[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Habe bisher genau 3x dieses Brot hier im normalen Backofen gemacht: https://www.malteskitchen.de/joghurtkruste-krustenbrot/ Selbst ohne Gefäß/Topf war das Ergebnis echt lecker. Lass nur das Brotgewürz (zmd das von Alnatura, was ich probiert habe) weg, das war geschmacklich das schlechteste der 3 Versuche:fresse2:

Was für einen Vorteil soll so ein Automat denn haben? Wegen Temperatur und/oder Feuchtigkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Vorteil soll so ein Automat denn haben? Wegen Temperatur und/oder Feuchtigkeit?
Convenience. Wirfst alles rein, Automatikprogramm mit Zeitvorwahl ein und das Teil macht den Rest. Die teureren Modelle sollen gar nicht so verkehrt sein und ist halt wieder so ein 80% Ding wenn man viel Brot braucht und selber machen möchte, aber irgendwie trotzdem kein Bock/Zeit dafür hat. So würde ich das Einschätzen. Ich backe halt jede Woche am WE mein Brot/Brötchen einmal für die Woche und das passt. Bin aber halt auch allein.

Wie sayer schon sagt, statt Geld in Technik würde ich hier lieber etwas Zeit ins lernen investieren. Gibt ja inzwischen genügend Brot Back content wie man aus sehr wenig sehr viel rausholen kann.
Die Brotbackautomaten sind halt ein Convenience Ding, gerade wenn man Lust am Brot backen an sich hat und es nicht macht weil man "muss", würde ich mir so ein Teil nicht kaufen. Brot kann man theoretisch sogar von Hand kneten, das geht auch.

Meine Ex Frau backt inzwischen auch immer ihr Brot selbst, weil ihr das deutsche Brot einfach fehlt. Inzwischen steht sie fast täglich am Ofen, weil die Nachbarn auch heiß drauf geworden sind. Sie sollte eine Bäckerei eröffnen :fresse: sie macht es allerdings alles von Hand

Ich probiere gerade eigentlich mit Pizzateig rum und habe mir gedacht, ich probiere einfach das Brot aus dem verlinkten Rezept... Hätte niemals gedacht dass man so einfach und mit so wenig Aufwand sowas leckeres selbst backen kann :bigok: Next Step ist dann mal iwann Sauerteig.

Heute gabs das gleiche wie letzten Samstag... Aus (geschmacks) Gründen:

Flammkuchen mit Karotte, Zwiebeln, Knoblauch, Lauchzwiebeln und bisschen Emmentaler
1719698583311.png

So eine Art deutsch englische Versöhnung, baked Beans, gebratene Tomate, Rührei, 6 Nürnberger Minis und ne Scheibe Bachspeck :fresse:

Frühstück: Aufbackbrötchen mit Quittenmammalade.

@ujmoskito01 gehts dir gut? Normalerweise hast doch da immer Gyros(?) drauf 🤣

Alles klar, dachte irgendwas stimmt nicht wenn Gyros + Zwiebeln fehlen :d

Komische Kombination aber mir egal: Tortellini Ricotta/Spinat mit Frosta Gemüse "Sommergarten" + würzen nach eigenem Geschmack.
Heute mal fleischlos.

Currywurst Pommes rw, sprich die gute Mantaplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh