@Guinnes
@ Down
Habe ich Menschen mit dieser Eigenschaft erwähnt? Nein? Dann ist ja alles klar. Dann brauchen wir dazu auch nichts weiter zu schreiben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Menschen mit schlechter Ausbildung schlechte Menschen sind.
Dennoch machen Menschen mit schlechter Ausbildung ggf. ihren Job nicht richtig ( was nicht zwingend mit fehlerfrei korreliert, nicht das du da wieder anfängst deiner Fantasie freien Lauf zu lassen) und sind damit Flachpfeifen. Bezieht sich nicht nur auf Polizisten. Ist das selbe bei Leuten die die Fahrbahn markieren und dabei nur Eierlinien machen, das sind Flachpfeifen. Baut der KFZ-Mechaniker das hintere Rad mit ner Spax aufs Dach, ists ne Flachpfeifen.
Schön, dass du Respekt vor dieser Arbeit hast. Ich habe noch viel mehr Respekt vor der Arbeit von noch viel mehr Leuten. Mein Respekt bezieht sich immer auf die Leute, die ihren Job korrekt machen und das ernst nehmen. Leider gibt es Menschen, bei denen das nicht der Fall ist. Und dabei ist es egal, wer das ist, egal ob Bäcker, Reinigungskraft, Prof. an der Uni, Polizist, KFZ-Mechaniker (wenn du mehr Berufe wissen willst, nimm dir das Berufswahlbuch vom Arbeitsamt). Immer wenn das der Fall ist, ist das ne Flachpfeife.
Das Ding ist, dass Polizisten eine besondere Verantwortung haben, mehr als ein Großteil anderer Berufe. Die penetrieren ggf. nämlich das Leben Anderer im erheblichen Maße.
Wenn der Bäcker zu viel Salz reinmacht, ist das was anderes als wenn ein Polizist jemanden übern Haufen ballert.
Nur mal so als Denkanstoß: Lesen was da steht, keine Gedichtsinterpretation veranstalten, wir sind nicht im Deutschkurs.
PS: Wegen der Gedichtsinterpretation. "die paar Flachpfeifen" ist kein Ausdruck für die Gesamtmenge der deutschen Polizisten, sondern deutet auf eine Untermenge der angesprochenen Personengruppe hin.