[Sammelthread] Was freut euch?

Zeigt ebenso herrlich wie genau dort schon überwacht wird 👍😄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es gibt durchaus einige Schrottverwerter, die angeliefertes Material auf Radioaktivität prüfen. Ungewöhnlich ist das nicht. Und dass radioaktive Substanzen in der Medizin genutzt werden nun auch nicht. Aber die Kombination ist schon lustig. :d

Nach etwas unerwartetem Hin und Her zum Ende des Leasingvertrags gehört mein "Dienst"-Rad nun auch endlich mir.

Was haben wir am Ende gelernt? Nutzt man das Rad nicht sehr exzessiv, ist es Ratenzahlung, wobei man da eine Versicherung mitbezahlt. Spart man was? Eigentlich nicht nennenswert.
Fährt man extrem viel Fahrrad und nudelt das Ding in 3 Jahren runter, dann geht die Rechnung wiederum für den Dienstradanbieter mehr schlecht als recht auf. Man kalkuliert hier sicherlich mit mehrheitlich "Standuhren" bei den Leasingnehmern.

War mal ganz interessant, aber das Rad ist noch so gut erhalten, dass ich erstmal keins mehr leasen würde. Bei meinem Ex-Händler schon mal gar nicht.
Bin jedenfalls froh, mit dem Ding jetzt meine Ruhe zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärt sich denn die Differenz zu dem, was der Rechner immer ausspuckt? Da wird doch oft mit 33% günstiger geworben.

Und wie viele 10.000 km muss man in drei Jahren fahren, damit das Ding runter ist und man ein Neues braucht? :d

In den Rechnern wird hauptsächlich über die inkludierte Versicherung und den oft inklusiven Verschleiß schöngerechnet. War mir jedoch vorher klar, ich hatte mir das alles schon durchgerechnet.

Wieviele Km man haben muss kann ich nicht sagen, aber mindestens 1-2 Mal im Jahr einen Satz Ritzel, Kette und Bremsbeläge müssen es schon sein, dann wird es in der Kalkulation für den Anbieter bei halbwegs hochwertigen Pedelecs äußerst eng. Je nach Komponenten zahlen sie dann bereits drauf, was jedoch durch die Mischkalkulation mit anderen Kunden vermutlich wieder ganz gut aufgeht.

Schöngerechnet, weil man zum einen den Verschleiß in dem Ausmaß oft gar nicht hat und zum anderen die Versicherung teuer ist. Meins war mit 15,80 EUR pM kalkuliert, hätte ich das jedoch selbst versichern dürfen, wäre ich auch schon mit 7 EUR hingekommen, das alles über 36 Monate sind schon ~ 316 EUR Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommt endlich der Internetanschluss für die neue Wohnung 🙏
Anbei noch ein Screenshot aus der Bestätigungsmail. Die unterstrichenen Sätze sprechen für sich :ROFLMAO:

telekom.PNG

Die zweite Staffel Last One Laughing startet morgen.

Morgen werden die Möbel übersiedelt und dann das erste Mal in der neuen Wohnung geschlafen

vor vielen jahren hatte das Dr. Andreas Grasmüller auch schon mal gemacht.
die klage wurde abgeschmettert. "Tradition" geht vor tierschutz.
ich hoffe, dass die richter in der zwischenzeit sehr vieles dazu gelernt haben.
Spannende Diskussion wenn der tierschutz bei den Verfahren zu Wasserkraftwerken anwesend ist.
Da beschweren sich Angler, dass Fische in den Kraftwerken umkommen können. Die Angst ist, dass nix mehr zum angeln übrig bleibt.
Der Tierschutz stellt sich dann auf die Seite der Angler.
Streicht man die Wasserkraftwerke aus der Gleichung, geht's gegen die Angler weiter.

Ausquartiert ;-)
Außerdem ist Sonntag die Bude wieder Tip Top. Sind ja keine unerzogenen 18 jährigen mehr.

Der Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V. wird vom "Friendly Fire 7"-Event unterstützt. Ich freue mich sehr für diesen Verein.

Im Zug zur letzten Station: Budapest!
Heute kommt der letzte Part.
Hochzeit in Ungarn ohne Palinka-Nachwirkungen überstanden. Nachher noch Mal nach Budapest zurück ein paar Stunden die Stadt unsicher machen und dann in den Nachtzug Richtung zu Hause.

Erster 2-Wochen Urlaub mit dem Hund. Toskana. 13h Hinfahrt. 12,5h Rückfahrt. Vorher mega den Kopf gemacht wie die Fahrt wird, was ist wenn sie hinten in die Box macht, was ist wenn die Italiener die krassen Hundehasser sind, etc, etc.
Fazit: Alles mega entspannt gelaufen und wir haben den perfekten Reisehund auf den wirklich jeder vor Ort super herzlich reagiert hat...

Die Italiener sind absolut Hundebegeistert! :)
Unser alter Hund wurde noch nie so oft beiläufig gestreichelt (Mischling, aber immerhin etwas größer als ein Schäferhund) wie dort. Da musste sich meine Frau auch erst einmal dran gewöhnen. :d

Heute kommt der letzte Part.
Hochzeit in Ungarn ohne Palinka-Nachwirkungen überstanden. Nachher noch Mal nach Budapest zurück ein paar Stunden die Stadt unsicher machen und dann in den Nachtzug Richtung zu Hause.
Zu Hause angekommen.
Ich brauche Urlaub...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh