[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

@Scrush 5090 oder Thermomix? Kann man bestimmt in bequemen 72 Monatsraten finanzieren :poop:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0% finanzierung hat sie gemeint :fresse:

ich geb zu. das gericht was gezeigt wurde, da hätte ich ohne das ding 4 töpfe gebraucht. und hätte ingesamt mehr arbeit gehabt durch das rühren, wenden etc...

hätte während der garzeit einfach duschen gehen können.

also es ist nicht so dass das teil keine vorteile bietet aber der preis ist einfach abnormal für ein gerät dass nur rühren kann und heizen kann.

und das display ist einfach ein lumpiges TN panel.

auf die schnelle, nudel schinken auflauf :drool:

1000006697.jpg

Lammlachse, Feldsalat und lauter Kleinkrem.

Hier gab es Kartoffeln, Erbsen/Möhren und Minutensteaks. Endlich die Erbsen so hinbekommen wie meine verstorbene Mutter es kochte.

WhatsApp Bild 2024-12-14 um 16.28.15_729e065f.jpg

• Danke
Reaktionen: Pym
Soßenpulver von Knorr oder Maggi ? :fresse: Tippe auf letzteres.

@T: Gemüsesuppe, Käsekräcker, ein Wienerle mit Chilisauce, Ehrman Vanilletraum.
Jägersoße von Maggi mit Tabasko verfeinert. Leider weiß ich bei Soßen kein Rezept es ohne die Fertigprodukte hinzubekommen.

Es gibt auch Bratenfond im Glas, das Zeug von Maggi würde ich nicht mehr anrühren.

Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich bei Soßen kein Rezept es ohne die Fertigprodukte hinzubekommen.

@SchneeLeopard ja, alles aber sehr umständlich für maximal 2 oder nur 1 Person. Beim Braten nehme ich sonst den Bratensaft und mache daraus die Soße. Nur bei den kleinen Gerichten ist Maggi einfacher.

Schön ausgiebig frühstücken nach den 2kg ribeye steaks gestern 😅

PXL_20241215_102939399.jpg

IMG-20241214-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kartoffelpuffer mit spinat

Butterseelen und Berliner, nachdem ich in Hamburg die letzten Tage nur so "tolle" Aufbackweckle hatte.

Ohne die Pfannkuchen-Diskussion wieder lostreten zu wollen: So öffentlich, würde ich nicht zu Kannibalismus stehen. Ich hoffe, Du verschonst wenigstens die ganz jungen. :rofl:
Aber um die Butterseelen beneide ich Dich definitiv. Die ca. zwei Jahre in RV war das auch mein tägliches Frühstück ... mjammi. :love:

Ich musste Butterseelen erstmal googeln :d :d

Ein vergeudetes Leben wer Seelen nicht kennt :d

Es ist ne schwäbische Seele mit Butter, das stimmt schon :d

(frage ich jetzt mal als Badenser)
Nu bin ick abba maximal irritiert, wa. :eek:

Ich hatte die ca. 20 Jahre im Badenerland (zwischen Bodensee, Hochrhein und Freiburg an verschiedenen Orten gelebt) gelernt, dass „eingeborene Badener“ es völlig daneben finden, wenn man „Badenser“ zu ihnen sagt. Bist Du etwa ein Neigschmäckter oder lebst Du in einer sehr abgelegenen Region irgendwo auf dem Wald? Die Bergbevölkerung (speziell im Hotzenwald) war zumindest schon immer sehr speziell „anders“. :d

Bin Eingeborener und Schwaben sind nur 2km Luftlinie entfernt, die hier vor Ort kann ich nicht so wirklich schmecken.

Stammbaum ohne Akt bis ins Mittelalter hier verortbar, vom Inzuchtler Genpool aber nicht so weit entfernt, ein Cousin hat auch eine Cousine geheiratet. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh