[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass nach vielen jahren pause wieder ein oldtimertreffen in Hetzlinshofen/Unterallgäu statt findet.
DSCF5402.JPG

DSCF5401.JPG
DSCF5389.JPG

Bitte im Auto-Thread weitermachen. Danke.

Wieso muss ich bei Hanomag, Lanz Bulldog etc. an Dietmar Wischmeyer denken? :fresse:

Neue Arbeitshosen bestellt und die passen auf Anhieb. Das erste mal in fünf Jahren, das die nicht größer ausfallen und ich die zurück schicken muss.

So richtig habe ich das bisher nicht beschrieben bzw. im Thread geschildert. Was würdest du denn dazu gerne wissen?
Ach, je nachdem was Du preisgeben möchtest. Am interessantesten finde ich den Werdegang im Beruf, gerne auch mit Gehaltsentwicklung. Ansonsten Ziele die Du verfolgst, d.h. arbeitest Du strategisch auf eine neue Stelle hin oder guckst Du was der Tag so bringt, etc. pp. Der reine Verdienst ohne Story dahinter ist ansonsten eigentlich relativ uninteressant.

@der allgäuer

Das Fahrzeug auf dem 1. Bild links sieht aus, wie das Auto vom Endboss aus einem Steampunk Spiel mit dem er zum finalen Endkampf kommt. :haha:

Jetzt 2 Tage nach der 50km Fahrradtour nix mit Muskelkater oder Probleme beim sitzen. :ROFLMAO:
So kann es gerne weitergehen und man endlich wieder fitter werden, gerade weil es nicht mit nem eBike ist.

Den sauschweren Ledersattel braucht man auch nicht, ich bin auch schon auf einer Carbonschale ohne Polsterung weit über 200km gefahren, alles Gewohnheitssache. Hintern und Sattel brauchen einfach ein bisschen, um sich aneinander zu gewöhnen. Und eine ordentliche Radhose kann auch Wunder bewirken. Und nein, ich meine keine Discounter-20€-Hose, bei der der Polster die Wirkung einer Slipeinlage hat, sondern eine, wo man auch nach mehreren Stunden noch eine Polsterwirkung spürt.

Da muss ich auch sagen merk ich mittlerweile einen gewaltigen Unterschied, nachdem ich mich mal damit beschäftigt hab wie man was einstellt. Im Urlaub (mit Leihrad) hatte ich nach 30km 3 Tage später immer noch schmerzen im Arsch und konnte nicht mal richtig sitzen, jetzt bei meinem Bike fehlt mir nach 4 Tagen a 30km gar nix. Gut am Sattel sitzend ist es teilweise noch etwas unangenehm, aber das wird langsam auch immer besser. Der Sattel ist aber auch ziemlich gut, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Ja klar, der Poppes muss sich auch dran gewöhnen. Und wie @P4LL3R richtigerweise sagt, eine vernünftige gepolsterte Radlerhose bewirkt auch einiges.
Schrittweise dann die Strecken zu erweitern ist auch nicht verkehrt, als von Null auf 100 direkt 50km abzureißen.

Was ist denn eine gut gepolsterte Radlerhose? Sind die mit Geleinladen o.ä.? Jemand ne Empfehlung? Ich hatte bisher immer diese normalen Schaumstoffdinger aus dem Netz.

Ich sag mal so, nach der gestrigen Radtour muss ich unbedingt was an der Hose am Sattel oder an meinem Po ändern.. :fresse:

Am liebsten trage ich eigentlich die Assos Mille GT. Ich hab auch noch teurere, aber besser sind die meiner Meinung dann nicht mehr. Oder zumindest nicht spürbar, dass sie noch einmal den doppelten Preis rechtfertigen würden. Aber Radhosen sind eine Wissenschaft für sich, da passt jedem was anderes und man muss durchprobieren.
Und auch wenn Trägerhosen auf den ersten Blick komisch ausschauen, ich würde nichts anderes mehr kaufen. So bleibt die Hose dort, wo sie soll. Und unter dem Trikot sieht man die Träger eh nicht.

Hihi, das Po-Problem kenne ich auch gut - meiner braucht auch jedes Frühjahr wieder ne Eingewöhnungsphase.

Ich polster meinen Po damit - in Verbindung mit ner Parallelogram Sattelfederung ist das für mich gut erträglich. Wobei ich selten mehr als 35km (MTB im Wald ohne Asphalt) pro Tag fahre.

Die können auch umgekehrt wirken, wenn sie nicht passen.
Konnte mal 50 km gut mit dem Sattel und Jeans fahren. Dann stand eine längere Tour an: Kollege empfahl mir dringend eine gute Hose von Hersteller XYZ. Habe ich mir organisiert und schon am ersten Aufwärmtag hatte ich nach 60 km die Schmerzen des Todes.

Worauf will ich hinaus: Vor längeren Touren sollte man sein Equipment testen. Gerade das zwischen Popo und Sattel. :d

Danke, dann bestelle ich mir das mal und berichte. Ne Sattelfederung beim Fully wäre für's erste aber overengineered :fresse:

Wo wir grad bei MTB sind. Die beste Erfindung der letzten Zeit fürs MTB ist die Vario-Sattelstütze. Ich liebe das Teil einfach. ❤️

Ich hatte mir zum Testen, erst einmal diese Hose geholt:

Mit der komme ich zurecht und merke schon ein Unterschied zur Jeans o. ä.
Gerade eine Tasche an der Hose war mir wichtig.
Fahre zwar Trekking, aber sitzt sehr bequem.

Ich merke den Unterschied von Shorts/Jeans auf Radelhose ab ca 60km. Wenn's über 80km geht ist es mit Jeans/Shorts einfach vorbei.

Aber ich fahre auch Recht viel mit Jeans/Shorts, Mal eben 30km zum Biergarten, Null Probleme.

Was ich sagen will:
Bevor ihr technisch aufrüstet, Sattel tauscht, Hosen kauft: Fahrt erstmal und gewöhnt euer Sitzfleisch ans radeln...!

Bevor hier wieder OT Meldungen kommen:
Bezahltes luxxen. 2FA kaputt

Edit: doppelter Anti-Keks:
Chefin sagt 1 Tag Sonderurlaub weil 2FA kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine gut gepolsterte Radlerhose?
Ich bevorzuge Ziener.
Dort ist eine Unterhose mit entsprechender Polsterung ein geknüpft, die man auch nachkaufen kann.
Der Tragekomfort ist für mich wunderbar.
Die Letzte, die ich gekauft habe, war diese hier:

Schalker Meisterschaft und Platzsturm danach. Ich war sogar relativ nahe bei der Siegerehrung. Absolut geiler Tag gestern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh