Heute war mein zweiter Termin in Sachen Operation "Porsche im Mund", sprich knappe 3h bei meiner aeusserst verliebenswerten neuen Zahnaerztin (bekanntlich liebe ich intelligente UND schoene Frauen, die Kombination begegnet mir zu selten
), aber die Annahme, aufgrund meiner KV + Zusatzversicherung muesse ich ja nichts mehr dazu latzen, war eine irrige: insbesondere fuer den umfassenden Hygiene- und darauffolgend vorgesehenen, ich nenne es mal -Aesthetikkram, also abseits des "wirklichen" Zahnarzthandwerks, musste ich heute ordentlich bluten...
Bin mal gespannt, wie viele Sitzungen ich insgesamt wahrnehmen muss, zwei weitere bis Mitte Juni sind schon vorgesehen.
By the way, man zahlt zwar jeden Monat dumm und daemlich Versicherungsbeitraege, aber die Abnahme und Anfertigung des Gebissabdruckes muss man mit 19 Tacken auch aus eigener Tasche zahlen... abgesehen von den eh schon be...enen 10 € Praxisgebuehr.
Ich merke schon, ich war scheinbar die letzten Jahre nicht mehr wirklich regelmaessig beim Zahnarzt - zahlen soll/darf man, aber bloss keine Leistungen in Anspruch nehmen!
Ach, wenn sie einen mit ihren haselnussbraunen Augen anschaut, ihr apartes Laecheln aufsetzt und mit sanfter Stimme spricht...
Ab sofort wieder regelmaessig hinlatschen und hoffentlich in Zukunft weniger ablatzen muessen...
Ach, wird dies toll, noch ein paar Sitzungen und ich kann mir jeden Tag vorm Spiegel zum Scarface Soundtrack ueber die Zahnreihen blecken...