[Sammelthread] Was freut euch?

Es ist halt eher traurig :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da waren es 5. :fresse2:
 
Vielleicht bleiben sie, wenn Donald seinen groß angekündigten Wahlbetrug durchzieht, auch einfach für immer hier. :fresse:
 
Hab für meinen 4790k, Gigabyte Z97x Soc Force und 16gb DDR3 2400 MHz noch 310€ bekommen. 430€ hab ich bezahlt für ein b550 Board, AMD 3600 und 32gb ddr4 @3200cl16. Denke für 120€ gibt es keine bessere Alternative :fresse:
 
*mussschnellmeinHaswellSystembeiebayeinstellen-Geräusch*
 
Macht den Anschein. Wir hätten auch gerne die Credits statt Erstattung genommen (vor allem weil es dann nochmal wertmäßig was on top gibt), aber durch den geplanten Wohnungskauf ist unsicher, ob wir nächstes Jahr eine Fernreise machen.
 
Gleich wieder auf den Niu M+ Sport durch die Gegend flitzen.
 
Haste natürlich ins Fundbüro gebracht, oder?

Topic:
Hab im Getränkemarkt meinen Pfandbon verloren (vermutlich aus dem Einkaufswagen geweht) und das erst an der Kasse gemerkt. Also bin ich noch dreimal durch den ganzen Laden gerannt und hab gesucht, waren immerhin knapp 15€. Da ich nichts finden konnte, hatte ich das Geld schon abgeschrieben und hab mich geärgert, dass ich den Bon nicht eingesteckt hatte. An der Kasse hab ich's mal erwähnt, weil ich bei dem gleichen Typ ja die Kästen zurückgegeben hatte, aber wirklich Hoffnung hatte ich da nicht - und siehe da: den Bon hatte tatsächlich jemand abgegeben!
Das hat mich sehr gefreut, vor allem weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Hab dann einen 5er Trinkgeld da gelassen.....
 
Glückwunsch, dann war's wohl nicht der Pommbaer, der ihn gefunden hat.
 
Mir ist ja vor kurzem auch ca. 12€ Bon abhanden gekommen. Seit dem pack ich die immer in die Brieftasche. Dann vergesse ich sie vielleicht mal beim abgeben aber die werden ja nicht Ungültig.
 
Dann vergesse ich sie vielleicht mal beim abgeben aber die werden ja nicht Ungültig.

Normalerweise nicht, wir haben aber einen Markt in der Stadt, da muss die Einlösung direkt erfolgen. Steht auch extra am Automaten. Liegt wohl an deren Buchhaltung oder so.
 
Ich glaube auch, dass die bei uns im Aldi z.B. nur eine begrenzte Anzahl an Tagen eingelöst werden können. Kann ja auch sein, dass der Automat nur begrenzt durchgezählte Nummern für die Bons vergibt, so dass das Datum mit in reinkodiert wird
 
Problematischer ist das auf dem Thermopapier in der Brieftasche bei warmen Temperaturen sich der unsichtbar macht.
Je nach Qualität des Papiers und Hitze ist das in weniger als einer Woche weg.
 
Erste Wohnungsbesichtigung gemacht für meinen Umzug. Auf anhieb die richtige Bude. Muss gar nicht weiter suchen, sobald unsere Wohnungsbaugenossenschaft das Go gibt.
Ausblick aus dem Schlafzimmer. Ausblick aus dem Wohnzimmer, vom Balkon. 2 Etagen höher wäre cool gewesen, weil dann auch keine Bäume mehr den Blick stören. Aber hey.
Einkauf um die Ecke. Viele Parkplätze, wenn auch für mich noch nicht nötig. Außer den Anliegerverkehr sonst nichts lautes. :banana::bigok:
 
Was habt ihr für Thermopapier? Bei mir hält sowas oft monatelang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erste Wohnungsbesichtigung gemacht für meinen Umzug. Auf anhieb die richtige Bude. Muss gar nicht weiter suchen, sobald unsere Wohnungsbaugenossenschaft das Go gibt.
Ausblick aus dem Schlafzimmer. Ausblick aus dem Wohnzimmer, vom Balkon. 2 Etagen höher wäre cool gewesen, weil dann auch keine Bäume mehr den Blick stören. Aber hey.
Einkauf um die Ecke. Viele Parkplätze, wenn auch für mich noch nicht nötig. Außer den Anliegerverkehr sonst nichts lautes. :banana::bigok:
Dafür Schatten im Sommer. Die letzten Tage dankst du es dir:bigok:
 
Für Schatten im Sommer sind die Bäume zu niedrig. 3 Stock und das Gebäude steht auf einem Hügel. Schaue also genau in die Spitze der Kronen.
Ist aber halb so Wild. Balkon ist so breit wie die Wohnung. Kann also eine Markise anbringen und das Schlafzimmer ist in Richtung Norden.
 
Der Link von @SchneeLeopard gibt auch wirklich sehr lebensnahe Tipps - "am besten Kopien anfertigen oder die Bons abheften".

Vom juristischen Anspruch mal abgesehen: Was spricht denn gegen eine zeitnahe Einlösung?
Wer will den ernsthaft eine mehrjährige Schuldverschreibung in Form eines Pfandbons auf Thermopapier haben?
 
IMG_20200818_150134.jpg
die Shiitake Pilze wachsen und wachsen und wachsen 💪
 
Was habt ihr für Thermopapier? Bei mir hält sowas oft monatelang.

Das neue blaue Papier, das z.B. Edeka jetzt an den Kassen nutzt hält gefühlt nur Minuten. Bisher noch nicht im Leergutautomat, aber vielleicht auch bald da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh