[Sammelthread] Was freut euch?

Ersten Teil meiner Abschlussprüfungen zum staatlich geprüften Techniker absolviert.
Bei den Klausuren war von absurd einfach bis bei der hälfte konnte ich nichts hinschreiben alles dabei :fresse:
Teil 2 dann im August und dann endlich fertig nach 3 Jahren im Fernstudium :love:
Habt ihr auch eine Projektarbeit oder nur Klausuren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch eine Projektarbeit oder nur Klausuren?
Wir hatten auch eine Projektarbeit welche 35 Seiten umfassen musste von Einleitung, Hauptteil und Schluss.
Die haben wir letzte Woche auch abgegeben... 3 mal gedruckt und einmal je als PDF und Word Datei :fresse:
 
Wir hatten auch eine Projektarbeit welche 35 Seiten umfassen musste von Einleitung, Hauptteil und Schluss.
Die haben wir letzte Woche auch abgegeben... 3 mal gedruckt und einmal je als PDF und Word Datei :fresse:

Musste das nicht durchgeführt bzw. ausgestellt werden?
 
Musste das nicht durchgeführt bzw. ausgestellt werden?
Das Projekt habe ich als betrieblichen Auftrag auf meiner Arbeit ausgeführt und dementsprechend in der Projektarbeit dokumentiert.
Das ganze wird dann im Teil 2 der Abschlussprüfungen noch in einer 15 Minütigen Präsentation vorgestellt.

Oder worauf zielte deine Frage ab?
 
Oder worauf zielte deine Frage ab?
Ich finde die unterschiedlichen - ich nennen es mal so - Enden von einen Techniker ganz interessant.
Wir mussten ein Projekt ausarbeiten, welches aus Dokumentation, Präsentation und anschließend Messe bestand, und dann noch die ganzen Klausuren.
Ich hab schon von einigen gehört die nur Klausuren hatten.
Deswegen frage ich da immer gerne nach. :)
 
Ich finde die unterschiedlichen - ich nennen es mal so - Enden von einen Techniker ganz interessant.
Wir mussten ein Projekt ausarbeiten, welches aus Dokumentation, Präsentation und anschließend Messe bestand, und dann noch die ganzen Klausuren.
Ich hab schon von einigen gehört die nur Klausuren hatten.
Deswegen frage ich da immer gerne nach. :)
Bei mir war es bestehend aus:
Schriftlicher Abschlussprüfung (Automatisierung (Praxis und Theorie), Elektrotechnik/Elektronik, Mathematik)
Projektarbeit (sechs Wochen Vollzeit in einem Betrieb ein Projekt bearbeiten)
Ausarbeitung zur Projektarbeit mit fachlichem Hintergrund, ~30 Seiten (Grammatik, Rechtschreibung, Form wurde ebenfalls bewertet)
30 minütiger Vortrag über das Projekt

Zwei Jahre Vollzeit in der Fachrichtung Elektrotechnik, Prozessautomatisierung und Energietechnik.
 
Ich hab das damals Berufsbegleitend (Abendschule) 4 Jahre gemacht. War irgendwie ne coole Zeit :)
@T
Es ist Freitag... War ne anstrengende Woche
 
Mietwagenpreise in den USA:
Bewegen sich langsam von einem absurd hohen Niveau auf ein nur noch sehr hohes Niveau
Wenn denn entsprechend auch Fahrzeuge verfügbar sind, die nicht gerade Wartungsstau oder andere Fehler haben. Aber vielleicht wird es ja langsam wirklich besser.
 
Mietwagenpreise in den USA:
Bewegen sich langsam von einem absurd hohen Niveau auf ein nur noch sehr hohes Niveau

Hab' in den USA bisher immer gute Erfahrung mit Sixt gemacht und eine 3-wöchige FCAR Leihe kostet nun 700USD weniger als noch vor 4 Wochen :bigok:
Weniger als zuvor? Also ist es doch nicht absurd hoch?
 
steht doch da
"von absurd ... auf nur noch sehr hoch"
 
Von 2200USD auf jetzt 1504USD, um das mal mit Zahlen zu hinterlegen.
Gleiche Kategorie (FCAR), gleicher Zeitraum
 
- Wochenende
- alte Küche verkauft
- Essen bestellt
 
Gerade das erste mal seit 8 Tagen aus dem Bett/ von der Couch ohne zusammenzuklappen.

Pneumonie ade, Lebensfreude ahoi.

Hoffentlich haben wir morgen mal keinen Sturm und Regen, dann direkt raus in die Sonne legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade 2x20km geradelt und am Umkehrpunkt n Äppler sauer gezischt.
Start ins Wochenende: gelungen
 
Schon ewig auf der ToDo-Liste gewesen und heute endlich geschafft - HM-Distanz Lauf
4DDBCA49-2416-451F-954A-FE27DE2D4199.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@P4LL3R

Hast du über mehrere Wochen auf diesen Lauf hin trainiert, oder einfach nur so gelaufen?

Die die zweite Option wäre sehr beeindruckend. HM ist auch meine absolute Lieblingsdistanz. 😍
 
Seit ungefähr 3 Monaten laufe ich wieder etwas öfters, 2-3x pro Woche um die 10km. Aber ohne Trainingsplan, Intervalle usw., einfach nach Gefühl. Heute hab ich mir gedacht, es wird endlich einmal Zeit, das Ziel anzugehen und es ging besser als gedacht :)
Um 05:00 bin ich los gestartet, da war die Temperatur auch noch perfekt.

In Zukunft werde ich aber wohl wieder bei 10-15km bleiben, die Distanz ist mir noch deutlich lieber.

Ganz unsportlich bin ich aber auch sonst nicht, seit ungefähr 8 Jahren gibt es kaum einen Tag ohne mindestens eine Stunde Sport. Nur meistens sitze ich halt auf dem Rennrad, Laufen war immer nur eine Alternative, wenn ich Lust auf was anderes hatte.
 
gerade baphomets fluch installiert und man kann während der wartezeit zocken :d :d

Zwischenablage01.jpg
 
Freu dich nicht zu früh, es ist miserabel gealtert, zumindest alles was die Grafik anbelangt, ich hatte einige Bugs auf mehreren Systemen welche damals nicht vorkamen.

Edit: Das bei allen Episoden.

Ist das die original Version oder ein remasterd (Folge 2)?
Ansonsten viel Spass mit Zeil 1 bis 6, war ein super Spiel, wenn es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich nicht zu früh, es ist miserabel gealtert, zumindest alles was die Grafik anbelangt, ich hatte einige Bugs auf mehreren Systemen welche damals nicht vorkamen.
Hier stand Mist, sorry 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass Du im falschen Thread abgebogen bist? Irgendwie finde ich nix, wozu Deine Antwort passen könnte 😅
Baphomets Fluch? Direkt der Beitrag davor?

PS: bawder auf ignore?
 
Ist das die original Version oder ein remasterd (Folge 2)?
das ist Baphomets Fluch1 im original, gibts auch auf archive.org zum download. ich weiß noch wie ich das als kind gezockt habe vor viele jahren. die "director's edition" wollte ich nicht haben, weil eben nicht das original spiel.
die installations CDs funzen, ich weiß nicht wie microsoft das in in windows 10 so gut hinbekommen hat mit den alten programmen. das spiel müsste noch von windows 95 sein.
mit ScummVM muss man das spiel nicht mal installieren.
 
Direkt der Beitrag davor?
Ach schick, nach ca. 18 Monaten hier im Forum hab ich dann nun auch mal entdeckt, dass es rechts unter dem letzten Post einen Link mit "ignorierten Inhalt anzeigen" gibt.
Da sollte ich wohl zukünftig erst mal drauf klicken, falls mal wieder etwas völlig unzusammenhängend erscheint :rolleyes:
 
das ist Baphomets Fluch1 im original, gibts auch auf archive.org zum download. ich weiß noch wie ich das als kind gezockt habe vor viele jahren. die "director's edition" wollte ich nicht haben, weil eben nicht das original spiel.
die installations CDs funzen, ich weiß nicht wie microsoft das in in windows 10 so gut hinbekommen hat mit den alten programmen. das spiel müsste noch von windows 95 sein.
mit ScummVM muss man das spiel nicht mal installieren.
Ich erinner mich daran das in der Schule gespielt zu haben. Zusammen mit einem Freund. Morgens auf dem Schulweg wurden dann immer die Probleme und Lösungen diskutiert. 👍
 
Führt den ignore modus etwas ad absurdum, oder? ^^
Nur bedingt. Meist fällt gar nicht auf, dass was fehlt. Gefühlt nur so alle 2-3 Wochen mal. Dann kurz klicken, um weitee Antworten zu verstehen ist dann schon hilfreich.
 
Grad 75 km mitm Rad gefahren. Hintern brummt wie die Hölle, aber es war klasse.

Bin echt am überlegen ob ich nochmal einen Anlauf mit nem neuen Sattel wage.
 
Grad 75 km mitm Rad gefahren. Hintern brummt wie die Hölle, aber es war klasse.

Bin echt am überlegen ob ich nochmal einen Anlauf mit nem neuen Sattel wage.
Fahr noch mal n paar Touren die nächsten Wochen.
Wenn sich der Arsch an das "neue" Hobby gewöhnt hat, und du immernoch meinst du hättest gern nen neuen Sattel, dann neuer Sattel. Aber nicht neuer Sattel wegen eines Hintern der Sattel nich gewöhnt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh