[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

wie wenn man euch als Schwabe eingruppiert,
Da wir ja keine Schwäble (bin ja Vormauerfall-Fluchtossi und meine Frau ist in Südtirol aufgewachsen, bevor sie an den Bodensee "musste") sind, würde es mich nicht wirklich tangieren. Aber künstliche Empörung würde schon aufkommen 🤣
Käme aber auch nie jemand auf die Idee, da wir im Süden beide keinen Dialekt angenommen haben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ab nächster Woche in einer Gegend mit kulinarisch sehr reduziertem Angebot (aber dafür feine schwäbische Küche) sein werde, futtere ich mich diese Woche nochmal durch das ganze Programm durch :d

Papaya Salat vom Thai
IMG_9842.jpeg


Und dem Wetter entsprechend noch ein Eis (Preise inzwischen bei 2,30€ o_O)
IMG_9843.jpeg
 
Mit weiteren Gewürzen "gepimpte" Miso Suppe mit Gemüse sowie Tofueinlage und Petersilie statt Koriander :unsure: :cautious:
 
Tolles Rezept, ich hab irgendwie mehr erwartet. :d
 
Salat mit Omas Salatdressing, das ich sicher schon 15+ Jahre nicht mehr hatte. Nicht gesund, aber lecker. Dazu ein Brötchen und Aioli.
 
Was ist an Sahne denn nicht gesund? Sind jetzt natürlich mehr gesättigte Fettsäuren, aber das ist ja nicht pauschal ungesund.
 
Habe doch gemeint dass vor allem die 200ml Sahne besser klingen. o_O

Schlagsahne hat 30% Fettgehalt, und enthält anders als Omas Schlagsahne vor 30 Jahren heute meistens auch noch Carageen.

Das wirds vermutlich auch nicht jeden Tag bei ihm geben, also EZ going. :sneaky:

Eben gabs dann angebratene Spaghetti mit Tomatenmark, Butter, Olivenöl, Kräutern und reichlich geriebenem Bergkäse. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit Carrageen. War mir bislang nicht bekannt und wir kochen nicht selten mit Sahne. (y)


Wird auch bei Patienten mit CED nicht empfohlen. Erklärt dann so einiges…
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake-Grieß (Gemisch aus Skyr, Wasser und Flohsamenschalen), Nuss-Granola-Mischung und Chashew-Nussmus
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Gramm Magerquark mit Caramel Pulver und 100 GRamm Heidelbeeren.
Proteine, Check
Gleich gehts dann ins Training :d
 
Naja, nicht jetzt.Aber heute Mittag. Alles frisch. Schweinefleisch Sezuan ( bestimmt falsch geschrieben ) Art. Nachgekocht von Bernd Zehner in YT. Absolut lecker. Hätte ich so nicht erwartet. Vor allem weil da Natron , Ingwer und Stärke reinkam. Hatte ich vorher so nie gehört.

20230711_205332.jpg
 
Naja, nicht jetzt.Aber heute Mittag. Alles frisch. Schweinefleisch Sezuan ( bestimmt falsch geschrieben ) Art. Nachgekocht von Bernd Zehner in YT. Absolut lecker. Hätte ich so nicht erwartet. Vor allem weil da Natron , Ingwer und Stärke reinkam. Hatte ich vorher so nie gehört.
Bin zwar kein Schweinefleischfan, aber klingt gut! Natron sorgt afaik für zartes Fleisch und Stärke wird wahrscheinlich als Soßenbinder fungieren :d Ingwer gehört in sehr viele asiatische Gerichte :drool:

@Topic: Frühstück aka pre workout green protein smoothie
 
Schaut gut aus. Ofen bleibt bei mir leider seit Wochen aus, kein Bock auf noch mehr Hitze in der Bude :d
 
Naja, nicht jetzt.Aber heute Mittag. Alles frisch. Schweinefleisch Sezuan ( bestimmt falsch geschrieben ) Art. Nachgekocht von Bernd Zehner in YT. Absolut lecker. Hätte ich so nicht erwartet. Vor allem weil da Natron , Ingwer und Stärke reinkam. Hatte ich vorher so nie gehört.

Du hast noch nie von Ingwer gehört? :oops:
Wahnsinn, Ingwer ist genial, esse ich jede Woche mindestens einmal.

@ Topic

Plan für heute:

Früh: Shake -> 30 Gramm Whey Protein Pulver Nougat, 250ml Hafermilch, 10-15 Gramm Cashew Nüsse, 1x Scoop Creatine, 1/2 Banane (schon reingezogen) :d
Snack: 1/2 Banane
Mittag: 500 Gramm Magerquark mit Flavorpulver nach Geschmack, 50 Gramm Himbeeren
Snack: Protein Riegel Geschmack spontan nach Lust
Abend: 150 Gramm Reis, 150 Gramm Geschnetzeltes (Pflanzlich, bin Vegetarier) mit Frischkäse Soße
Snack: 1 Apfel

So wird es heute wahrscheinlich aussehen.
 
Bin zwar kein Schweinefleischfan, aber klingt gut! Natron sorgt afaik für zartes Fleisch und Stärke wird wahrscheinlich als Soßenbinder fungieren :d Ingwer gehört in sehr viele asiatische Gerichte :drool:

@Topic: Frühstück aka pre workout green protein smoothie
Du hast noch nie von Ingwer gehört? :oops:
Wahnsinn, Ingwer ist genial, esse ich jede Woche mindestens einmal.

@ Topic
Doch Ingwer kenne ich und das es fast immer drin ist. Natron war mir jedoch neu. Und Stärke in der reinen Form auch. Ich habe sonst immer die Maggitüten benutzt zum andicken. Ab jetzt weitgehend tabu. Zwar mehr arbeit aber besser.
 
Bei mir genau umgekehrt: Mein Magen und Verdauung liebt Fleisch!
Habe letzten zwei Jahre immer wieder mal eine Keto Ernährung gemacht, in der ich mich für 6 Wochen fast ausschließlich von Fleisch und Salat ernährt habe und mir ging es prächtig. Leichter Schlaf, mehr Leistung beim Sport und keinen Blähbauch mehr. Seitdem versuche ich auch soweit es geht generell Low Carb zu leben.

Muss aber auch sagen, dass wir gar kein Supermarkt-Massentierhaltung-Fleisch essen, sondern nur von ausgewählten Metzgern^^

Auch wenns bisschen OT ist: Hast du mal drauf geachtet was genau du gegessen hast, wenns dir schlecht ging? Ganz oft kann es mit sogenannten FODMAPS zusammenhängen. Ganz banal runtergebrochen:
Bestimmte Kohlenhydrat/Zuckermoleküle kann dein Dünndarm schlecht verarbeiten und gärt im Dickdarm dann nach, was zu Blähbauch, Reizdarm, etc... führt. Die kommen in allen Lebensmitteln unterschiedlich anteilig vor. Blumenkohl, fetthaltiger Käse (Lactose) oder Weizen hat z.B. mehr davon, Gurken, Paprika, Fleisch weniger.

Das ist halt auch in 90% der Fälle der Fall, wenn die Leute meinen sie hätten eine Weizenunverträglichkeit. Das liegt einfach nur daran, dass sie Industrieprodukte futtern, wo es für Weizen nahezu keine Gärung mehr gibt, in der diese Enzyme abgebaut werden.
 
Auch wenns bisschen OT ist: Hast du mal drauf geachtet was genau du gegessen hast, wenns dir schlecht ging? Ganz oft kann es mit sogenannten FODMAPS zusammenhängen.
Interessant! Höre davon das erste Mal.
Zu deiner Frage: Ich kann es dir nicht Mal so genau beantworten, bis auf Blumenkohl der bei mir zu einem richtig miesen Blähbauch führt.
Ansonsten ist es bei mir genau wie beschrieben: Ein Kumpel schwärmte häufiger von Keto und Low Carb, und wie seine Müdigkeit weniger wurde und sein Schlaf/allgemeines Körpergefühl sich stark verbessert haben.
Wollte es daher mal probieren. Mir ging es aber in 1. Linie um Müdigkeit verringern. Das hat dann sogar auch geklappt mit dem Bonus, dass meine chronischen Bauchschmerzen weggingen. Habe es daher kausal auf Kohlenhydrate zurückgeführt.
 
Yam, yam! :geek: Die linken Winegums sind schon einmal sehr gut. Angenehm sauer, gute Konsistenz. Warum die Lieferung in einem riesigen Paket erfolgte mit Schaumstoff gepolstert, habe ich noch nicht rausgefunden..

pxl_20230713_10190754y5izj.png
 
Haribo esse ich nicht mehr, das Zeug ist nicht sauer und alles schmeckt irgendwie gleich. Die Dinger oben sind nicht so sauer wie Sour Winegums von Cavendish & Harvey oder die sauren Lakritz-Taler von Canea Sweets. Letztere sind wirklich extrem sauer, tötet die Zunge :LOL:
 
Heute mal wieder "Reishunger" bekommen... :d

Geschnetzeltes im Asia Style mit Rindersteak, Champignons, Porree, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Lauchzwiebeln in Kokusnussmilch mit Curry sowie einem Teelöffel scharfer Curry-Paste.

IMG_2020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du links die Herdplatte anmachst, dann geht's vielleicht noch schneller. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh