[Sammelthread] Was freut euch?

Sondern in Kritik stellt, wie er das macht. Dauernd nur am Beleidigen. Bloß nicht auf die Idee kommen mal seine Brieftasche raus zu holen.

Ich muss wohl eine andere Wahrnehmung haben was das Video angeht. Afaik ändert sich seine Ausdrucksweise erst als man dabei ist ihm Handschellen anzulegen. Zuerst hält man ihn für eine andere Person und dann "denkt" man, es liege ein Vollstreckungsbefehl vor. Ist sicher nur Zufall und hat nix mit der Hautfarbe zu tun. Und natürlich hält er sich nicht zurück weil er weiß das die Cops im Unrecht sind und weil gefilmt wird.

Manchmal trifft es einen FBI Agent, manchmal den State Attorney von Florida. Und machmal stirbt halt jemand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn der Ausbilder oder die Ausbildung nicht zeigt, wie man Gewaltfrei aber sicher Personalien abnimmt, dann stimmt etwas in der Ausbildung nicht. Das ist eigentlich etwas Grundlegendes drüben wie hier. ;)
Herzlich willkommen bei der Ausbildung der Polizei in den USA.
Die Ausbildung dauert dort maximal 0,5 Jahre, ggf. auch nur ein paar Wochen. Das liegt allgemein an Ausbildungsmentalität in den USA allgemein.
Die lernen also, wie der Sergeant aussieht, wie man ein Funkgerät bedient, dass man die Waffe am Anfang der Schicht auch mal laden muss und wie man den blöden Polizeicomputer bedient. Das wars.
Mit diesem Wissenstand werden die Leute losgelassen.
Dann hast du Primaten, denen jeder Affe die Banane beim Essen aus der Hand klaut, zu doof sind einen ganzen Satz auf einen Zettel zu schreiben.
Du hast auch Rassisten und Menschen, die glauben, über dem Gesetz zu stehen.
Du hast aber auch Leute, die sich für die Gemeinschaft einsetzen und den Job sehr ernst nehmen.

Am Ende hast du also auf jeden Fall Mongos dabei, die eine Uniform tragen. Mit diesen Leute kannst du aber nicht diskutieren (als Schwarzer schon gar nicht), da sie das geistig nicht auf die Reihe kriegen können und/oder wollen. Wenn du an solche Leute gerätst, dann hast du ein Problem. Das führt ggf. im einfachsten Fall dazu, dass du völlig unschuldig eine relevanten Eintrag im Führungszeugnis hast, (ja, auch wenn du absolut Garnichts gemacht hast) und damit bei jeder Verkehrskontrolle das SWAT hinzugezogen wird oder du einen Job nicht antreten kannst. (auch wenn dich der Staatsanwalt im Nachgang "freilässt")
Das, Gorsi, das ist die Ausbildung in den USA.

Da sind die paar Flachpfeifen, die wir in der Polizei haben, Doktoren der Atomphysik.

Ich glaube, dass du damit die Realität leider sehr gut getroffen hast underclocker, liest sich lustig, wenn man ins Visier gerät, isses das aber im Grunde nicht.
Wollte auch erst ein Lach Smiley nehmen, bei dem Thema passt er aber irgendwie nicht.

@underclocker2k4 : mit "Mongos" meinst du Menschen mit Down Syndrom bzw. Trisomie 21 ?
Ggf solltest du deine Sprache/Schrift überdenken......nur mal als Denkanstoß.
Zudem sind Leute wegen einer schlechten Ausbildung keine schlechten Leute......scheinbar kannst du die Arbeit der Polizei gut beurteilen "die paar Flachpfeifen", ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit. Ich kann das recht gut einschätzen, da ich einem ähnlichen Job mache.

Zuletzt bearbeitet:
Über meine Erfahrungen mit der dunkelhäutigen Bevölkerung in den USA:

Nun wie es sich so ergibt, werden Kinder erwachsen und fangen an ihre Fühler nach der Welt auszustrecken. Tja, so auch unsere Große als sie uns eröffnete, daß sie als Au Pair ein Jahr in die USA gehen möchte. Wir haben sie natürlich von Anfang an dabei unterstützt und nach einem Jahr war es dann soweit, weil sie zwischenzeitlich auch ihre Führerscheinprüfung absolviert hat. Tja und was soll ich sagen. Ihre Gasteltern waren beide Baptistenprediger und Nachkommen ehemaliger Sklaven. So wie auch fast der gesamte kleine Ort in South Carolina. Sie hat dort die Kinder ihrer Gastfamilie gehütet. Und die Chemie hat wohl auch von Anfang an gestimmt. Jedenfalls als ich sie dann dort mal nach einem halben Jahr besucht hatte, meine Frau konnte aus beruflichen Gründen beim besten Willen nicht, habe ich noch nie so ein glückliches Kind bzw. so glückliche Kinder der Gastfamilie gesehen. Und auch ihre Gasteltern sowie die restlichen Bewohner des kleinen Örtchens, alles Nachkommen ehemaliger Sklaven, einfach unglaublich nette und freundliche Menschen. Außerdem tief religiös. Für mich, als jemanden der selbst in einem christlichen Umfeld aufgewachsen ist, natürlich klein Problem.

Was ich eigentlich damit sagen wollte und was mir auf einem Schlag bewußt geworden ist:

Plötzlich waren meine Tochter und ich als einzige Weiße in dieser kleinen Gemeinde die "Neger". Plötzlich waren wir in der Minderheit. Und was hätten wir wohl gedacht und empfunden, wenn man uns allein aufgrund unserer Herkunft und unserer Hautfarbe diskriminiert hätte. Davon war definitiv keine Spur. Ob bei Gottesdiensten oder sonstigen Feiern, wir haben einfach dazugehört. Und es ist gekommen wie es kommen musste. Als ich schließlich wieder nach Deutschland zurück musste, habe ich dann doch feuchte Augen bekommen.

Wie dem auch sei. Zwischen unseren Familien ist mittlerweile über die Jahre hinweg ein Band aus tiefer Freundschaft und tiefem Respekt gewachsen. Wir sind im Grunde eine Familie, die zumindest einmal im Jahr zusammenkommt. :) Und wir werden in der Not immer für einander da sein.

@Guinnes
@ Down
Habe ich Menschen mit dieser Eigenschaft erwähnt? Nein? Dann ist ja alles klar. Dann brauchen wir dazu auch nichts weiter zu schreiben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Menschen mit schlechter Ausbildung schlechte Menschen sind.
Dennoch machen Menschen mit schlechter Ausbildung ggf. ihren Job nicht richtig ( was nicht zwingend mit fehlerfrei korreliert, nicht das du da wieder anfängst deiner Fantasie freien Lauf zu lassen) und sind damit Flachpfeifen. Bezieht sich nicht nur auf Polizisten. Ist das selbe bei Leuten die die Fahrbahn markieren und dabei nur Eierlinien machen, das sind Flachpfeifen. Baut der KFZ-Mechaniker das hintere Rad mit ner Spax aufs Dach, ists ne Flachpfeifen.

Schön, dass du Respekt vor dieser Arbeit hast. Ich habe noch viel mehr Respekt vor der Arbeit von noch viel mehr Leuten. Mein Respekt bezieht sich immer auf die Leute, die ihren Job korrekt machen und das ernst nehmen. Leider gibt es Menschen, bei denen das nicht der Fall ist. Und dabei ist es egal, wer das ist, egal ob Bäcker, Reinigungskraft, Prof. an der Uni, Polizist, KFZ-Mechaniker (wenn du mehr Berufe wissen willst, nimm dir das Berufswahlbuch vom Arbeitsamt). Immer wenn das der Fall ist, ist das ne Flachpfeife.
Das Ding ist, dass Polizisten eine besondere Verantwortung haben, mehr als ein Großteil anderer Berufe. Die penetrieren ggf. nämlich das Leben Anderer im erheblichen Maße.
Wenn der Bäcker zu viel Salz reinmacht, ist das was anderes als wenn ein Polizist jemanden übern Haufen ballert.

Nur mal so als Denkanstoß: Lesen was da steht, keine Gedichtsinterpretation veranstalten, wir sind nicht im Deutschkurs.

PS: Wegen der Gedichtsinterpretation. "die paar Flachpfeifen" ist kein Ausdruck für die Gesamtmenge der deutschen Polizisten, sondern deutet auf eine Untermenge der angesprochenen Personengruppe hin.

Zuletzt bearbeitet:
"Mongos" steht umgangssprachlich also nicht für "Mongoloid / Down S. / Trisomie 21" ?
Nein? Dann ist ja gut.......und du hast mit dem rest natürlich recht.

Das Ding ist, dass Polizisten eine besondere Verantwortung haben
Warum ist es dann oft so, dass uniformierte Bürger vor Gericht deren innewohnende Garantenstellung eher strafmildernd statt -erhärtend vorgehalten bekommen? Ich mein: Wenn die nicht wissen, wie es richtig geht, wer dann?

Warum ist es dann oft so, dass uniformierte Bürger vor Gericht deren innewohnende Garantenstellung eher strafmildernd statt -erhärtend vorgehalten bekommen? Ich mein: Wenn die nicht wissen, wie es richtig geht, wer dann?
Uniformierte Bürger ist falsch, es sind explizit Polizisten die da besser wegkommen.
Das ist in unserem System relativ gut nachvollziehbar, wer verscherzt es sich schon mit denen die einem zuarbeiten?
Das ist nicht gut, um das zu ändern müsste man vermutlich eine weitere Institution schaffen.

Das ist in unserem System relativ gut nachvollziehbar
Wenn es um Themen wie Neutralität, Objektivität usw. geht widerspreche ich nicht.
Nur folgender Aspekt:
Gerade weil sie wissen wie der Hase laufen muss, sollten sie ihre Verantwortung und dementsprechend Konsequenzen tragen müssen, wenn sie danebenhauen.
Ist in anderen sicherheitsrelevanten Branchen ja genauso und da werden dann auf einmal keine Ausnahmen gemacht.

Gerade weil sie wissen wie der Hase laufen muss, sollten sie ihre Verantwortung und dementsprechend Konsequenzen tragen müssen, wenn sie danebenhauen.
Nun da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind kannst du das nicht gesetzlich festschreiben und daran kann man nicht rütteln. Da bleibt dir nur, dass der Richter das genau so sieht und in sein Urteil mit einfließen lässt.
Andererseits gibt es noch das Disziplinarrecht für Beamte worüber sicherlich einiges geht.

@Domdom
Gut, dann war mein Englisch und sein Genuschel aka Akzent nicht kompatibel genug. Habe auch keine Lust das Video noch mal zu schauen.

Dennoch muss man hinzu fügen, das auch nach diesem Fehler das harte Beleidigen genauso wenig Förderlich ist. Die Machtposition hat er zwar dann inne und wird nicht mehr abgeknallt, doch das Bild über einen Afroamerikaner verbessert es mit Sicherheit nicht. Geschweige denn das Vertrauen unbeteiligter, welche mitbekommen das ein FBI Agent, also jemand vom Gesetz am Beleidigen ist (ein Ähnliches Problem mit der Ausdrucksweise welches auch @underclocker2k4 echt mal angehen sollte als SuperModerator, auch wenn Inhaltlich alles richtig war).

@Daunti
Es sollte nicht eine weitere Instanz kommen, sondern die vorhanden Instanzen sollten richtig Arbeiten, oder Fehler zugeben und gegebenenfalls auch mal für ihre Misslichen lagen Protestieren. (Meine Damit Fehler durch Überarbeitung oder anderer Problemquellen)
Auch an dem Disziplinarrecht gibt es einiges zu Meckern. Gab doch schon öfters mal harte Polizeifehler mit sehr milden Gesetzlichen und sehr milden Disziplinarischen Folgen.
War da nicht mal ein Fall, das ein Polizist nachweislich richtig Scheiße gebaut hat, zwar Berufsverbot bekam, aber seinen Beamtenstatus und mindestens einen Teil seines Gehaltes behalten hat. Ist schon einige Jahre her. War, wenn ich mich richtig erinnere etwas mit einem Rassistischen zusammenhang.

@Topic
Rezo hat mal wieder eine "Zerstörung" gemacht. Über Titel, manche Ausdrucksweisen, etc kann man streiten. Inhaltlich aber wieder schön stark. Freue mich schon auf die Kommenden Empörungen. Kann nur wieder für Lachflashes und Facepalms sorgen und hat es stellenweise auch schon (Wie Wallulis zeigte).

Es sollte nicht eine weitere Instanz kommen, sondern die vorhanden Instanzen sollten richtig Arbeiten, oder Fehler zugeben und gegebenenfalls auch mal für ihre Misslichen lagen Protestieren. (Meine Damit Fehler durch Überarbeitung oder anderer Problemquellen)
Da spricht wieder fehlende Ahnung, es gibt Probleme, aber die lösen sich nicht dadurch, dass Gorsi kommt und sagt "die sollen richtig Arbeiten".
Das Problem am System ist, dass es nicht die größtmögliche Neutralität bietet. Deswegen braucht man hier eine Instanz die dieses Problem nicht hat.
Auch an dem Disziplinarrecht gibt es einiges zu Meckern. Gab doch schon öfters mal harte Polizeifehler mit sehr milden Gesetzlichen und sehr milden Disziplinarischen Folgen.
Also zumindest bei uns können Disziplinarstrafen aufgehoben werden wenn sie zu lasch sind um dann eine schärfere Strafe zu verhängen.
Kenne das Beamtenrecht nicht, aber derart unterschiedlich wird das wohl nicht sein.

Das ein Richter oder ein Polizist nicht 100% Neutral, oder größtmöglich Neutral ist und sein kann, ist klar. Das schaffen nicht einmal Faktenchecker (alá Mimikama, BildBlog, etc.), welche keine Veranlassung haben nicht Neutral zu sein, außer Persönliche Überzeugungen.

Doch eine Neutralität auf zu geben bei denen die einem Zuarbeiten, welche aber nichts tun können, solange es einen nicht gibt (Polizei ohne Gerichte kann in einem Rechtsstaat auch nichts ausrichten!), macht keinen logischen Sinn. Soviel zu meiner Ahnung und deiner Ahnung. :rolleyes: Aber hey, von dir ist keine anderer Formulierung mehr zu erwarten. Immer brav Sticheln... Ohne geht bei dir scheinbar nicht mehr...
Dazu kommt noch das es für Überlastete Gerichte kontraproduktiv ist Leute entweder Frei zu stellen, oder zu milde zu Bestrafen. Denn entweder darf der Angeklagte dann wieder Scheiße bauen, oder andere Kollegen sehen, das Scheiße bauen ja nur halb so schlimm ist... Konsequenzen sollten klar sein.

Und jetzt komm endlich mal von deinem Verschissenen Hohen Ross runter und schreibe anständig ohne irgendwelche Vorurteile. Es geht mir echt auf den Sack wie du hier mittlerweile Argumentierst. Meine Eltern hätten mir für diese Art der Diskussionsführung, unabhängig wie richtig die Fakten sind, schon einen geklatscht mit dem Kommentar "Gut nachgedacht, unüberlegt ausgeführt".

Zuletzt bearbeitet:
Doch eine Neutralität auf zu geben bei denen die einem Zuarbeiten, welche aber nichts tun können, solange es einen nicht gibt (Polizei ohne Gerichte kann in einem Rechtsstaat auch nichts ausrichten!), macht keinen logischen Sinn.
Nein, es geht nicht um aufgegebene Neutralität sondern darum, dass diese Neutralität in unserem System beinahe Zwangsläufig leidet. Es gibt genug Aussagen dazu, auch aus den Reihen der Polizei selbst.
Und jetzt komm endlich mal von deinem Verschissenen Hohen Ross runter und schreibe anständig ohne irgendwelche Vorurteile.
Wir diskutieren schon seit Jahren über etliche Sachen und ich würde nicht sagen, dass wir gegenseitige Vorurteile haben sondern Erfahrungen. Du bist auch der letzte hier dem ich böse Absichten
vorwerfe, aber du bist halt oft nicht im Thema und machst es dir zu einfach mit deiner Denkweise (die ansich sehr menschlich ist, dagegen sag ich ja nichts).

Nein, es geht nicht um aufgegebene Neutralität sondern darum, dass diese Neutralität in unserem System beinahe Zwangsläufig leidet. Es gibt genug Aussagen dazu, auch aus den Reihen der Polizei selbst
Nur aus welchen Plausiblen Gründen bitte? Ich sehe keine, außer Unüberlegte. Keine der beiden Seiten dürfte Leiden wenn die Neutralität und "Vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich" durchgeführt wird. Natürlich außer die betroffenen Einzelfälle.
Die Gerichte hätten nicht zu wenig zu tun. Das Immage der Polizei würde sich stärken, da die Idioten wirklich ausgesondert werden und die gesamte Bevölkerung könnte sich mehr auf Recht und Gesetz verlassen.

Wir diskutieren schon seit Jahren über etliche Sachen und ich würde nicht sagen, dass wir gegenseitige Vorurteile haben sondern Erfahrungen. Du bist auch der letzte hier dem ich böse Absichten
vorwerfe, aber du bist halt oft nicht im Thema und machst es dir zu einfach mit deiner Denkweise (die ansich sehr menschlich ist, dagegen sag ich ja nichts).
Dann halte auch deine Formulierungen bitte so, oder gib passende Anhaltspunte anstatt nur zu schreiben "du hast keine Ahnung". Und das meine ich auch nicht nur mir gegenüber so. Damit meine ich nicht das du Lehrer spielen sollst, aber irgendwo her hast du dein Wissen und deine Argumente. Musst nicht erst 500.000 Googleergebnisse durchsuchen, weil du schon mindestens grob weist wo was steht. Und formuliere es nicht immer als ob du es ganz klar besser wüsstest. Das trifft ja offensichtlich auch nicht immer zu, was auch ganz normal ist.

Nun da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind kannst du das nicht gesetzlich festschreiben und daran kann man nicht rütteln. Da bleibt dir nur, dass der Richter das genau so sieht und in sein Urteil mit einfließen lässt.
Dadurch, dass Polizisten als Amtsträger eine Garantenpflicht innewohnt und sie ja irgendwann mal einen Diensteid ableisten mussten, würde ich schon sagen, dass hier mehr Spielraum besteht.
Aber ich glaube hier ist der falsche Ort für diese Art der Diskussion.

Genau so ungern ich euch bei der mal gepflegten Diskussion stören möchte nun aber mal :btt2: :

Es gibt endlich DHL Live-Tracking. :banana:

Erstes Gewitter dieses Jahr. :hail:

Wo, hier ist Sonne ohne Ende 😎 .
Mal schauen, soll ja überall noch ⛈, schaden würds nicht.

War kurz davor auch noch. :p

Hat eben einmal so gedonnert, das sogar die Schrankwand gezittert hat. :love: Inklusive Starkregen mit ein wenig Hagel.

Edit: Ich korrigiere mich. Eben ging ein Blitz hier lang, da hat die ganze Wohnung gebeebt. Und meine Pumpe machte einfach mal mit. :eek::bigok: Selten so einen starken Blitz gesehen und Donner gehört und gefühlt.

Ne, kann nicht sein. So etwas muss mitten in der Wüste von Amerika anfangen und nicht in einer Kleinstadt von Deutschland! Hier gibt es doch nichts interessantes. Dagegen im Death Valley ist so viel los und gibt es so viele Rohstoffe und Möglichkeiten für einen Effizienten Krieg!

Gib schon manchmal außergewöhnliche Gewitter, normal erschrecke ich bei sowas nicht aber manchmal ist das so krass, das man denkt die Welt geht unter.

Es war nun kein Außergewöhnlich großes und starkes Gewitter. Es gab nicht viele starke Blitze. Aber dieser eine hat richtig gut gescheppert.

Wobei es um Erfurt herum schon kräftiger Gescheppert haben könnte, da hier Landschaft und Stadt selber nur kräftigen Gewittern ermöglicht rüber zu ziehen und die Sau raus zu lassen.

NRW ist aktuell unwetterfreie Zone. Sonne pur mit 26°C. Aber ab morgen wird es kühler.

Bisher habe ich mich nur einmal richrig erschreckt bei einem Gewitter, da hat 10 Meter weiter beim Nachbarn ein Blitz eingeschlagen. War schon heftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh