[Sammelthread] Was freut euch?

lol, wollte grad pennen gehen, und zieh mir die Nachrichten rein. Donald will jetzt "die" Antifa als Terrororganisation einstufen. @Thread: schade gibts den weltgeschehen Fred nicht mehr, ich würd mich jetzt da ausulassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, DIE Amis ja sowieso nicht. :) Gibt auch da genügend respektable und anständige Leute, die von dem, was deren Regierung, die Nachrichtendienste und die militärisch industieellen Komplexe seit Jahrzehnten überall auf der Welt so treiben, die Schnauze gestrichen voll haben.

Bei unfassbar gutem Wetter mim Moped unterwegs gewesen. Das macht den Kopf frei!

Nette Gegend :-)

zum Thema: dass die Deutsche Bank heute ganz normal bucht und keinen Feiertag einbaut.

Passend zum ersten wärmeren Tag heute die neue Klima in Betrieb genommen und vollends überzeugt. Kein vergleich zum Monoblock Radaumacher
img_20200531_120744urk0u.jpg

Da gibt es noch so ein schönes Video in dem 4 weiße Streifen Cops ebenfalls einen dunkelhäutigen Undercover FBI Agenten im Einsatz anhalten, auf die Motorhaube werfen und mit Handschellen fixieren. Als die dann so langsam merkten wen die da vor sich haben, haben die ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt. Ich vermeide es aber mal das Video zu verlinken, weil der dunkelhäutige FBI Agent die weißen Cops sehr lautstark und verbal zusammengeschissen hat. (y) Die weißen Cops sind wohl gerade in einer lang vorbereiteten Aktion reingeplatzt. Da sollte wohl ein Drogendealer hops genommen werden.

Die sparsamen Blicke der Cops waren unbezahlbar, als sie seinen FBI Ausweis gesehen haben. Da wurden weiße richtig weiß. Ich könnte mich immer noch bepinseln vor lachen.

Die sparsamen Blicke der Cops waren unbezahlbar, als sie seinen FBI Ausweis gesehen haben. Da wurden weiße richtig weiß. Ich könnte mich immer noch bepinseln vor lachen.

er hat einfach nur dumm reagiert. er macht lieber einen auf dicke hose statt seinen ausweis gleich zu zeigen. was will uns der kameramann mit dem video sagen? wenn die cops kommen ist es richtig nicht zu kooperien und auf dicke hose zu machen gell?
kenn mich im amerikanischen recht nicht aus, aber der typ will sich über die cops beschweren? mit dem verhalten und dem vokabular was auf video festgehalten ist? rly bruh? 🤦‍♂️

Wenn man jahrelang als Undercover Ermittler in eine bestimmte Gruppe integriert wurde, ist es manchmal ziemlich dämlich, gleich den FBI Ausweis zu zücken und sich kooperativ zu verhalten. Fakt ist nun mal, viele US Cops sind ausgesprochene Rassisten und schwer auf Ku Klux Klan gebügelt. Wie es solche Leute in den Polizeidienst schaffen ist mir echt schleierhaft. Zumal die auch oft ihre eigenen dunkelhäutigen Kollegen drangsalieren.

er hat einfach nur dumm reagiert. er macht lieber einen auf dicke hose statt seinen ausweis gleich zu zeigen. was will uns der kameramann mit dem video sagen? wenn die cops kommen ist es richtig nicht zu kooperien und auf dicke hose zu machen gell?
kenn mich im amerikanischen recht nicht aus, aber der typ will sich über die cops beschweren? mit dem verhalten und dem vokabular was auf video festgehalten ist? rly bruh? 🤦‍♂️

Ich glaube als weißer kann man das nicht ganz nachvollziehen. Die wollen ihn kontrollieren und von dem Ort wegschicken aus reiner Willkür. Nur weil er schwarz ist, nicht weil sie irgendeinen "Tatverdacht" o.ä. gegen ihn haben. Er wird für deren Nummer ausgewählt nur wegen seiner Hautfarbe. Darauf hätte ich auch keinen Bock und wenn ich weiß, dass ich im Recht bin erst recht nicht anscheißen lassen.

Aber echt, ey. Wie kann er nur auf sein Recht bestehen und nicht einfach auf die willkürliche und unbegründete Vorgehensweise der Polizei eingehen. Immerhin hatte er ja Glück das sie nicht direkt das Feuer eröffnet haben. :rolleyes2:

"Scheiße, verdammt, ihr vollidioten. Ich bestehe jetzt auf mein Recht hier meine Meinung zu sagen. Dafür könnt ihr A-Löcher mir gar nichts."
Ist das so genehm @Domdom ?

Ich wüsste nicht das Vanatoru irgendwo geschrieben hat, das er nicht auf sein Recht bestehen darf. Sondern in Kritik stellt, wie er das macht. Dauernd nur am Beleidigen. Bloß nicht auf die Idee kommen mal seine Brieftasche raus zu holen. Damit will Vanatoru sowie ich nicht die Polizisten verteidigen, aber mit Beleidigungen macht Der Kerl es auf keinen Fall einfacher für sich und Spielt sich nur auf dank seiner Machtposition gegenüber Polizisten. Und wenn Polizisten etwas von jemanden wollen, werden die nicht weicher wenn man sie Beleidigt. Das ist drüben wie hier nicht anders.

Dazu kommt nur mal so. Der Kerl hat eine Vorbildfunktion als FBI Agent. Genauso wie die Polizisten oder hier die Moderatoren. Wahr genommen hat er es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen ihn kontrollieren und von dem Ort wegschicken aus reiner Willkür.

reine willkür? das weist du weil du beim video gucken, die gedanken der pösen weißen polizisten gelesen hast? oder weil der "fbiler" das sagt, weil er die gedanken der pösen weißen cops gelesen hat? klingt logisch
und wow, sie wollten ihn kontrollieren, echt jetzt? und das dümmste was man in dieser situation machen kann, ist es, den fbi ausweis freiwillig zu zeigen? viel intelligenter ist es, sich dabei filmen zu lassen, wie man mit autoritätspersonen umgehen sollte, obwohl man selbst anscheinend eine ist ne. :stupid:

"willkür", "jahrelang undercover-agent" usw. lauter hellseher hier :fresse:

was mir echt schleierhaft ist, ist wenn scheinbar braune jungs sich plötzlich ggn rassismus in den staaten aussprechen, einfach so. strange

Die Brieftasche unaufgefordert herauszuholen, ist in den USA eine verdammt schlechte Idee, da bei den Cops, die Dienstwaffe sehr locker hängt. Gerade als schwarzer sollte man das unterlassen, je nach Gegend. Ein Freund von mir ist vor Jahren mal in den Staaten in eine Verkehrskontrolle geraten, er wollte aussteigen und hatte sofort die 45 unter der Nase (was in Anbetracht der Waffengesetze in den Staaten gut nachvollziehbar ist).

@sidewinderdxii
Wenn er schon beim FBI ist, weis er auch wie man die Brieftasche raus holen kann, ohne das man ihn Abknallt. Beispielsweise sagen und Fragen das man ihn raus holen möchte, oder es eben die Polizisten tun lassen. Mit ein bissel Hirnschmalz ist es kein Hexenwerk, auch in den USA, nicht von Cops abgeschossen zu werden.

Dagegen dauer Beleidigen hilft aber sicher nicht am Leben zu bleiben. Wer weis wie das hätte eskalieren können ohne die direkte Kamera drauf, bei dieser Verhaltensweise.

Im Video ist nicht einmal zu hören, das sie ihn auffordern, sich auszuweisen(klar man weiß ja auch nicht, was vorher war).
@Gorsi,
Er hat das Shirt über der Hose, ob er jetzt mit der linken oder rechten Hand die Brieftasche rausholt, ist in dem Moment irrelevant, da er eine Waffe haben könnte. Und genau das ist eins der Probleme in den Staaten, jeder Horst darf eine Waffe haben, was bei den Polizisten für eine permanente Anspannung sorgt und zu voreiligen Schusswaffengebrauch führt.

achso die cops haben ihn nicht ausgefortdert sich auszuweisen, waren aber mit körpergewalt dabei ihn festzunehmen. ohne ihn zuvor aufgefordert zu haben sich auszuweisen, nicht wahr. stimmt, klingt höchst plausibel. danke, du hast recht :bigok:

hier auch mal so 2 undercover agents die nicht aufgefortdert wurden :fresse2:

@sidewinderdxii
Mensch... Du machst es aber auch Schwerer als es ist. Zauberformel ist miteinander kommunizieren. Am besten ohne Beleidigung. Mindestens die zwei Cops haben eine Ausbildung um solche Situationen, wonach man Ausweispapiere vom Körper holt, ohne die Waffe zücken zu müssen. Das funktioniert mit Verständigen und gegenseitiger Absprache. Die Cops diktieren wie es passieren soll, der Verdächtige fügt sich. Keiner wird verletzt.
Nach deiner Argumentation müssten Cops in den USA schon zusammenzucken, wenn sie irgend jemanden aus 10km Entfernung mit T-Shirt über der Hose sehen...

Gordo, es ist nicht schwer, bei Kontrollen, hast du genau das zu tun, was dir gesagt wird. Ok, da hat der Mann sich eindeutig falsch verhalten, da er begann zu diskutieren. Fakt ist, die amerikanischen Polizisten. sind unter ständiger Anspannung, da die Verfassung nunmal jedem erlaubt eine Waffe zu besitzen(es sei denn man ist kriminell aber die haben dann eh keine legalen Waffen).
Als ich voriges Jahr in Florida war, habe ich im Walmart mehrfach gesehen, wie Leute beim einkaufen ihre Waffen offen mit sich führten. Wieviele Leute ihre Waffen verdeckt mit sich führten, möchte ich nichtmals wissen. Die Nervosität der Polizei kann ich nachvollziehen, wenn es im Land mehr Waffen in privater Hand, als Polizisten gibt.

Also von ungefähr kommt das nicht das in Amerika so viele Dunkelhäutige Menschen von Ordnungshütern erschossen werden.
Da gibt es interessante Berichte von Schulungen usw., die ein echt sprachlos machen.

Gibt halt die Cops, die ihre Arbeit vernünftig machen und dann gibts die, die sowieso schon rassistische Züge haben und auch bei Banalitäten völlig überreagieren.

@sidewinderdxii Zum einen heiße ich nicht Gordo. Lass das bitte...
Sicher stehen die immer unter Storm, dennoch macht dies nicht wett das sie einen Ausbildung genau für solche Situationen haben. Und selbst bei Frischlingen immer noch jemand Erfahrenes dabei ist.
Die Cops müssen schließlich täglich Kontrollen durchführen und scheinbar wurden sie bis jetzt noch nicht erschossen oder Dienstunfähig gemacht. Mit Sicherheit funktioniert eine Überprüfung drüben ein wenig anders als hier. Nur deine Darstellung liest sich, als wäre dies Gefahrlos kaum möglich.

Sobald der Schwarze sagt "Bin vom FBI, Ausweis ist in meiner Brieftasche" hätten die Cops schon entsprechend handeln und kommunizieren können. Deshalb stehen die beiden auch links und rechts von ihm. Allein schon mit dem Auffordern die Hände an den Hinterkopf zu legen ist eine Möglichkeit sich viel Zeit für eine möglicherweise notwendige Gegenwehr zu geben, bevor der Verdächtige irgendwo hin greifen kann um eine Waffe zu ziehen. Und während er oben hält, kann man die Taschen kontrollieren. Das ist simple Verständigung und anschließendes Reagieren.

Da gibt es von Region zu Region gravierende Unterschiede in der Ausbildung und nicht zuletzt spielen die Ausbilder eine entscheidende Rolle.
Ist hier nicht viel anders, nur das hier der Fokus nicht so sehr aufs Schießen gelegt wird.
Man kann Regeln aufstellen, letztendlich sind es immer Menschen, die sie umsetzen müssen und da gibt es immer Unterschiede.

Naja, wenn der Ausbilder oder die Ausbildung nicht zeigt, wie man Gewaltfrei aber sicher Personalien abnimmt, dann stimmt etwas in der Ausbildung nicht. Das ist eigentlich etwas Grundlegendes drüben wie hier. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh