[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Früssen!
Frühstück, Mittag- und Abendessen in eins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade noch auf dem Rückweg vom Rennsport Event durch Google Umkreis (Danke Google!)

Ich bin selten! so gut verköstigt worden 😍

IMG_8897.jpeg

IMG_8896.jpeg

IMG_8892.jpeg

IMG_8895.jpeg

Das erste Mal Pasta Alfredo gemacht - brauche ich jetzt nicht noch einmal :unsure:

Klingt etwas langweilig. Was hältst du von Gorgonzolasauce?

Ist es auch, selbst mit Zwiebeln und Knoblauch. Dann doch lieber Carbonara aus der Richtung. Mit Gorgonzola und Cambozola habe ich ein Rezept 8-)

Das erste Mal Pasta Alfredo gemacht - brauche ich jetzt nicht noch einmal :unsure:
Kommt immer auf das Rezept an.

Die fand ich ziemlich gut

20230827_160939.jpg

Leider noch bissle Geduld haben

Chili con Carne mit Basmati-Reis, Pflücksalat mit Gurke/Tomate/Radieschen.

Edit: Nach dem obligatorischen Nachschlag kurz vorm platzen, für eine zweite Runde Chili con Carne morgen reicht es trotzdem noch. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Beste am Neff ist die Hide and Slide Tür ... aber Pyrolyse ist auch nett.

Mit Frischkäse-Glasur

Anhänge

• 20230827_185555.jpg
    20230827_185555.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 70
Bei mir gab es eine Paprika Reis Pfanne. Allerdings frage ich mich immer noch, wie die Firmen darauf kommen, das ein Beutel Reis für zwei Personen reichen soll, das ist doch gerade einmal eine Portion.

Gibt auch Reis, der kiloweise abgepackt ist. Mal so als Tipp. :)

Ich weiß aber wenn ich den losen Reis koche, mache ich immer viel zu viel. Daher nehme ich für mich alleine immer Kochbeutel Reis.

Und dafür gibts dann Küchenwaagen.

Beim Lidl gab es Steaks vom Strauß. Also aus der Kühltheke, nicht gefroren. Hatte ich auch noch nicht probiert, bis eben. Geschmack irgendwo zwischen Rind und Ente, saftig und total zart. Noch schön scharfen Paprikareis mit frischer Chili dabei. Nicht gerade ein günstiges Essen, aber echt gut.

Strauß (1).JPG Strauß (2).JPG

American Cheesecake ist ja auch auf Frischkäsebasis, das schmeckt schon ☺️

Was mich bei den ganzen Chefkochrezepten immer wieder nervt ist die massive Verwendung von Hefe. An jeden Teig wird einfach nen Block Hefe rangeschmissen um den Teig in 30-60 Minuten Backofenfertig zu haben. Legitim wenn es super schnell gehen muss aber sonst lieber etwas Teigruhe einplanen, mit 1/2-1/4 der Hefe arbeiten und Geschmacklich nochmal nen ganzes Stück mehr rausbekommen (und auch bekömmlicher).

Da sieht man halt das die Leute alle keine Zeit zum Kochen haben bzw. warum die Fertiggerichte immer erfolgreicher sind...

BtW: Pizzabrötchen mit Käse, Salami und Peperoni.

American Cheesecake ist ja auch auf Frischkäsebasis, das schmeckt schon ☺️
Ja aber Cheesecake ist ja eigenständig, Frischkäse auf Zimt Schnecken habe ich bisher noch nicht gehört und kann es mir auch schwer vorstellen. Aber ich denke, ich werde es einfach mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh