[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Ja aber Cheesecake ist ja eigenständig, Frischkäse auf Zimt Schnecken habe ich bisher noch nicht gehört und kann es mir auch schwer vorstellen. Aber ich denke, ich werde es einfach mal probieren.
Die amerikanische Kette Cinnabon (kenne ich aber auch nur aus der Serie Better Call Saul) verkauft die Zimtrollen mit einem Frischkäsefrosting.
Scheint da recht beliebt zu sein in Amerika.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Legitim wenn es super schnell gehen muss aber sonst lieber etwas Teigruhe einplanen, mit 1/2-1/4 der Hefe arbeiten und Geschmacklich nochmal nen ganzes Stück mehr rausbekommen (und auch bekömmlicher).
Chefkoch ist halt wie Tiktok, bloß nix kompliziertes 😅 Am liebsten nutze ich für Brot eh Sauerteig aber meiner ist leider letztes Jahr in meinem Sommerurlaub gestorben und da dann der Umzug anstand hatte ich mich nicht mehr drum gekümmert. Aber das wäre jetzt mal wieder ein gutes Projekt für den Herbst wenn man auch wieder den Ofen anwerfen kann ohne dass man in der Wohnung stirbt :fresse:

Frischkäse auf Zimt Schnecken habe ich bisher noch nicht gehört und kann es mir auch schwer vorstellen
Dann gibt es das bei euch wohl einfach selten, sehe das hier öfters das ist dann einfach dieses Cremig / Zuckrige Frosting drauf. Super lecker, auf jeden Fall probieren :-) Ich glaube die Cinnamon Rolls von Starbucks haben das auch drauf, falls du die kennst.

Brotrezept kann ich das Empfehlen, hielt nicht mal ein Tag, weil Familie, Bekannte & Freunde es probieren wollten und es für sehr gut befanden.

IMG_20210704_145721.jpg
IMG_20210704_154002.jpg

Endlich wieder normale Temperaturen, da wird es mal wieder Zeit für: Tonkotsu Miso Ramen :d
IMG_0008.jpeg

Den Preis für den Mitarbeiter des Monats geht diesen Monat an McDonald's.

Hatte mir zwei einzelne Burger und zwei Cookies im McDrive bestellt. Am nächsten Schalter die Tüte eingepackt und konnte direkt wieder weiter fahren. Nachdem ich schon wieder auf der Straße war und auf der Abbiegespur stehe, höre ich irgendein Geschrei - eine Sekunde später sehe ich den McDonald's Mitarbeiter durch das Gebüsch preschen und auf meinen Wagen zu rennen - mit den fehlenden Cookies in der Hand :ROFLMAO:

Zur Mittagspause mal kreativ gewesen und Grillbrot mit Pizzaleberkäse und Knobidip belegt. 10 Minuten im Ofen und tadaaa
War gar nicht so schlecht :fresse:

140263f0-e480-4587-a363-9179e3d00000.jpg

Heute gab es Hähnchenschnitzel ( erst salzen, pfeffern. Dann in Mehl, danach ins Ei und dann in Panade aus Semmelbrösel und Panka ( japanisches Paniermehl)), ab in die heiße Pfanne ( Öl und Butterschmalz ). Frische Champignons, Gemüsezwiebel und Schinkenwürfel anbraten. Salz, Pfeffer und Majoran zum würzen. Zum Schluß noch Petersilie drüber und ein Spiegelei :) War super lecker.

WhatsApp Bild 2023-08-28 um 17.36.32.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-28 um 17.36.34.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-28 um 17.36.35.jpg

Hähnchen mit Panko-Paniermehl mache ich auch sehr oft, immer lecker. Dazu gerne Champignons und ne schöne Sauce :geek:

@Thread: Reste-Smoothie mit Kiwis und Weintrauben

Heute gab es Hähnchenschnitzel ( erst salzen, pfeffern. Dann in Mehl, danach ins Ei und dann in Panade aus Semmelbrösel und Panka ( japanisches Paniermehl)), ab in die heiße Pfanne ( Öl und Butterschmalz ). Frische Champignons, Gemüsezwiebel und Schinkenwürfel anbraten. Salz, Pfeffer und Majoran zum würzen. Zum Schluß noch Petersilie drüber und ein Spiegelei :) War super lecker.
Da hat doch wieder jemand ein YT-Video von Bernd Zehner geschaut und nur statt Schweinefleisch Hähnchen für das Schnitzel genommen. ;)

@Topic

Heute gab es das:

IMG_2258.jpeg

Da hat doch wieder jemand ein YT-Video von Bernd Zehner geschaut und nur statt Schweinefleisch Hähnchen für das Schnitzel genommen. ;)

@Topic

Heute gab es das:
jepp :) aber du kennst die ja auch wie ich vermute :) Hähnchen ja, da ich mittlerweile weniger Schwein esse. Meist Rind oder halt Pute oder Hähnchenfleisch. Habe schon ein paar von Bernds Rezepten nachgebruzzelt. Manchmal aber auch eigene Kreation etwas abgewandelt von Bernds Rezepten. War auch ok. Und der Wok von Hoffmann wurde angeschafft. Geniale Qualität. Nicht zu vergleichen mit den billigen Dingern die wir davor hatten. Da brennt nichts an. 90€ ist zwar nicht wenig, aber es lohnt sich, allein wegen der lebenslangen Garantie. Pfanne wird nächsten Monat geordert wenn es drin ist.

Lecker Spagetti :) Ich nehme da übrigens Thüringer Mett für weil es schon gewürzt ist. Kommen dann nur noch Peperoni mit rein :)

Übrigens wohnst du in Krvavica oder ist es nur so als dein Ort angegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
jepp :) aber du kennst die ja auch wie ich vermute :) Hähnchen ja, da ich mittlerweile weniger Schwein esse. Meist Rind oder halt Pute oder Hähnchenfleisch. Habe schon ein paar von Bernds Rezepten nachgebruzzelt. Manchmal aber auch eigene Kreation etwas abgewandelt von Bernds Rezepten. War auch ok. Und der Wok von Hoffmann wurde angeschafft. Geniale Qualität. Nicht zu vergleichen mit den billigen Dingern die wir davor hatten. Da brennt nichts an. 90€ ist zwar nicht wenig, aber es lohnt sich, allein wegen der lebenslangen Garantie. Pfanne wird nächsten Monat geordert wenn es drin ist.

Lecker Spagetti :) Ich nehme da übrigens Thüringer Mett für weil es schon gewürzt ist. Kommen dann nur noch Peperoni mit rein :)

Übrigens wohnst du in Krvavica oder ist es nur so als dein Ort angegeben ?
Hoffmann Wok und Pfannen verrichten bei mir auch schon seit längerem hervorragend Ihren Dienst und den Bernd schaue ich mir auch ab und zu an.

Krvavica sagt eigentlich nur aus, dass es mich im Urlaub immer gerne in diese Region Kroatiens zieht.
Bin aus der gleichen Stadt wie @sidewinderdxii und ca. 900 Meter von seinem jetzigen Wohnort aufgewachsen. ;)

Hoffmann Wok und Pfannen verrichten bei mir auch schon seit längerem hervorragend Ihren Dienst und den Bernd schaue ich mir auch ab und zu an.

Krvavica sagt eigentlich nur aus, dass es mich im Urlaub immer gerne in diese Region Kroatiens zieht.
Bin aus der gleichen Stadt wie @sidewinderdxii und ca. 900 Meter von seinem jetzigen Wohnort aufgewachsen. ;)
Ach so.

Letztmalig war ich in Zadar. Damals hieß es noch Jugoslawien :lol:

Currywurst mit Pommes vom Imbissstand hier auf dem Markt, die immerwieder lecker ist.

Imbissbuden gibt es ja kaum noch und welche wo es schmeckt, sind noch rarer gesäht.

verfeinert mit einem Carolina Reaper-Sößchen und etwas Schokolade :)

Einfache Reispfanne mit Hackfleisch und Karotten, dezent scharf. Und für morgen habe ich Sushi vorbestellt :geek:

Ich hab Hunger :fresse:

PXL_20230829_170013934.PORTRAIT.jpg

Spätzle-Auflauf mit Gemüse, Kochschinken und Mozzarella. Das Beste daran: Für 3 Tage vorgekocht. 😋

Spätzleauflauf (1).JPG
Spätzleauflauf (2).JPG

Rezept haben will :)

Das Rezept, öhm... das kommt von einem Verein, wo ich kein Kunde bin, weil ich kein Vermögen für TK-Produkte bezahle:

Ist eins dieser typischen Reste-Gerichte bei mir, deshalb nehme ich es da mit den Mengen nicht so genau. 500g Spätzle, halbe Dose gehackte Tomaten, ein Becher Schmand, halber Becher Sahne, soweit die haltbaren Sachen. Gekochter Schinken dürften ca. 150g gewesen sein, frisches Gemüse und Kräuter was halt gerade noch da ist, eben waren das eine halbe Gemüsezwiebel, eine Stange Frühlingslauch, zwei Möhren, eine Hand voll braune Champignons und 10-12 Cherrytomaten. Die Möhren haben mit den Spätzle gekocht, das andere Gemüse angebraten, kräftig gesalzen und mit einem guten Schuss Wein abgelöscht. Spätzle nach dem Abgießen noch mal in den heißen Topf, weil Tomatenscheiben und Mozzarella stark auswässern, also das wird sehr saftig.

@Huntley Schaut gut aus!

PS: Hoffe dein Ofen kann Pyrolyse :d

Danke, wird definitiv wieder gemacht. :love:
Leider kann der Backofen keine Pyrolyse. :fresse:

Wir sehen uns im Anschaffungsthread dann :LOL:

@Thread: Bolognese + Bandnudeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh