[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du in einer Asklepios-Klinik? Das Essen kommt mir bekannt vor. :fresse:

Möglichst Vitaminlose Kost zu servieren scheint deren Absicht zu sein ?

Aber schlimmer geht immer, siehe Altenheime hier vor Ort, wenn ein alter Mann anfängt zu heulen wenn man ihm mal eine Bratwurst oder ein paar Beeren vorbei bringt.

So kann man es ausdrücken, ja. Allerdings war (für mich) das Brot mit Aufschnitt-Auswahl abends einigermaßen akzeptabel.

Ich sehe vor innerem Augen, wie KH Direktoren sagen "Billig muss es sein, wir sind hier schließlich keine Hotels!"

Man sollte dabei verstehen, dass KH einfach nur wirtschaftlich geführte Unternehmen sind, die erstmal Gewinn erzielen wollen und Patienten kein rund um sorglos Paket servieren. Nur das Nötigste vom Nötigen. Für Kassenpatienten natürlich. Private Kliniken sind da höchstwahrscheinlich ganz anders aufgestellt. Möchte aber ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie gut es da aussieht...

Haben die Krankenhäuser eigentlich kein Upselling Angebot für das Essen? Man liest ja immer, dass die bei Essen so knausern müssen, aber ich würde liebend gerne 20€ am Tag Aufpreis zahlen um ne bessere Qualität zu bekommen.

Back to topic?

Lachsfilet mit Zitronenpfeffer, dazu ein paar Möhren mit Petersilie.

Haben die Krankenhäuser eigentlich kein Upselling Angebot für das Essen? Man liest ja immer, dass die bei Essen so knausern müssen, aber ich würde liebend gerne 20€ am Tag Aufpreis zahlen um ne bessere Qualität zu bekommen.
Leider nicht hab ich schon gefragt. Dafür müsste man auf die Komfort- aka Privatstation wechseln.

So kann man es ausdrücken, ja. Allerdings war (für mich) das Brot mit Aufschnitt-Auswahl abends einigermaßen akzeptabel.
Ist hier genauso. Ist vermutlich alles vom selben Caterer, glaube nicht, dass die noch selbst kochen. Und nein, ist nicht Asklepios, aber der Verpflegungssatz pro Tag und Person ist vermutlich immer ähnlich. Hab dazu nur ältere Zahlen gefunden und die lagen bei 5-7€ pro Tag.

OT:

"Kaffee" mit einem Stück Marmorkuchen. Um 14:15 😁

Ich sehe vor innerem Augen, wie KH Direktoren sagen "Billig muss es sein, wir sind hier schließlich keine Hotels!"
Du wirst lachen, aber in der Charité wird mit 5€ am Tag pro Person gerechnet, Frühstück, Mittag & Abendessen (im Vergleich dazu wird bei Bürgergeld 2024 für die Ernährung von Kindern unter 5 Jahren 3,85 Euro/Tag, für die Altersgruppe der 6 bis 13 Jahre 5,03 Euro/Tag Euro und für alleinstehende Erwachsene: 6,42 Euro/Tag angesetzt).
Jetzt rechne aus wie es da um die Qualität Bestellt ist.

@T: Gyrosgeschnetzeltes mit Reis

Allerdings war (für mich) das Brot mit Aufschnitt-Auswahl abends einigermaßen akzeptabel.
Jop, das stimmt. Käse ist immer der gleiche, auch morgens. Die Wurst und die Salate wechseln. Brot kann man aus 5 Sorten wählen und es ist frisch.

Anhänge

• PXL_20241208_164226396.jpg
    PXL_20241208_164226396.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
Gyros mit Pommes, Zaziki und Krautsalat :d

🍕 🍕 🍕 🤤

Döner, Sucuk, Zwiebeln, Feta und natürlich Hollo statt Tomatensoße
1000068873.jpg

Man sollte dabei verstehen, dass KH einfach nur wirtschaftlich geführte Unternehmen sind,
Vor allen Dingen sollen die Patienten möglichst schnell wieder raus.

Vanilleeis mit Dubai Schoki Likör
Etwas dunkel das Bild merk ich grad 🤔

1000058024.jpg

Ich hatte zuviel die Grillshow geschaut, und mal eine Roll Pizza versucht.

Männer-Roll-Pizza

Anhänge

• IMG20241210184811.jpg
    IMG20241210184811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Lammsteaks + Pommes :geek:

paprika gulasch ist am brutzeln, gibt dann nudeln dazu :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh