[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rinderhüftsteak mit karamellisierten Zwiebeln in einer Cowboy Butter Soße, Ofenkartoffeln sowie Salat mit Kirschtomaten :drool:

Bisschen besser hergerichtet als das letzte mal 😏

IMG_6051.jpeg

Rinderhüftsteak mit karamellisierten Zwiebeln in einer Cowboy Butter Soße, Ofenkartoffeln sowie Salat mit Kirschtomaten :drool:

Bisschen besser hergerichtet als das letzte mal 😏
Na super und ich hatte eine Scheibe Dinkelbrot mit Salami und einer halben Tomate :haha:

Na, das hab ich auch hin und wieder. Man muss auch nicht jeden Tag/Abend so auftischen.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich am Ende noch ein Stück Baguette in die Buttersoße reingedipt habe 🫠

Na, das hab ich auch hin und wieder. Man muss auch nicht jeden Tag/Abend so auftischen.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich am Ende noch ein Stück Baguette in die Buttersoße reingedipt habe 🫠
Kann ihn jemand bannen :shot: :d

Gnocci mit Spinat-Mozzarella-Füllung, Bolognese und etwas Parmesan

5675757588787.png

Gnocci mit Spinat-Mozzarella-Füllung, Bolognese und etwas Parmesan
etwas Parmesan ? Etwas viel passt eher. Oder besser passt Parmesan mit etwas Gnocci mit Spinat-Mozzarella-Füllung und Bolognese. :dIch mag den Parmesan gar nicht. Riecht schlimmer wie Omas Füße die 6 Wochen nicht gewaschen worden sind :lol:

Keine Ahnung was du für komischen Parmesan gegessen hast. Voll lecker. Aber Bilderquotes sind nicht lecker und unnötig. Nächstes Mal weise ich extra auf Ironie hin. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel mit Brokkoli und Blumenkohl

Keine Ahnung was du für komischen Parmesan gegessen hast. Voll lecker. Aber Bilderquotes sind nicht lecker und unnötig. Nächstes Mal weise ich extra auf Ironie hin. ^^
Nie gegessen. Vielleicht schmeckt der sogar lecker, aber es ist der Geruch den ich nicht mag. Ich bin was Essen anbelangt sowieso kein Gradmesser. Meine Frau mag Parmesan sehr gerne, aber auch nur frisch gehobelt und nicht diese Industrieschmiere in Tüten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich hat er den ranzigen Käse aus einer abgelaufenen Packung Miracoli versucht und hält das für Parmesan ...oder die Mutti hat mal Hornhaut geraspelt. :sneaky:
Es ist neuerdings kein Parmesan mehr drin in der Miracolipackung. :d

Vermutlich hat er den ranzigen Käse...

Hmm, habe mir heute beim Wocheneinkauf mal wieder eine Packung Roquefort gegönnt. Von der Sorte "in der hintersten Ecke der Höhle gereift", also das richtig gute Zeug. Schmeckt super, aber ich bekomm immer leicht allergische Reaktionen wenn ich den irgendwo dazu esse. Kommt z.B. immer gut gebacken in Champignons Köpfen. Auf dem Pizza Rand verstrichen ist auch geil.

Ich mag ja Käse, solange da nicht lebende Maden zum guten Ton gehören.

Kann ich nicht wirklich mitreden, ich glaube ich habe das letzte mal vor 20 Jahren eine Packung davon zubereitet, der Käse pur war schrecklich. 🤢
Wir haben die eigentlich auch nur gelegentlich geholt wegen der Gewürzmischung. Die war ok. Die Spaghetti sind auch ok. Das Tomatenmark naja. Nehme da lieber gestückelte Tomaten. Und bei den Gewürzen habe ich mittlerweile was besseres gefunden.

Aglio Olio Peperoncino Gewuerz_800x800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt verstörender ist, weiß ich gerade nicht - ist es das KI-generierte Gewürzdosen-"Foto", oder doch der Fakt, dass es für so ein 10-Minuten-Gericht wie Spaghetti aglio olio überhaupt eine Gewürzmischung gibt? :unsure:

Nur mal angenommen, der granulierte Knoblauch, der da drin ist, wäre genau so lecker wie eine frische Knoblauchzehe: Es bleibt das Problem, dass Knoblauch einfach angebraten gehört, Pfeffer dabei aber verbrennt und bitter wird. Insofern macht so eine Mische - Stichwort Garzeit - einfach null Sinn. Mach' das Gericht einmal mit frischen Gewürzen, danach wirst Du den Fertigkram in die Tonne hauen. just my two cents.

@ thread - Fischfrikadelle und Mezzi Rigatoni (shinin sei Dank) mit Gorgonzola-Soße und Blattspinat.

20241122.JPG

Mezzi Rigatoni - Beschde! 8-)

oder doch der Fakt, dass es für so ein 10-Minuten-Gericht wie Spaghetti aglio olio überhaupt eine Gewürzmischung gibt? :unsure:

:coffee:

Was jetzt verstörender ist, weiß ich gerade nicht - ist es das KI-generierte Gewürzdosen-"Foto", oder doch der Fakt, dass es für so ein 10-Minuten-Gericht wie Spaghetti aglio olio überhaupt eine Gewürzmischung gibt? :unsure:

Nur mal angenommen, der granulierte Knoblauch, der da drin ist, wäre genau so lecker wie eine frische Knoblauchzehe: Es bleibt das Problem, dass Knoblauch einfach angebraten gehört, Pfeffer dabei aber verbrennt und bitter wird. Insofern macht so eine Mische - Stichwort Garzeit - einfach null Sinn. Mach' das Gericht einmal mit frischen Gewürzen, danach wirst Du den Fertigkram in die Tonne hauen. just my two cents.

@ thread - Fischfrikadelle und Mezzi Rigatoni (shinin sei Dank) mit Gorgonzola-Soße und Blattspinat.

Anhang anzeigen 1048272
Das Foto ist von deren Website. Ich versuche schon frisch zu kochen. Knoblauch oder Ingwer immer frisch. Aber alles kann ich nicht. Versuche aber viel. Hier bei der Bolognese nehme ich das.

Das weiß ich, war nicht schwierig zu finden. Den Multizitat-Button gibt es bei Dir nicht, oder?

@T: halbe Packung Roquefort pur verputzt. Brot auftauen bringt ja um die Zeit auch nichts mehr, von daher 3 Rädli Bündnerfleisch zum abgewöhnen. Melde mich damit dann auch mal ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh