[Sammelthread] Was freut euch?

Ich musste da mal hin, weil da viele Erprobungsfahrten laufen. War auch gar nicht meines. Vor allem auch noch zwei Wochen. Aber jedem das seine.

T: Gleich Feierabend, daheim liegt ein lang erwartetes Paket. Wird gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dubai? Fand ich geil, aber nur für ein paar Tage.
Kann mir nicht vorstellen da mehr als 4-5 Tags aushalten zu können.

War noch nie dort, mal schauen…
Gibt viele Wasserparks und Freizeitparks…
Frau kann Sonne tanken und ich Achterbahn fahren bzw rutschen 😅

Entweder Düsseldorf, München oder Frankfurt, die NFL Pläne werden konkreter. 8-)

Noch rechtzeitig zu Vattenfall gewechselt

Und noch rechtzeitig zu E.On gewechselt

Jeweils natürlich mit Preisgarantien :fresse2:

Grade mit einem Kollegen über Weihnachtsfeier diskutiert, festgestellt das in Laufweite von der Firma eine Gin Destille ist...🤩

Hauptsache wir schalten erst alle AKWs und dann die Kohlekraftwerke ab. Wir haben ja Windräder und so.

Antikeks: Mit dem Praktikanten zusammen den "alten" Test-Backup-Spielwiesen ESX wieder zum laufen gebracht, bzw. auf-und umgerüstet.
Xigmanas läuft auch schon und jetzt kann er mit den Anleitungen im Netz noch das Backupshare für den einzigen MAC im Unternehmen einrichten - Toller Lerneffekt durch selber machen.
-> ab jetzt weniger Arbeit damit für mich - und wenns nicht klappt, is auch nicht viel verloren XD

Hauptsache wir schalten erst alle AKWs und dann die Kohlekraftwerke ab. Wir haben ja Windräder und so.

Betrifft meines wissens nach den Gaspreis, weil die deutschen Versorger mit den Reserven spekuliert und für teuer Geld verschachert haben. Ist halt praktisch wenn man dann Gazprom den schwarzen Peter zuschieben kann und die Preiserhöhungen einfach an die Verbraucher weitergibt.

Es ist aber auch kein Geheimnis, das der Energiemarkt inzwischen ein reines Spekulationsgeschäft ist der natürlich von Profitgier getrieben wird.

Bin da jetzt kein Experte der das fachlich 1:1 wiedergeben kann aber gerade im Strombereich kauft man quasi "slots" zu wann man wie viel Strom braucht und wenn da irgendwelche Spekulanten den benötigen Strom vorher aufkaufen und eine künstliche Verknappung zu schaffen, ist es klar dad die Preise steigen.

Hat ja vor 3 Jahren bei uns ganz knapp geknallt.

Einfach entsprechend weniger verbrauchen, ist doch so einfach. Tipps von Spitzenpolitikern sind sowieso immer die besten.

Irgendjemand hat ja offensichtlich gezahlt, ansonsten wäre das Gas ja noch da 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Das der rechtsfreie Raum in Berlin verkleinert wird.

Noch eine Woche bis zum Urlaub und danach noch vier Wochen bis zum nächsten. Und trotzdem werde ich gut 20 Tage mit ins neue Jahr nehmen (hatte dann dieses Jahr nur 54 Tage (34 Tage nach Tarif und 20 Tage durch die Nachtstunden)).

Ich freu mich heut richtig über die niedrigere EEG-Umlage 2022. Da spart meine Firma mal ne richtig nette Summe mit ein.
(Gut, dafür muss ich nächstes Jahr wieder Strom einkaufen, but thats a problem of future me)

Hey Jungs, ich geh jetzt mal auf eine 80$ Fahrt mit dem Tesla X Taxi. Viel Spass Ali. Hoffentlich liegt eine Rauchpause drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geile Karre

PXL_20211016_012418333.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drei Saunagänge und zwischendurch gemütlich ne Flasche Roederer mit der besten aller Ehefrauen vor'm Kamin gesüffelt ... der Samstag Nachmittag hätte deutlich schlechter laufen können 😁

Jetzt dann noch legger Lammlachse aus'm Sous Vide mit nem Salat und frischen Selfmade Pizzabrötchen ... njamminjammi ... ick freu mir ...

Dennsen86 hat heute seinen eigenen super mario hack bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh