[Sammelthread] Was freut euch?

Klagen ohne Beweise sollten doch aber recht schnell abgewiesen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trump kann höchstens Nachzählungen einklagen, die wird es in einigen Staaten aber ohnehin schon automatisch geben. Das ändert nur alles nichts. Bush hat damals nicht "gegen das Ergebnis" geklagt, sondern er hat als Sieger die automatische Nachzahlung gestoppt.
 
Es muss ja auch nicht alles ausgezählt sein, das ist ja die Eigenart dieses Wahlsystems. Siehe Oregon: 98% ausgezählt, insgesamt 2,2 Millionen Stimmen. Biden liegt 400k Stimmen vorn, selbst wenn die restlichen 2% alle auf Trump fallen, schrumpft der Vorsprung von Biden höchstens um knapp 50k Stimmen.
 
Paar neue Piloten die letzten Tage, geht auf die 180 zu. Der outdoor channel war auch recht gut belegt gestern, war ja fast full house.
 
Arbeitsspeicher ist auch verschickt, sollte also morgen den PC vom Sohn wieder ins Leben holen können.
 
Den Kindern gehts heutzutage viel zu gut. Wir haben früher noch mit Steinen gespielt. :shake:
 
Also mein Vater hatte damals einen PC Laden und da hatte ich mit 8 Jahren auch schon einen eigenen PC (286er 😍)

Braucht man ja mittlerweile echt viel für die Schule und da ich den PC ja quasi mit dem BIOS Update "gekillt" habe (Ryzen 1600 ist aus dem Support geflogen :fresse: ) muss ich ja auch zeitnah meinen Fehler korrigieren und der 3600XT neu für 149 Euro ist echt ok, will dann aber eben nicht den ollen langsamen Speicher drin lassen.
 
Die alten von der Mauer, wir hatten ja nichts.
 
Mittlerweile haben wir Bananen und müssen dafür nicht mal anstehen. :p
 
Was genau? Das ich passenden Speicher zur CPU hole?
Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich mit Fackeln und Mistgabeln durchs
Luxx getrieben worden 😜
Kann ich ja mit dem Corona Kinderbonus gegenrechnen, den ich über die Steuer 100% zurückzahle 😆

Hab mich erschrocken als ich gesehen habe das die Kiste schon 3,5 Jahre alt ist. Die Zeit rennt einfach übel
 
Er fing als 6 Klässler an und als er mit den Hausaufgaben fertig war, ist er in der Midlife-Crisis .

Scheiss langsamer Speicher :fresse2:
 
An einem Gymnasium bei uns werden seit diesem Schuljahr klassenweise nach und nach iPads ausgegeben. Da braucht es keine eigenen Geräte mehr. Das liegt aber nicht an Corona, sondern ist seit längerem der Digitalplan der Schule.
 
Seit 4 Tagen am Umbauen, Umräumen, Streichen, etc...
Kinderzimmer ist jetzt fertig und das Schlafzimmer hab ich heute auch fertig renoviert und Möbel rein.
Das Dunkelblau im Schlafzimmer ist richtig geil geworden.
Jetzt müssen nur die Ausgesonderten Schränke weg und alles wieder eingeräumt werden.
 
Die Stadt Düsseldorf verzichtet nach einer gerichtlichen Niederlage auf eine neue generelle Maskenpflicht: Ab Mittwoch gilt sie nur noch „in stark frequentierten Teilen der Stadt“ wie der Altstadt, Teilen der Innenstadt sowie rund um den Hauptbahnhof. Das teilte die Verwaltung am Dienstag mit. Die generelle Maskenpflicht war vergangene Woche eingeführt und am Montag vom Verwaltungsgericht als „rechtswidrig“ bezeichnet worden. Das Gericht hatte damit dem Eilantrag eines Bürgers stattgegeben. Auch wenn die Entscheidung formell nur den Kläger selbst von der Maskenpflicht befreite, hatte die Stadt ihre Allgemeinverfügung daraufhin wieder aufgelöst und eine neue angekündigt.
Quelle FAZ Coronaticker

Genau wie es zu erwarten war, der Aktionismus wurde vom Gericht gestoppt und nun beschränkt man sich auf das was angemessen und geeignet ist.
 
@Daunti
Was hat denn Informatikunterricht mit Programmieren zu tun? Evtl. solltest du dich nochmal mit dem Unterschied beschäftigen.

Man kann durchaus einen Dr. in Informatik machen ohne auch nur eine einzige Zeile Code geschrieben zu haben.

Des Weiteren gibt es auch keine Korrelation von zwischen iPad und Informatikunterricht.

Ein iPad oder auch Rechner ist in Summe in den anderen Fächern oder Schulalltag ca. 100x effektiver als im Informatikunterricht oder in einem Programmierkurs. (Und ja, da gibt es einen riesigen Unterschied.)
Bei der Bw ist die Digitalisierung wohl auch noch nicht angekommen, wenn man deine Kursgeschichten so hört.
 
Was hat denn Informatikunterricht mit Programmieren zu tun? Evtl. solltest du dich nochmal mit dem Unterschied beschäftigen.
Lehrpläne werden durch die Politik bestimmt und der politische Wille für den Informatikunterricht hat ganz erheblich was mit Programmieren zu tun.
Man kann durchaus einen Dr. in Informatik machen ohne auch nur eine einzige Zeile Code geschrieben zu haben.
Will ich sehen, hab bisher keine Uni gesehen die Informatik anbietet ohne zumindest "Grundlagen der Programmierung" o.Ä. zu verlangen.
Bei der Bw ist die Digitalisierung wohl auch noch nicht angekommen, wenn man deine Kursgeschichten so hört.
Dann hast du was falsches gelesen, ich habe mich u.A. darüber beschwert, dass die Professoren lieber 1000 kleine Clips in eine Website einbinden anstatt wenige lange Videos hochzuladen.
Diese Lösung ist unnötig kompliziert, aber definitiv mehr digitalisiert als nur einfache Videos.
 
Ein iPad oder auch Rechner ist in Summe in den anderen Fächern oder Schulalltag ca. 100x effektiver als im Informatikunterricht oder in einem Programmierkurs.
Die langfristige Planung sieht die Pads z.B. auch als Ersatz für Schulbücher vor, vor allem aber zur flexibleren Nutzung des bereits vorhandenen Info/Arbeitssystems der Schule (daher war auch die Umstellug auf Fernunterricht Anfang des Jahres nicht sehr schwer). Zuletzt wurden auch bereits Klassen- bzw. Kursbücher durch die digitale Lösung ersetzt.

Alles in Allem macht die Planung schon Sinn und ist durchdacht.
 
@Christian19
Das ist der eigentliche Punkt der Digitalisierung in Schulen. (@Daunti und nein, das hat nichts mit Informatik zu tun)

@Daunti
Grundlagen der Programmierung ist nicht Programmieren.
Dann würde ich mal vorschlagen, dass du dir das Themengebiet Informatik mal ein weniger genauer anschaust.
Ein Theoretischer Informatiker ist grob in der Lage ein "hello world" auf den Bildschirm zu zaubern. Das wars. Das ist aber nicht Programmieren, das ist Code hinklatschen. Das bringt ich in 1h auch meiner Oma bei.
Programmieren ist deutlich mehr. Ein Th. Informatiker beherrscht die Informatik auf einer ganz anderen Ebene als es z.B. ein FiAe oder ein Tech. Informatiker tut.
 
Dann nochmal für dich, da es dir scheinbar unklar ist.
Mit "Zeile Code schreiben" ist tatsächlich das Entwickeln eines etwas komplexeren Programms gemeint.
Für dich mag das bekannte "hello world" Programmieren sein, ist es aber nicht wirklich. Und im Kontext eines Dr. der Informatik bedeutet das, dass dieser Doktor kein fertiges Programm schreiben kann. Er kann aber ein solches Programm z.B. im Bereich der Mathematik dahinter modellieren.

Das hat also nichts mit Ablenken zu tun, sondern eher etwas damit, dass dir nicht bewusst ist, wie weit das Feld der Informatik reicht und was man tatsächlich unter Programmierung versteht.

Um es dir evtl. etwas klarer zu machen. In Minecraft, dieses Klötzchenspiel, da kann man auch programmieren, im Bereich einer Schaltungslogik. Jedes Kind, was also Minecraft spielt und mit diesem Schaltungsteil rumspielt, das entwickelt Programmiersynapsen im kleinen Köpfchen.
Und ja, auch das könnte ein (Th.) Informatiker nicht zwingend nachvollziehen.

PS: Wenn man seinen Doktor macht, besucht man nicht mehr den Kurs "Grundlagen der Programmierung", sondern beschäftigt sich mit einem Thema der Wahl. Und wenn ich mich damit beschäftige, wie man Maschinenlernmodell effektiver trainieren kann, schreibe ich tatsächlich keine einzige Zeile Code. Das aber nur der Vollständigkeit halber, aber du bist ja der Profi im Bereich der Informationstheorie, nicht.

EDIT:
Auch nochmal der Vollständigkeit halber. Grundlagen der Programmierung heißt nicht, dass man ein .c zusammenschraubt und dass durch nen gcc jagt. Es gibt auch Grundlagenkurse die vermitteln nur die Theorie hinter der Programmierung (also eigentlich das, was wirklich hinter der Programmierung steht). Das taucht evtl. mal in den Folien ein printf auf (hier bitte wieder zwischen den Zeilen lesen), das wars dann aber auch schon. Da sieht man nicht zwangsläufig ne IDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh