[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Jetzt nicht mehr, aber vorhin - Saison 2022 ist eröffnet 😍

IMG_20220212_133348.jpg
IMG_20220212_140219.jpg
IMG_20220212_140648.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorhin gabs Sushi :)

 
Heute war ein guter Tag, weil diese neapolitanische Pizza auf Arbeit war ganz phantastisch:

non4ejfs.jpg
 
Ich hab Bock auf Kuchen, aber hab Grade keine Inspiration.
Habt ihr Vorschläge?
 
Ein Rezept oder zum Kaufen? 😁
 
Mit Früchten oder ohne? Creme oder Schoko ja / nein?

Bin kein Kuchen Esser, finde aber das Verhältnis zwischen Teig und Rest wichtig.

Zb Apfeltarte find ich gut, mit karamellisierten Mandeln oben drauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder brownies, wenn Schoko gemocht wird
 
Ich hab Bock auf Kuchen, aber hab Grade keine Inspiration.
Habt ihr Vorschläge?

Maulwurfkuchen ist geil - gibt es glaube ich auch als Rezeptmischung :geek: Aber Apfeltarte ist auch geil..
 
N Rezept oder ne Idee für'n Rezept. Will gleich auf dem Heimweg einkaufen.

Einfach ein Rührteig, Äpfel vierteln, und auf der Aussenseite einschneiden, Rührteig in Kuchenfom gießen, Apfelschnitze in den Rührteig drücken, und ab in den Backofen.

Edit:

 
3:1 für Apfel Rührkuchen. Klingt gut, wird gemacht 😊
 
oder Erdbeerkäse
 
Wenn man Käsekuchen in noch leckerer und einfacher will kann man auch einfach Quarkauflauf machen :d
 
Ich schulde euch noch ein Foto... 😊
IMG_20220218_231852.jpg
 
Nigiri Sushi selbst gemacht mit Sushi-Reis, Wildlachs (Fehlkauf) und Suki Wasabi Paste. Geschmacklich gut, bei der Paste ist mir fast der Schädel explodiert. Ich esse ja gerne und oft scharf - aber meine Fresse ist das Zeug scharf. Definitiv kein Produkt für den deutschen Markt :ROFLMAO:
 
Muss ich mir mal anschauen. Das andere Wasabi was man hier sonst so bekommt, ist ja sonst eher fader Müll..
 
Ich hab inzwischen mal die Rezensionen gelesen, kann ich nur bestätigen. Hat mit der Wasabi-Paste in Restaurants hier null zu tun. Ist aber auch eine Meerrettichpaste mit Wasabi muss man fairerweise sagen.
 
Döner mit richten Fleich :fresse:
 
Ich hab inzwischen mal die Rezensionen gelesen, kann ich nur bestätigen. Hat mit der Wasabi-Paste in Restaurants hier null zu tun. Ist aber auch eine Meerrettichpaste mit Wasabi muss man fairerweise sagen.
0,1 % Wasabi hat mit Wasabi nix zu tun. Ist reine Meerettichschärfe. Das ist Wasabipaste, wie sie sein sollte 🥵
 
Hab doch extra geschrieben, dass es eine Meerettichpaste ist. Echtes Wasabi wird direkt von der Wurzel gerieben, da hast keine Zusatzstoffe wie auch bei deinem Link: Maltose, Stärke, Salz, Weizenfasern, Stabilisatoren, Geschmackszusätze.
 
Wollte nur sicher gehen, dass nicht der Eindruck entsteht, es ginge bei dem von Dir verlinkten in irgendeiner Form um Wasabi. Die 0,1% reichen gerade mal, um Käufer mit der Aufschrift zu täuschen.

Was echter japanischer Wasabi ist, ist mir schon klar - trotzdem Danke für den sicher hilfreich gemeinten Belehrungsversuch. Das hatte ich schon öfter, wird man sich aber eher selten gönnen wollen, weil in Europa absurd teuer. Da ist die oben verlinkte Paste eben ein halbwegs erträglicher Kompromiß, falls man nicht nur irgendwas Scharfes will, wo auch Alibi-Wasabi drauf steht.
 

Lecker Wasabi-Snacks. o_O
 
Die Videos sind ja thematisch gut aber dieser Typ ist einfach so ein arroganter, selbstherrlicher Kotzbrocken..

Gleich gibt es selbstgemachte Bolognese mit frischem Parmesan und Spaghetti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh