[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Sage einem echten Italiener das du Sahne und/oder Milch in die Carbonara reinmachst und er verprügelt dich mit einem Ciabatta und ersticht dich mit einem Stück Parmesan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen sie ja auch,
wollte nur einen Hinweis geben, dass andere Versionen mitunter besser sein können
 
Wäre ja schlimm, wenn es überall gleich schmecken würde :d

Wäre ja schlimm wenn italienisches Essen wie in Italien schmecken würde, oder chinesisches wie in China, oder such mal einen Döner Kebap Stand in Instanbul.

In der Pipeline: Kartoffelklöße (selbst gemacht), Weinsauerkraut und Gulasch vom Kalb/Rind. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde:
3B39D552-C689-4CCF-8865-513F80835F67.jpeg
danach Schweinerei:
1031DD1F-A59B-4829-8DCD-E6724C397E13.jpeg
 
Pickert mit Rübenkraut - es war ein Gedicht :geek:
 
Mahlzeit zusammen,
hat hier jemand ein schickes Ramen Rezept zur Hand, bzw. ein paar (aus eigenen Erfahrungen) Tipps welche Miso-Pasten / Nudel Hersteller besonders gut sind?
 
Kannst i.d.R. bedenkenlos alle aus den Supermärkten nehmen.
Habe hier das komplette EDEKA Asiasortiment in 5 Gemüsekisten gelagert und hatte sowohl von den Eigenmarken, als auch die teuren Marken keine Probleme.
Wichtig; erst das Rezept dann einkaufen, ansonsten kauft man zuviel und das wird fix sehr teuer.

Was super ist um Fleisch zart zu marinieren, gerade bei Rindfleisch ist dieses fein schneiden und dann mit Ingwer, Sake.

Für Tofu muss man schauen, würde aber keinen geräucherten nehmen, da der zu intensiv schmeckt und das Essen verfälscht, gerade wenn man das nicht kennt, bei der Soja gerne auch mal die mit weniger Salz probieren, die ist klasse.

Die Basics aus dem Supermarkt mit Asiamarkt ergänzen, gerade was Kräuter und Gemüse anbelangt.

Ponzu ist mit Zitrone und passt nicht zu allem, das wird eher zu Fisch und Muscheln genommen.

Brühe würde ich nur im Asiamarkt kaufen, Binitoflocken zum ausbrühen oder sowas.
Und für die Farbe noch dunkle Soja dazu nehmen.

Bei den Nudel würde ich meist dickere Sorten für Soba nehmen, sind meist als Bratnudeln deklariert aber kannst für alles nehmen, aber vorher einweichen und auf die Garzeit achten, das ist anfangs etwas schwierig.

Haben meist aus dem Asiamarkt oder EDEKA

Screenshot 2022-09-24 at 16-08-09 Diamond Quick Cooking Nudeln 500 g Amazon.de Lebensmittel & ...png

Gewöhnungsbedürftig aber zum abnehmen echt toll sind Konjak-Nudeln, Konjakwurzel und aus dessen Mehl hergestellte Produkte kann der Körper nicht verstoffwechseln und du bist satt aber hast keine Kohlenhydrate zusätzlich.

Zuletzt geht es dann eben an Bonitobrühe für mehr Umami, diverse Pasten (oft aus dem Thaibereich), Sprossen, Pilze, Knoblauch etc. , eingemacht, getrocknet, frisch
 

Anhänge

  • 20220924_155811.jpg
    20220924_155811.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • 20220924_155821.jpg
    20220924_155821.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • 20220924_155827.jpg
    20220924_155827.jpg
    1 MB · Aufrufe: 64
  • 20220924_155837.jpg
    20220924_155837.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • 20220924_160019.jpg
    20220924_160019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • 20220924_160054.jpg
    20220924_160054.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zumeist die Basen von Kinski für Ramen genutzt, Nudeln gabs meist die, die hier bei der Rewe Group verfügbar waren, leider kein Asia Shop vorhanden. Dazu hab ich dann zumeist noch Soja Sauce nach Geschmack und rote oder grüne Chilipaste hinzugefügt, halb gekochte Eier, Frühlingszwiebel, etwas Sesam und Sojasprossen. (alles aus dem lokalen Markt)

Somit hab ich deine Frage natürlich nicht direkt beantwortet, aber das Angebot richtet sich ja meist nach Verfügbarkeit, außer du möchtest alles bestellten, dann kann ich nichts dazu sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20220924_155921_copy_3000x2250.jpg

Zb
 
Ich hab zumeist die Basen von Kinski für Ramen genutzt,
Das ist zu Beginn das einfachste, brauchst dann nur die Zutaten untermischen, bisschen Naruto, Frühlingszwiebel, Chinakohl/ Pak Choi, Ei, Sesam drauf und ab die Post.
Hast halt die freie Wahl.

Bei Schweinefleisch empfele ich Schweinerippe am Stück aus der Frischeabteilung, ebenso Speck nicht unter 1 cm dünn schneiden lassen, eher bei 2 belassen oder am Stück kaufen, nicht den fetten/ durchwachsenen und nicht geräuchert.

Bei Rind vor allem zum marinieren eignet sich hervorragend KRinderfiletspitzen und das Übliche feine ;)
 
Hast du keinen Asialaden in der Nähe? :( Dort hat man doch massig Auswahl und findet immer noch vieles anderes.
 
Wichtig; erst das Rezept dann einkaufen, ansonsten kauft man zuviel und das wird fix sehr teuer.
Hier vor allem mal bei YouTube schauen, gibt da es tolle Videos von Einkaufsliste bis fertiges Gericht und das auch teils bi-/multilingual.
hier z.B. yamyamfoods

Einfach mal paar Tage Videos ansehen, im englischsprachigen Bereich gibts noch mehr.

Dann zum Supermarkt, alle mittelgrossen bis grossen haben eine gute Asienabteilung, danach dann zum Asiamarkt.
Oder direkt hin, dann aber mit einer Liste ausgedruckt, da hier ab und an eine Sprachbarriere besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bei uns ist so "lokal", dass es da mit der Beratung schwer wird.
Aber eventuell kann @SchneeLeopard ja noch seine Erfahrungen die er bei der Beratung gemacht hat teilen ;-)

Der Link ist top, da schau ich mal in ein paar Videos rein. Sobald gekocht wird, folgt hier ein Bild!
 
Kannst i.d.R. bedenkenlos alle aus den Supermärkten nehmen.
Habe hier das komplette EDEKA Asiasortiment in 5 Gemüsekisten gelagert und hatte sowohl von den Eigenmarken, als auch die teuren Marken keine Probleme.
Wichtig; erst das Rezept dann einkaufen, ansonsten kauft man zuviel und das wird fix sehr teuer.

Was super ist um Fleisch zart zu marinieren, gerade bei Rindfleisch ist dieses fein schneiden und dann mit Ingwer, Sake.

Für Tofu muss man schauen, würde aber keinen geräucherten nehmen, da der zu intensiv schmeckt und das Essen verfälscht, gerade wenn man das nicht kennt, bei der Soja gerne auch mal die mit weniger Salz probieren, die ist klasse.

Die Basics aus dem Supermarkt mit Asiamarkt ergänzen, gerade was Kräuter und Gemüse anbelangt.

Ponzu ist mit Zitrone und passt nicht zu allem, das wird eher zu Fisch und Muscheln genommen.

Brühe würde ich nur im Asiamarkt kaufen, Binitoflocken zum ausbrühen oder sowas.
Und für die Farbe noch dunkle Soja dazu nehmen.

Bei den Nudel würde ich meist dickere Sorten für Soba nehmen, sind meist als Bratnudeln deklariert aber kannst für alles nehmen, aber vorher einweichen und auf die Garzeit achten, das ist anfangs etwas schwierig.

Haben meist aus dem Asiamarkt oder EDEKA

Anhang anzeigen 795605
Gewöhnungsbedürftig aber zum abnehmen echt toll sind Konjak-Nudeln, Konjakwurzel und aus dessen Mehl hergestellte Produkte kann der Körper nicht verstoffwechseln und du bist satt aber hast keine Kohlenhydrate zusätzlich.

Zuletzt geht es dann eben an Bonitobrühe für mehr Umami, diverse Pasten (oft aus dem Thaibereich), Sprossen, Pilze, Knoblauch etc. , eingemacht, getrocknet, frisch
Toller Beitrag! Danke.
 
Gibt halt unzählge Ramen, je nach Region in Japan und dort wird dann Soba oder Udon genommen, gibt aber eben allein bei der Nudel einige hundert.
Bekommt man hier jedoch nur vom Fachmarkt/ Importeur bestellt.
99 % der Gerichte kann man aber mit Ware im Asia- und Supermarkt machen.
Würde bei Ramen tatsächlich mal nach der Jahreszeit gehen, dann kann man das ganze Jahr mit Abwechslung essen.

Viele mögen kein Räuchertofu, kein Fisch, keine Algen oder Bonito.
Was in Japan aber auffällt, Vegan gibt es dort nicht, aber auch hier gibt es inzwischen gute Alternativen in DE.
Toller Beitrag! Danke.
Ist halt nicht vergleichbar mit dem, was ich in 6 Jahren Japan erleben durfte.
Aber das Internet hat schon einige Schätze an Rezepten.
Lediglich das finden ist nicht einfach, wer gut englisch kann oder ein bisschen japanisch versteht, der hat es einfacher zu navigieren.

Dort ist alles eben frischer und viel stärker ausgeprägt, das bekommen selbst die japanischen Restaurants hier in DE nicht hin.

Beginnt schon mit Wasabi, was bei uns eingefärbter Meerrettich ist, da Wasabi frisch gerieben werden muss, sich schlecht transportieren und lagern lässt.

P.S. Versucht auch mal Onepotgerichte und Suppen aus Korea, die sind oft ebenso schmackhaft und ähneln sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemachte Germknödel mit hausgemachtem gelben Pflaumenkompott, eben gekochter Vanillesauce und ein paar Früchte die ich noch so gefunden habe.

Zwei Packungen mini Kiwi, zwei goldene Kiwis, drei Nashi und paar Pflaumen wurden vorher genossen.
20220924_210229.jpg

P.s. Zucker/Mohnmischung ist gekauft.
Sowas mache ich nicht mehr selbst.
 
Schwarzwälder Kirschtorte und guten Cappuchino aus Bioespresso. :whistle::coffee3:
 
Ohje, das ganze Wochenende noch nicht wirklich was festes zwischen den Zähnen gehabt. Wird Zeit für was herzhaftes.

#AlisJägergeschnetzeltesincoming
 
Selbst geschabte und gebruzzelte Käsespätzle
 
Erdnussbutter - Erdbeermarmelade - Sandwich 🤤
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh