[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scars Ja, das war von der Freundin.
Ich hatte eine Art 'Wildgulasch' in sehr deftiger Wein-eingekochter Soße.
War ungewohnt aber lecker :d
 
Gestern Abend im minaberlin.de die mit Abstand beste Pistazien-Tiramisu ever, ever, ever gegessen. Wow, war die fluffiig und lecker. Ein sehr guter Italiener, der nen Besuch wert ist. Nicht unbedingt für Pizza (bröselig crosser Rand - zwar geschmacklich gut, aber nicht typisch neapolitanisch), aber alles andere war und sah sehr gut aus.
 
Eine frische Laugenstange mit Gelbwurst und ordentlich Senf. Gibt mir sofort Kindheitserinnerungen.
 
Fladenbrot mit frischen Tomaten, Schinken und überbackenem Käse :geek:
 
Gerade sehr lecker gefuttert:

ResizedImage_2024-04-02_22-17-23_1944.jpg
 
Die Speisekarte(!) zu posten anstatt das Essen ist schon fast einen 4-wöchigen Bann aus dem Thread wert.. Dude! :LOL:
 
Wenn ich in nem 3* Schuppen anfangen würde das Essen zu fotografieren, würde ich wahrscheinlich dort nen Lifetime-Ban bekommen und/oder vor Scham im Boden versinken. Außerdem fotografiere ich in Restaurants grundsätzlich nie, finde das maximal asselig (Neuköllner Jogginghosen Dude Style :fresse2:) und bin da voll und ganz mit genießen "beschäftigt". Handy hat am Tisch für mich nix zu suchen. Die Karte durfte ich übrigens mitnehmen und hab sie nach dem Essen fotografiert.

Edit: ist übrigens keine Speisekarte, sondern das individuelle 7-Gang- Menue mit 5x Grüßen aus der Küche.
 
Eben gab es Dinkelvollkornbrot + Wildlachs + Sahnemeerretich, gleich Quarkcreme mit Heidelbeeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von der Faschistischen PETA, aber ich acht immer mehr woher das Essen kommt.

Semmerl mit Freilandeiern und Biolachs.

Ob ich jetzt für Bodenhaltungseier 47 Cent/Stück oder für Freilandeier 54 Cent/Stück zahl ist ein Witz.
Wie ist das mit dem Pfand in Deutschland, 25 Cent eine Dose heißt ich bekomme 4 Freilandeier in der Differenz zu einer Dose als Rückgabe.

Aber Ostereier aus Freilandhaltung zu bekommen ist schon eine interessante Sache.
Selbst bei Discounter gibts auf der Mayo Tube einen QR Code woher die Eier kommen aber bei Ostereiern nix nada 99% Bodenhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wüst aus und Italiener würden mich einkerkern. Egal, so habe ich mir das in Jahrzehnten zusammengebastelt und so liebe ich es: Carpaccio XXL mit Rucola, Tomate, Mozzarella, Parmesan, Zwiebeln, Champions, Oliven und viel Olivenöl.
(in Südfrankreich bekommt man Carpaccio mit Pommes^^)
20240403_192227.jpg

Fleisch vom Metzger- eingefroren und mit Küchenschneider in Scheiben.
 
Hatte gestern einkaufen verpasst. Musste mich aus dem Atombombenbunker ernähren, wäre beinahe eingegangen. Von daher mal wieder was währschaftes, mit Rind und Tabasco.
 
Selbstgemachter Texas Topf.
 
Dafür siehts aber noch echt frisch aus :fresse:
Gemeint war: In Italien mit bisschen Rucola, Parmesan und einer Olive, Frankreich mir Champions, Mozzarella (und Pommes), in diversen Restaurants immer bisschen mit geguckt was die so draufwerfen.
Bei mir ist das von nach Jahren und Mengen dann zur Hauptspeise (+ Baguette und Kräuterbutter) mutiert.
Könnte ich jeden Tag futtern (bilde ich mir ein- ist bestimmt irgendwann auch zuviel 🤣 )
 
Kartoffeln und grie soos
 
War zur Feier des Tages auch mal wieder fancy essen:

Foie Gras
Gebratene Stopfleber auf Brioche, Obst & Ei
2018 Château Suduirant, Bordeaux / Sauternes

Filet d'omble de l'Àtlantique
Filet vom Atlantiksaibling
mit feinem Marktgemüse und La Ratte
2019 Riesling - Cave de Ribeauvillé / Alsace AOC

Quenelles de fromage blanc fourrées au nougat, servies avec canneberges
Topfenknödel mit Nougat, Preiselbeere & Yuzu-Sorbet
2017 Cuvée la Galline, Banyuls AOC


War super lecker und ich kann mich kaum noch bewegen 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh