[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Dafür muss man kein Gourmet sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gourmetluxx schon wieder, über fertige Rostzwiebeln beschweren :rolleyes:

In einem Restaurant/Gasthaus ist so was unterste Schublade, Hauptsache der Ranzen spannt. o_O

@top
Schülerbrötchen mit Ovomaltine Aufstrich

Der User top freut sich sicher darüber. :LOL:

@T: Stangenbohnen, Salzkartoffeln, Rindswürstel mit frischen Röstzwiebeln, Landgurkensalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gourmetluxx schon wieder, über fertige Rostzwiebeln beschweren :rolleyes:

@top
Schülerbrötchen mit Ovomaltine Aufstrich

Absolut!
Wenn ich essen gehe, auch wenn es ein Kneipenrestaurant ist und nichts exklusives, erwarte ich zumindest vernünftige Qualität und Geschmack
Dosen Röstzwiebeln gehen gar nicht.
Das bekomme ich selbst deutlich besser hin.
Ich erwarte keine Sterneküche oder irgendeinen Hokuspokus. Selbst gemacht sollte sowas aber doch bitte sein.

@T

Nachher dann 500 Gramm Tiefkühlgemüse (gedünstet)
Dazu gibts ne Low Fat Frischkäse Soße und ein paar Spiegeleier ohne Eigelb.
 
Da muss ich immer an den einen denken "Thunfisch in Öl, Öl weggekippt."
Ist das hier "Spiegelei, Eigelb weggekippt"? :fresse:

Nein :fresse:

Ich kaufe das / die Eier in Flaschen.
Schon fertig getrennt, nur das Eiweiß.
Das übrig gebliebene Eigelb geht an Bäckereien und Konditoreien und wird dort verarbeitet.
Hinzu kommt, dass sogar noch Eier gerettet werden, da hier nur solche Verwendung finden, die wegen Schönheitsfehler sowieso nicht in den Handel kommen würden

Siehe:

 
Eier in Flaschen. Ok. Würde mir da vorher einen Sack Röstzwiebeln gönnen. Wie auch immer.

@T: Schweins Koteletten.

Wegen?
Sind ganz normale Eier, so wie die meisten Menschen sie mit Schale kennen ;)

Macht aber nicht wirklich Sinn, wenn ich dutzende Eigelb einfach wegwerfe.

Ich habe natürlich auch normale Eier im Kühlschrank ;)
 
Ich esse nur ganz selten Eier. Vielleicht so 20 Stück im Jahr. Inklusive der verarbeiteten Dinger, weil ich koche im Normalfall. Und wenn schon Eier, dann gerne mit Eigelb. Das ist ja das leckere daran.

Was an gefrorenen Röstzwiebeln nicht in Ordnung sein sollte, erschliesst sich mir nicht ganz. Mich würde das auch im Restaurant nicht stören. Brauche ich zwar (bislang) in meiner Küche nicht wirklich. Meine Mutter macht die selber, und gefriert die ein. Zumindest für Chäshörnli macht das sicher Sinn. Ich schwitze die Zwiebeln dann an, ja. Meist werden die verkokelt. Muss mir glaube ich mal so ein Sack besorgen. Obwohl es Chäshörnli ganz selten gibt. Aber das mit den gerösteten Zwiebeln habe ich noch nicht so im Griff. Braucht auch super viel Öl für die einmalige Anwendung. Meine Mutter macht die in der Friteuse unter freiem Himmel.

War also durchaus ernst gemeint mein Post da oben.
 
Pfannkuchen. 1x mit Puderzucker, 1x mit Ovomaltine.
 
Wir reden von den flachen Dingern und du isst nur zwei? :eek:

@T: Spaghetti Bolognese
 
Weintrauben :coolblue:

Mein Bote liefert heute nicht. :-)
 
Es gibt sicher auch Leute die auf ihre Figur achten, und nicht so viel essen ;)
Oder auch einfach keine Vielesser sind.
Oder nur nen kleinen Snack wollten, ihr macht euch Sorgen...

@T

Zum Frühstück nen Shake
30 Gramm Whey Protein, 20 Gramm Paranüsse, 1 Banane, 20 Gramm Haferflocken, 1 Scoop Creatine, 1 Messerspitze Salz, 300ml Hafermilch
Ordentlich Masse, da ist der Tag erstmal dein Freund :d
 
Siehst du wenigstens nach Bühne aus, wenn du schon taglich Shakes trinkst und nichtmal Eigelb isst?
 
Kommt drauf an was man sich unter "Bühne" vorstellt.
Ich bin kein Bodybuilder wie du ihn vielleicht im Kopf hast.
Bin nicht übertrieben Muskelbepackt o.Ä

Aber ja, mein KFA ist mittlerweile unter 10% und ein sichtbares Sixpack ist auch vorhanden.
Ich trainiere als "Allrounder" ich möchte nicht nur massig Muskeln haben, sondern von allem etwas.
Also auch schnell & lang laufen können z.B beweglich sein etc.
 
Verstehe auch nicht wieso man hier nicht alle so essen und leben lässt wie sie wollen bzw. man sich teilweise rechtfertigen soll. :rolleyes2:
Die einen achten auf strikte(re) Ernährung, andere schmieren sich mich tierischen Ölen ein, wiederum andere gönnen sich erstklassige Küche, die sich wenige leisten können. Jeder setzt eben andere Prioritäten.
Ist doch alles schön und macht Spaß solange man andere Geschmäcker, Portemonnaies und Ansichten toleriert.

In diesem Sinne lasst es euch schmecken...
@Topic: Haferflocken, Sojamilch, tk Früchte, Leinsamen, Nüsse
 
Wer muss sich denn rechtfertigen? Wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann muss man mit Kommentaren und Nachfragen rechnen. Von mir aus kann sich Neuer1 gerne so ernähren. Ich achte selbst sehr auf meine Ernährung, würde mich aber niemals so stark einschränken wollen, daher die Frage nach der Bühne bzw. der Figur. :)
 
Wer muss sich denn rechtfertigen? Wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann muss man mit Kommentaren und Nachfragen rechnen. Von mir aus kann sich Neuer1 gerne so ernähren. Ich achte selbst sehr auf meine Ernährung, würde mich aber niemals so stark einschränken wollen, daher die Frage nach der Bühne bzw. der Figur. :)
Siehst du wenigstens nach Bühne aus, wenn du schon taglich Shakes trinkst und nichtmal Eigelb isst?
Evtl. hab ich das aufgrund deiner Wortwahl falsch verstanden. Lass doch nächstes Mal das "wenigstens" und "schon" weg, dann passt das :d
 
Nichts, denn ich faste seit heute wieder nach der OMAD-Methode. :cry: 23 Stunden fasten und 1 Stunde essen (Gemüse).
 
Mache ich auch hin und wieder mal.
Dann aber meist für 48 Stunden komplett (Nur Wasser und Kaffee).
Gut für den Körper sowie Magen/Darm.
Sollten viel mehr Leute hin und wieder mal machen.
Ist auch gar nicht soooo schwer, man gewöhnt sich relativ schnell daran.

@T

Nix, Mittag fällt heute aus da es heute Abend eine schöne fette Pizza vom Italiener gibt :d
Ja auch das gibts bei mir hin und wieder mal.
Jetzt gehts dann gleich aber auch ins Training, praktisch dass das Gym bei mir Zuhause ist :d
 
Ich mache das jetzt wieder dauerhaft so. Das letzte mal, habe ich es über 1 Jahr geschafft. Das schwierige ist nur, dass alle Menschen in meiner Umgebung wie die Schweine am fressen sind... 😂 In den 23 Stunden gibt es nur Mineralwasser und Pfefferminztee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh