magst du Mal dein Rezept teilen?
Bin neugierig wie andere so ihr Chili machen.
Habe früher mal Coffee-Chocolate Chili gemacht: fands geil.
- Starker schwarzer Kaffee
- Dunkles Bier (z.B. Köstritzer)
- Dunkle Schokolade
- Rinderhack
- Rindergulasch (evtl. etwas kleinschneiden)
- Bohnen
- Knoblauch
- (Zwiebel): lass' ich immer weg, obwohl es eigentlich reingehört, aber meine bessere Hälfte ist allergisch
- Chilis

Kann sehr dunkel werden :d
Aber ich fand, das schmeckte immer sehr geil. Vor allem durch das Gulasch da drin, hast du auch 'ne weitere Textur.

Erzähl mal was über die Buns bitte! Salat hätte ich vielleicht etwas kleiner gemacht oder gefaltet 😇

Boah, sieht der gut aus. Ich improvisiere gerde mit nem Samba-Brötchen ein verspätetes Frühstück ...

Außen = Kartoffelpuffer/Reibekuchen
Patties sind vom lokalen Viehbauern
Salat aus dem Garten (ich liebe Salat, deshalb auch soviel)
2x American Cheese
Schnittknoblauch aus dem Garten
Dille plus Chili aus dem Garten gemischt mit Olivenöl direkt vom griechischen Hersteller und Süß/Saure Habanero Soße

Reibeplätzchen als Buns ist natürlich auch ne Idee 😁

Ich nutze gerne die Spicy Burger Sauce von Heinz, wenn ich keine andere Chili-Sauce nehme. Ist schön scharf und hat einen tollen Geschmack. Leider kriegt man die hier nur selten bis gar nicht. Hat jemand noch andere Empfehlungen ggf. außer selbst machen?

Ich mach mir sehr gern selbst sriracha mayonnaise

Sriracha und Mayonnaise (Jogonaise), Salz/Pfeffer mischen und mehr brauchts oft nicht (manchmal geb ich mir noch nen Schuss Fruchtessig hinzu)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, probiere ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh