[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jolokia
Vorallem auch den Nutzern selber. Wenn die Trockenphasen so weiter gehen und die Wälder weiter derartig leiden....
 
Bei uns ist es in der Tat eher fürs Gefühl.
Dank Erdwärme und Passivhaus isses einfach LifeStyle.
Aber die Family, Weihnachten und Kamin.

Sorry. Leider geil....
 
40 m mit 5 mm Höhe? Prüf mal lieber noch den Vertrag. :unsure:
 
So gemütlich und schön ein Kamin auch ist, der Kamin- und Pelletboom wird uns leider auch noch so richtig auf die Füße fallen. Die Luft- und Gesundheitsqualität gerade in Stadtrandlage wird richtig leiden. Vom ökologischen Aspekt will ich gar nicht reden.
Wer richtig verbrennt und kein frisches/nasses Holz nimmt macht nix verkehrt.
Hippe Wärmepumpe und der Strom kommt jetzt wieder aus dem Kohlekraftwerk weil wir Gasmangel haben?...
 
Da musste sich der Herr aus der Regierung gestern auch ziemlich winden.
"Ja mit Verlängerung der Kohlekraft werden wir das abzufangen"
-> Rückfrage hinsichtlich Kernkraftwerksabschaltung seitens Moderation
"Jaaa, also... da sollte man nicht plötzlich zu solchen alten Technologien zurückgehen."
Naja, die werden da jetzt ein halbes Jahr drum rum palavern und dann gibt es nichts mehr hinsichtlich Kernkraft zu diskutieren. Hoffentlich sind die Diskussionen dann heiß genug um einen zu wärmen. Oder es ist nicht mehr notwendig.
 
Auch wenn ich das nicht lostreten wollte, sondern nur den wissenschaftlichen Standpunkt wiedergab, belassen wir es dabei, ich sehe es wird direkt politisch.
 
EKA ist gerade entspannt. In den letzten Tagen einiges zu guten Preisen losgeworden und vorhin ein Ticket günstig gekauft. Und tatsächlich sind die Leute alle ganz entspannt gewesen und niemand hat rumgenervt. :)
 
Angeregt von dem heute hier aufgetauchten Kaminholz-Thema, hab ich rumtelefoniert und tatsächlich 3 SRM 25er Buche zu nem halbwegs akzeptablem Preis (incl. Lieferung 330 €, also 90 € pro SRM - wobei 60 € Anlieferung dazu kommen, da fast 40 km Entfernung) gefunden.

Zum Vergleich: die letzte Lieferung 25er Buche vergangenen Herbst kostete für 2 SRM 158 €, also 79 € pro SRM und keine Lieferkosten, da aus dem Nachbarort.

Angesichts der aktuellen Preisentwicklung für Kaminholz ein echter Antikeks, obwohl natürlich spürbar teurer :)
Aber immer noch günstiger als die Gaspreis-Entwicklung mit open end der Preisspirale Richtung Herbst ...
 
Leute, das hier is kein Chat, wisster, ja ?
 
Aufgrund dieses Grundsteuerdings zum Datenabgleich heute die Bauakte des Grundstücks angefordert. Innerhalb von einer Stunde abholbereit und das bei Unterlagen von teilweise 1951. 8-)
 
Verschlimmerungsantrag endlich komplett mit allen Unterlagen ausgefüllt und eingetütet, morgen ab zur Post und per Einschreiben ans Versorgungsamt schicken.
 
Am 04.07. bei aquacomputer nach der voraussichtlichen Lieferbarbeit vom "HighFlow Next" angefragt und am selben Tag die Info bekommen das es ggf. in zwei Wochen klappt aber nicht versprochen werden kann und ich trotzdem mit ggf. bis zu drei Monaten Wartezeit planen soll. Na gut, ist dann so, also am 04.07. bestellt.

Und nun das Geile am ganzen...Heute kam die Versandmitteilung! :banana:
 
Paar geile Tage in Italien, Slowenien und Kroatien verbracht 😍
 
@Jolokia
Vorallem auch den Nutzern selber. Wenn die Trockenphasen so weiter gehen und die Wälder weiter derartig leiden....
Solange das Käferholz frühzeitig eingeschlagen wird, kann es als Brennholz noch gut genutzt werden. Die Fäulnis darf halt noch nicht eingesetzt haben. Um Brennholz braucht ihr euch so schnell keine Sorgen zu machen.

Unsere Kunden bestellen aktuell das doppelte im Vergleich zum Vorjahr. Wir haben jetzt preislich auch aufgeschlagen. Ich weiß von einem Mitbewerber, der aktuell nix verkauft um auf den Herbst zu hoffen und da dann für Unsummen zu verkaufen. 🙄
 
, der aktuell nix verkauft um auf den Herbst zu hoffen und da dann für Unsummen zu verkaufen. 🙄
Naja "hoffen" würde ich nicht sagen. Ist ja klar wie klossbrühe dass holz dieses jahr noch teurer wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alten Garagenantrieb ausgebaut, bei EKA inseriert - 20 Minuten später war er weg.
Direkt den neuen eingebaut - lief auf Anhieb.
Guter Nachmittag
Also kaputten verkauft?
 
Unterm Bürostuhl lag heute so ein halbes Plasteteil, erst gewundert, dann auf den Stuhl gesetzt - hängt zur einen Seite durch, geguckt - Problem erkannt. Plasteunterlegscheibe gebrochen. Stuhl halb auseinandergebaut, neue Plasteunterlegscheibe drunter - Stuhl wieder zusammen. Funktioniert sogar noch alles :fresse:
Hab gedacht ich finde mal den Hersteller raus, aber leider kein Hinweis gefunden. Außer dem Herstellungsjahr - 2005.
 
Naja "hoffen" würde ich nicht sagen. Ist ja klar wie klossbrühe dass holz dieses jahr noch teurer wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also kaputten verkauft?
Nö nur alt mit miserabler Frequenz um 40 hz. Machte sich selbstständig. Jedes ferngesteuerte Auto funkt in dem Bereich.
Hat einer für seine Scheune geholt - da stört ihn das nicht.

Hatte den bisher von Netz, weil die Garage mehr Lager war. Aber ab Freitag kommt das Auto, und dann wird sie richtig genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh