[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist hier fast ähnlich, die nächste kleinere stadt ist 7 KM entfernt.
hier, wo wir wohnen, lebt man mit kühen, eseln, pferden,hähne, die um 5.00 krähen, störchen auf der wiese, fledermäusen ,mäusebussarden, marder, die übern hof sausen, schwalben die am haus nisten, elstern, krähen, meisen, amseln, stare, kohl- und blaumeisen usw.
es geht nichts über das landleben.

Bis auf Pferde, Kühle, Esel und Hähne hab ich hier auch alles in der Stadt. Dazu einen gepflegten großen Hof mit teils schön alten Bäumen, ruhigen Nachbarn.
Spechte haben wir hier auch.

Und wenn ich auf das Land will, ist das keine halbe stunde Fußmarsch. Mit den Öffis auch noch weiter und fast schon wann ich will. Wald gibt es auch um die Ecke. Und dazu gibt es noch die Vorteile einer Stadt. Also alles mögliche zu Kaufen oder zur Unterhaltung.

Es kommt halt schwer darauf an in welcher Stadt und in welcher Ecke der Stadt man lebt und in was für einem Gebäude.

das stimmt allerdings.
hier ums eck ist ein bauernhof, bei dem wir unsere milch und eier holen.
beim milchzapfen kann man den kühen zuschauen, die hühner laufen frei umanand, haben platz und gras wies beliebt.
der liter rohmilch kostet 80 cent, zehn eier 2,50.

Das ist das einzige was ich hier in erreichbarer nähe vermisse. Direkt beim Bauern in akzeptabler näher einkaufen können. Und leider gibt es auch keine Automaten oder Milchtankstellen in der nähe wo die Bauern ihre Erzeugnisse verkaufen können. Das einzige was es hier gibt ist, das ein paar wenige Läden Eier aus der Umgebung verkaufen. Hat aber auch seltenheitswert und ich möchte ja lieber das ganze Geld dem Bauern geben und nicht noch dem Laden.

Hat hier aber auch etwas mit dem Osten zu tun. Früher gab es hier ja mehr große LPG's als einzelne kleinere Höfe. Und die LPG's waren dann auch nicht unbedingt in Stadtnähe.
Der nächste Hof ist ca. 5km entfernt und bietet nur Erdbeer pflücken an. Danach kommt ein Hof in 20km entfernung und da gibt es auch nichts direkt zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist schade, so käme es den landwirten direkt zu gute.
ich hab mich öfter mit dem landwirt unterhalten. er meint, seit corona macht er mehr umsatz, als vorher. kann ich nachvollziehen, ohne maske, ist besser als mit. wollte vor ostern 30 eier holen zum backen, waren keine mehr da, bin dann zur bäurin " geht nicht, gibt nur pro person 10 stück".
macht schon sehr nachdenklich-in , ich sag mal notzeiten, erinnert man sich den erzeuger, und kauft bei ihm.
normalerweise kauft der ottonormalkunde die beim discouter für 1,69 pro zehnstück.
der nächste erdbeerhof ist etwa 2 KM weg, werden da auch selbst pflücken.

Problem in der Stadt und oftmals auch auf dem Land ist halt, das lange nicht jeder Bauer etwas anbietet und es auch schwer ist Städte selbst zu versorgen. Wenn man Felder hat, Vieh versorgen muss und dann noch in die Stadt fahren um mehrere Automaten zu versorgen, raubt schon echt viel Zeit. Sowie als Kunde ist es schwierig immer zum Bauern zu kommen der selbst vermarktet.

An sich wäre es ja eigentlich Schick einen Dienst an zu bietet, welcher die Automaten vertreibt und vermietet, sowie aufstellt und pflegt, sowie Ware abholt und bestückt, wo es der Bauer selber nicht kann oder will. So könnte man in Städten stellen einrichten, wo die Bauern aus der Umgebung ihre Erzeugnisse verkaufen können, ohne selber einen größeren Aufwand zu haben und womöglich auch recht wenig der Einnahmen ab geben zu müssen.

Größtes Problem , hauptsächlich in der Stadt, sehe ich da nur Vandalismus. Aber mit einer relativ simplen Kameraüberwachung sollte das auch gegeben sein.

die milchtankstelle ist direkt am hof, einem meter dem stall, ist also kein problem.
ist die einzige, die hier mit dem mofa erreichbar ist. da rechnet es sich sicher. wie schon geschrieben, unterhalte mich öfter mit ihm und ist sehr zufrieden damit. er bekommt mehr, als von der molkerei, bei weniger aufwand.
der bauer ist zufrieden, der kunde auch, passt doch.
er hat mir erzählt, dass sich einige beschwert haben, als der milchpreis von 70 cent auf 80 cent erhöht wurde. ich bin bereit 1,20 zu bezahlen, da ich weiß wo die milch herkommt, und die tiere gehalten werden. ich mag diese längerhaltbarplörre nicht, hat auch mit frischmilch absolut nichts zu tun.

Von meinen bzw unseren Katzen waren und sind auch alle Freigänger. 2x war ich jetzt für eine unserer Damen auch mal draußen unterwegs nachdem die nicht mehr da war, aber hauptsächlich weil meine Ex drauf gedrängt hat. Gekommen ist sie jedes mal wieder 💁🏻‍♂️ 2x ist sie jetzt auch mal verschwunden und erst Tage später wieder aufgetaucht, beim zweiten mal inkl gebrochenem Fuß und extrem abgemagert. Laut Tierarzt vermutlich angefahren worden und hat sich dann heim geschleppt. Da lag zwischen den ersten mal jetzt fast ein Jahr dazwischen, sind Tierheimkatzen die wir mit ca 6-10 Monaten bekommen haben. Da weißt du halt auch nicht, was die schon mitgemacht haben. Die Reaktion als wir die Koffer für'n Urlaub gepackt haben sprach Bände, gekümmert haben sich dann die Schwiegereltern. Wenn die nur abends nicht da ist würde ich da gar keinen Aufriss machen, unsere pennen auch einfach mal gern draußen und stehen am nächsten Tag zum Frühstück vor der Tür. Wenn's mehr wird als ein Tag dann würde ich mich umschauen, aber nicht vorher ;)

Richtig schöne Runde Moped gefahren und nun das Wetter genießen. Was will man mehr :love:

Richtig schöne Runde Moped Auto gefahren und nun das Wetter genießen. Was will man mehr 8-)

sieht interessant aus :d

Nach knapp einer Woche daily Stretch Routine fühle ich mich zum ersten Mal nicht mehr so als hätte mich ne Horde UFC Fighter zusammengeschlagen. :fresse2:

Dank einer netten Spende hier aus dem Forum konnte ich ein Gigabyte G41M-ES2L wiederbeleben. Überraschung: verbaut unter dem nicht gerade leisen boxed Lüfter ist ein Intel Core2 X6800. 8-)

Mal sehen, was man damit schönes anfangen kann in Zukunft...

Nachdem die neue, selbst erstellte Unterverteilung mit RCD, Zeitschaltuhr, diversen LS, für Licht, Steckdosen etc. für das Haus bei der letzten Abnahme durchgefallen ist, wurde die bei der erneuten Abnahme heute quasi durchgewunken. :) Und alles nur wegen so einem "vergessenen" Plastikteil. Naja, VDE ist eben VDE. Und bei sowas geht es ja auch immer um Menschenleben.

Das erinnert mich ja fast an die Typen, die vor ein paar Jahren den Kraftstoff von unserem Wohnmobil klauen wollten. Die haben mir schon fast leid getan, weil die so abgrundtief dämlich waren und den Tank vom Chemieklo angebohrt haben. :d :poop: :lol: :poop: :d

Mehr als positiv überrascht von der MX Keys, ich glaub die darf bleiben :d Kabel umstecken zwischen PC und Macbook wurde einfach unglaublich nervig. So kann ich sogar das Arbeitsnotebook fürs Home Office noch perfekt anbinden.

Gerade den ersten bemannten SpaceX Start geschaut. So ziemlich das einzig positive, was 2020 bisher hervorgebracht hat :shot:

Nach 84 erfolgreichen F9 Starts eigentlich business as usual, aber irgendwie geht einem da doch die Düse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber soweit mir bekannt mit anderen Treibstoff.

ist nicht erst heute/gestern eine explodiert?
Nein, das ist war ein nicht mal halbfertiger Prototyp (eher: zwei Tanks und ein Triebwerk mit Hülle) eines gänzlich neuen Designs namens Starship, das befindet sich noch in einer sehr frühen Testphase und hat mit der Falcon 9 nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ein Mensch im Weltraum zu suchen hat. Zu SR-71 Zeiten war das wohl nötig, aber heutzutage den Mond besiedeln wollen? Auch den grossen Teil der Satelliten könnte man sich getrost sparen. Spielzeug für Superreiche. Was da so an Arbeit drin steckt in ner Rakete, ich mein ja nur mal eben den Brennstoff. Da machen ja die ganzen billig Ferienflieger mehr Sinn -> zum Glück bleiben die im Moment grad mal unten.

Und das von einem möchtegern RC, B747, FA18, Spaceshuttle, A-10, A109, etc. Pilot. Brauch ja selber alleine an elektrischer Energie ein kW im Schnitt, als Öko würd ich mich also nicht grad bezeichnen. Und das zum Grossteil für so Flugsimulator Spili.

Aber was ein bemannter Raumflug so in die Atmosphäre pustet, rly. Und für was war das nochmals gut? Um irgendwann mal den Mars zu bevölkern? Jaja, alles klar.

Hat mir damals schon meine Grossmutter vorgerechnet. Hatte es damals noch nicht verstanden, dachte auch, ja die Forschung, Satelliten, und so. Pustekuchen. Ich bleib dabei. Der ganze Kuchen, der dort dahintersteckt stinkt gewaltig. Schon mal nen Video von nem Spaceshuttle Start studiert? Auaaua, unnötig. Die ganzen ineffizienten Flieger hatten die nur abgeschafft, weil ein paar "Weltraumturisten" dabei ums Leben gekommen sind. Und nicht, weil die Vögel für nen grossen Teil des Drecks in unserer Atmosphäre verantwortlich sind.

Ich bleib dabei, der Grossteil ist Spielzeug für Superreiche. Wo genau bringt es die Menschheit weiter? Neue Statelliten um die Auswirkungen unseres Tuns auf unserem eigenen Planeten zu beobachten macht ja noch Sinn, obwohl auch die schon kontraproduktiv sind. Ne IIS braucht kein Mensch, und innerhalb von 20-30 Jahren lässt man so nen schönes Projekt eh ins Meer plumpsen, weil die Dichtungen langsam spröde werden. Mhhh, wieviel Flüge waren da nochmals nötig? Jedes mal kleine Atombombe und so. Mein ja nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh