[Sammelthread] Was freut euch?

Hab diese komische Zwischenprüfung in der SAP Schulung mit 99% bestanden - Wochenende kann kommen 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh wow, es zieht sich wirklich zu. eben noch wolkenloser Himmel und jetzt ist es grau... wäre geil wenn es heute echt regnet.
Aber bitte erst ab Abends sonst wirds ultra schwül wenn danach die Sonne nochmal raus kommt
 
Führerscheinprüfung Erweiterung auf Klasse A bestanden 🥳 endlich offene Mopeds fahren 👌🏼
 
Das waren noch Zeiten, als das "von alleine" ging. :ROFLMAO:
Damals konnte ich noch nach 2 Jahren mit 1a im Straßenverkehrsamt aufkreuzen und sagen: Ich möchte jetzt 1. Ok, gehen Sie zur Kasse, danach können Sie sich den hier abholen.
 
Ist das nicht mehr nach 2 Jahren automatisch so wenn man unter einem bestimmten Alter ist? War doch vorher 1a und nach 2 Jahren automatisch 1.
 
Nein, nicht automatisch. Man musste 2 Jahre 1a haben und dann 4000 km Fahrpraxis "nachweisen", um den Schein umschreiben zu lassen. Das war immer ein Verwaltungsakt.
Der Nachweis wurde aber zumindest hier nie kontrolliert, man hätte auch einfach 2 Jahre gar nichts fahren können und hätte den dennoch für die Verwaltungsgebühr neuer Papiere umschreiben lassen können.

Heute heißen die A, A1, A2 und so weiter. Direkteinstieg auf A erst mit 24 Jahren möglich, ansonsten A2 über 2 Jahre halten und dann erneut Prüfung (Praxis) ablegen. Habe ich zumindest so im Kopf.
 
Zu lang ists her. Hatte damals direkt den offenen gemacht da alt genug.

Mich freut dass das Reifenmontagegerät eingetroffen ist, nächste Woch wieder Moped fahren.
 
Ich habe meinen Motorrad-FS 1999 gemacht, musste 2 Jahre mit 34 PS fahren und dann war die Zulassung automatisch unbegrenzt. Hat auch nichts weiter gekostet.
 
Ich habe meinen Motorrad-FS 1999 gemacht, musste 2 Jahre mit 34 PS fahren und dann war die Zulassung automatisch unbegrenzt. Hat auch nichts weiter gekostet.
1999 galt auch schon der neue Führerschein mit den neuen Klassen. ;)

Meiner ist noch rosafarben.

@KurantRubys

Weiß bis heute keiner, wie das kontrolliert werden sollte. Stand aber so in den Vorgaben. Damals hatte man anscheinend einfach ein gewisses Vertrauen.
 
Weil man davon ausging wer mit 16 den Schein extra macht, wird auch fahren. Gesamt war er nämlich teurer. Gab da einfach keinen Grund das zu hinterfragen.

Meiner war auch rosa bis ich 2008 den Motorrad Lappen nachgemacht hab, da gabs die Karte.
 
Für 1a (nicht zu verwechseln mit dem heutigen 125er A1) musste man 18 sein, aber im Grunde ändert das auch nichts an der Aussage. Natürlich ist man dann gefahren, wahrscheinlich nur wenige Ausnahmen nicht. Ulkig ist der Passus trotzdem, vermutlich spart man sich deswegen sowas auch heutzutage. Was bringt schon eine Voraussetzung, die man nicht rechtssicher kontrollieren kann?! :whistle:
 
Ich habe den A1 zusammen mit dem BF17 gemacht, bin dann aber nur gelegentlich gefahren.
2018 hab ich mich dann im Zuge meines C-Führerscheins dazu entschlossen, den A2 als Aufstieg zu machen. Das liegt dann preislich bei ~400€ FS + ~100€ TÜV-Gebühren.
Diese Jahr dann den Aufstieg von A2 auf A, nochmal ca die genannten Kosten.
A1 ist bis 15PS, A2 ist bis 48PS.
Letztendlich ist das alles nur Geldmacherei, aber da muss man dann halt durch.
 
Zweite Impfung durch, Haken hinter

Der Luftreiniger kam heute schon passend zum Wochenende

Die Medikation drängt meine Allergie etwas zurück
 
Heute mal die Switches der G903 gegen neue Omrons (Japan) getauscht. Gleich so viel besser wie die (alten) China Omrons
 
Das eiskalte Bier, welches in der Kühltruhe darauf wartet, das ich es nach dem duschen herausnehme und mir in die Figur Schütte
 
Days Gone ist super geschrieben, in sich geschlossen und bietet solide 60 Stunden Spielzeit ohne stumpfen Grind und DLC Dauerfeuer á la Ubisoft. Es geht also doch noch. Das muss ich Sony mal geben, ich will deren Hardware zwar nicht mit der Kneifzange anfassen, aber die lassen noch gute Singleplayer Spiele entwickeln. Gefühlt kommt fast nur noch Multiplayer und "Games as a Service"-Melkmaschinen Dreck raus.
 
Gerade eben beim CB23-Benchmark 30K+ Punkte geknackt :banana:.

Jetz kann ich mit gutem Gefühl schlafen gehen.
 
Ein Gewitter zieht auf :drool:
 
Wir haben kühle 20°. Die Klima läuft aber schon den ganzen Tag. Nur dem "Hund" (eigentlich Katze?) gefällt das nicht.
 
Mittwoch Impftermin <3
 
Meine Freundin saß neben mir am Bett und als ich die Augen öffnete, hielt sie eine riesen Latte......



.....Macchiato in der Hand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh