[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lecker rotes Kokos-Linsencurry mit Spinat =)
 
Bei mir dürfte es noch so für zwei, drei Tage reichen. 1 Kilo Fleisch ist doch etwas viel wenn man alleine ist :fresse:
6 Klöße und Unmengen Rotkohl dazu gegessen, kann mich kaum noch bewegen.
 
Schmeckte fast so, als wenn meine Mutter es gemacht hätte. Für mich nahezu perfekt gelungen. Ich bezweifle nur, das noch etwas zum einfrieren für Weihnachten übrig bleibt :fresse:
 
Dafür müsste ich es nächste Woche Dienstag essen, ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten, da Urlaub und nächste Woche Dienstag Termin beim Betriebsarzt .
 
Mettbrötchen.

511C0C5D-A36B-4487-A9DE-C729CF499311.jpeg
 
Die hab ich lose dazu gestellt.

Hab gleich um 12 noch ein letztes Meeting, da hab ich mir die extra Zwiebeln verkniffen, das ist alles ;)
 
Eben, vielleicht beschleunigen die Zwiebeln das Meeting sogar und das weekend kommt schneller :d
 
Irgendwie auch ein Mettbrötchen...Mett in der Mikrowelle gebraten mit Käse und Salat aufs Brötchen.
 

Anhänge

  • IMG_20221209_114759.jpg
    IMG_20221209_114759.jpg
    801,7 KB · Aufrufe: 93
Acht Schätze + Frühlingsrolle
 
Ich musste erst mal googlen, was Mett überhaupt ist. Glaube, das gibt es bei uns nicht. Zumindest noch nie gesehen, geschweige denn gegessen. Hätte ehrlich gesagt auch etwas Bedenken bei rohem Hack.
 
Ich musste erst mal googlen, was Mett überhaupt ist. Glaube, das gibt es bei uns nicht. Zumindest noch nie gesehen, geschweige denn gegessen. Hätte ehrlich gesagt auch etwas Bedenken bei rohem Hack.
Es gibt auch Rinder-Mett, aber da gehe ich nicht ran. Das thüringer Mett ist eigentlich am weitesten verbreitet, jedoch gab es nicht überall das Mett in Deutschland, mein Cousin aus Aachen kennt es so auch nicht.

Nach einen Tag backe ich es ja deswegen auch in der Mikrowelle.
 
Mett = Kindheitserinnerung.

Früher, als es bei meinen Großeltern noch Hausschlachtungen gab, gabs auch immer Keckbrötchen (=Mettbrötchen).
Am Schluß frische Schlachtschüssel.
 
Ist das an Kackbrötchen angelehnt oder woher kommt das?
 
Mettbrot mal anders....
Das Mett wurde vorher artgerecht betäubt und dann mit Käse überbacken.... nicht das jemand wieder weint von euch :LOL:
 

Anhänge

  • IMG20221210080558.jpg
    IMG20221210080558.jpg
    831,3 KB · Aufrufe: 74
Eben gab's Entenkeule. Das Fleisch war so zart, ich vermute man hat sie zu tode gestreichelt. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf streicheln, irgendwann will ich auch so sterben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh