[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junior negativ auf Corona getestet (wie erwartet)
 
Nach ewiger Bastelei gefällt mir der neue Dienstplan endlich mal richtig gut.

Hoffe die Kolleginnen sehen das genauso und die ganze Arbeit war nicht umsonst.
 
Mein Zahn, der mir vor ca. 2 Wochen auseinander gebrochen ist, wurde heute wieder repariert/aufgebaut. Fühlt sich gleich wieder viel besser an, wenn die Lücke nicht mehr da ist :d
Und hat mich, obwohl ich keine Zahn-Zusatzversicherung hab, keinen Cent gekostet. Hat mich auch sehr gewundert, ich hatte schon mit einem 3-stelligen Betrag gerechnet (ist natürlich eine weiße Füllung und nicht Amalgam).
Gesehen hat man die Lücke zum Glück eh nicht, da sie oben an der Seite war und auch nur der hintere Teil weg gebrochen ist. So lassen wollte ich es aber natürlich auch nicht.
 
Ein Glück. Bei mit ist es der Frontzahn. Implantat kommt am 13. 10. Kostet alles zusammen 4050€
2000€ übernimmt die Zahnzusatzversicherung.
 
Ja, die bezahlen dir ne Brücke. Mit 33 zwei weitere Zähne kaputt zu machen und immer sichtbar zu haben... Ein Implantat kannst du nicht mehr von einem echten Zahn unterscheiden. Eine Brücke immer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die bezahlen dir ne Brücke. Mit 33 zwei weitere Zähne kaputt zu machen und immer sichtbar zu haben... Ein Implantat kannst du nicht mehr von einem echten Zahn unterscheiden. Eine Brücke immer
 
Heute endlich die 2K Steuerrückzahlung auf dem Konto :bigok:
 
Ja, die bezahlen dir ne Brücke. Mit 33 zwei weitere Zähne kaputt zu machen und immer sichtbar zu haben... Ein Implantat kannst du nicht mehr von einem echten Zahn unterscheiden. Eine Brücke immer
Wieder was gelernt, danke :)
Auch fast unglaublich wie teuer die Zusatzversicherungen sind.
Die Envivas will 23€ im Monat bei max 2.000€ Leistung im Jahr und für unbegrenzt fast 50€o_O
Zum Glück hab ich bis jetzt, mit 32 Jahren, noch nie auch nur irgendwas gehabt.
 
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ich habe zB die Premium Police bei der Bayerischen. Die liegt bei 25€/Monat bzw. 300/Jahr. Darin enthalten sind aber PZRs in Höhe von 200€/Jahr, die ich auch voll ausnutze. Dann liegt die Versicherung effektiv noch bei 8,33€/Monat. Die Policen haben entsprechend eine Altersstaffel und eine leistungsstaffel. Die 2k€ sind wahrscheinlich fürs erste Versicherungsjahr. Meist sin die ersten Jahre gestaffelt und ab Jahr X unbegrenzt.
 
Ich Zahl 14€ pro Monat. Die 2k sind die ersten 4 Jahre, danach 90%. Und die bezahlen 2x die pzr pro Jahr, sind bei mir ca 60€ pro Reinigung. Also zahle ich 50€ pro Jahr effektiv.
Signal Iduna.

Ps: bis 32 hatte ich auch nix. Nicht mal ne Bohrung, keine Füllung, keine Zahnspange. Einfach immer top Zähne.
Ist ja auch nicht durch mangelnde Hygiene kaputt, sondern durch eine Einwirkung von draußen (bei mir wahrscheinlich ein Schlag, kann aber auch ne Flasche o.ä. sein.
 
Nach 4 monaten wartezeit durch fossil welche meine gen 3 nicht reparieren konnte hat kaufhof endlich die freigabe bekommen das ich mir eine neue fossil uhr aussuchen durfte, vorhin habe ich mir dann die fossil carlyle gen 5 in silber abgeholt (y)
 
Gestern war ich mit meinen Wocheneinkäufen im Migros an der Kasse. Hinter mir ein asiatisches Mädchen mit nur zwei, drei Sachen in der Hand. Sie war erst verunsichert, als ich sie nach vorne gewunken habe. Sie an mir vorbei getänzelt, wendet sich mir zu, macht mit gefalteten Händen einen Knicks und nickt mir zu. Mhhh, wieso können nicht alle Leute so drauf sein?

Auf jeden Fall samt Spuckschutz lecker. War die Geste, an die ich mich noch lange erinnere, so wie ich mich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1: Nach nur 3 Anrufen hat es WD geschafft mir ihr ein UPS Label zu schicken. Normalerweise müsste ich das wohl selbst zahlen, das stimmt auch laut Mitarbeiter #3 soweit, aber da ich die Platte erst ein paar Tage (unter ner Woche) hatte ist WD so freundlich, macht mal ne Ausnahme, und übernimmt das. Sehr vorbildlich. :fresse:

#2: Nach 4 Tagen ist meine Saturn-Bestellung spontan im System aufgetaucht und auch die Abholbestätigung kam gerade. Das Internet in Deutschland ist halt nicht das schnellste, die Mail war bestimmt nur so lange unterwegs. :fresse:
 
Hattest du bei der Verbraucherzentrale mal nach gefragt?
 
Nö, ich hab erstmal abgewartet, was passiert. Hätten die nichts getan, dann hätte ich es wahrscheinlich wirklich mit nem Paypal-Fall und einer Rückerstattung versucht, weil WD nichts bzw. nicht genug tut.
 
Das ist sehr lustig - wobei "Internet in Deutschland" ja eigentlich eher ein Keks-Thema ist
 
Bürostuhl wurde eben geliefert, später aufbauen :banana:

Edit:
Aufbau 10 Minuten, sehr geil!

- Rollen aufstecken
- Dämpfer
- Sitzfläche mit montierten Armstützen drauf
- Rückenlehne in die Führung schieben, dann 2 Schrauben befestigen
- Kopfstütze mit einer Schraube dran

Sitzen wie auf Wolken... jetzt 30 Tage testen und entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Skoda hatte einen ersten Liefertermin 02/21 und wurde jetzt auf 11/20 vorgeplant. :banana:
 
Ein Skoda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Firmenwagen und es wird der Superb mit dem 150PS Diesel und DSG. :-)
Der hatte für mich mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ist aber denke ich für deine Suche keine Referenz. :fresse:
 
Skoda ist super und Preis/Leistungs-mäßig der beste aus dem VW-Konzern - auch wenn Seat vielleicht ein bisschen schicker ist.
Wir sind mit Octavia und Fabia jedenfalls sehr zufrieden.
Der Superb ist ein echtes Schiff, zumindest der (vor)letzte war noch echt geräumig....
 
Ohja, Seat finde ich rein vom optischen auch schöner, nur haben die leider nichts in der Passat/Superb-Klasse und das Raumangebot möchten wir nicht mehr missen. Der Seat Leon von uns hat bald auch die 100k voll, dann wird’s Zeit zum abstoßen und es wird dann wohl auch wieder was von Seat oder eventuell Hyundai.
 
Der aktuelle Leon geht einfach gar nicht, ist bei mir deswegen auch der Octavia geworden. Superb hätte ich auf der alten Platform aber nicht mehr bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh