[Sammelthread] Was freut euch?

Ist das nicht das kleinste Z690-Board von MSI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht das kleinste Z690-Board von MSI?

Möglich, kostet ja "nur" 200... War ja nur darauf bezogen, dass der 690er wenn man nicht übertaktet p/l technisch nicht meine Wahl gewesen wäre.

Ich wohne jetzt seit fast fünf Jahren hier… heute viel mir zum ersten Mal auf, dass man von meinem Balkon aus vorbeifahrende Züge nicht nur hören, sondern auch sehen kann 🤔

Ich finde es immer schreiend komisch, wenn 80kg Füllmaterial im Karton sind, aber das Produkt entweder auf dem Paketboden liegt oder irgendwo an der Paketinnenseite geklemmt wurde.

Alter :fresse: Wir hatten 7 Monate von Verlobung bis geplanter Hochzeit.
Wir waren dann 6 Jahre verlobt :fresse:

Aber die Location ist normalerweise über ein Jahr im Voraus ausgebucht, da mussten wir rechtzeitig handeln :)

Hihi, die Heiraterei kann so oder so laufen: wir haben uns 1992 verlobt (damals als Student nur so dahingesagt, damit die erzkatholischen Vermieter in BaWü beruhigt waren ... eigentlich wollten wir aus Prinzip nie heiraten :hust: ), 2008 mehr oder weniger spontan, mit nur 3 Wochen Vorlauf, "wegen der Steuer" standesamtlich mit kleiner Feier geheiratet.

Alles planungs- & stressfrei, dafür aber superlustig. Wirst wahrscheinlich trotzdem nur wenige zufriedenere & glücklichere Couples finden.
Zwei gute Kumpels, mit jeweils +50K Hochzeiten & Riesen-Tohuwabohu, sind beide mit Mitte 30 schon wieder geschieden gewesen.

Eigentlich hab ich mich vorher gemessen, aber alle Hosen trotzdem zu groß.
Also eine Nummer kleiner in 54 bestellt.
Immernoch ein Bauchi, aber komme von 62o_O:LOL:

Aber die Location ist normalerweise über ein Jahr im Voraus ausgebucht, da mussten wir rechtzeitig handeln :)
Die Location die ich wollte wollte über 600 für den einen Abend, wir hätten dann ne andere genommen. Aber dann kam (zum Glück) noch vorher die Trennung :fresse:

Wir frühstücken alles an einem Tag (einem Samstag!) ab.
14:00 Standesamt
ab 16:00 saufen und feiern
So ähnlich bei uns.
10:30 Standesamt
16:00 kirchliche Trauung open air
17:00 Ausschank

Nächster Tag dann ab 11:00 Uhr Hahnholen, also die eigentliche Party. Da sind dann so ca. 150 Gäste eingeladen zur Gartenparty.

Hab etwas beim Ostergewinnspiel gewonnen. :) Problem ist nur, dass ich jetzt die Qual der Wahl bei der AiO habe. :shake:

Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen, eingekauft. Gleich nur noch was zu essen in die Pfanne werfen und dann relaxen.

Knie haben gehalten, absolut schmerzfrei die kleine 5 km Runde gejoggt und dann noch 4 km walking drangehängt. :banana:

Bis jetzt alles toll, keine Ahnung was da vor 3 Wochen mit den Knien war.
Direkt danach konnte ich kaum Treppen laufen.

- Urlaub
- Morgen erstes "richtiges" Konzert ohne Sitzplatz und Masken

edit :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Alles planungs- & stressfrei, dafür aber superlustig. Wirst wahrscheinlich trotzdem nur wenige zufriedenere & glücklichere Couples finden.
Zwei gute Kumpels, mit jeweils +50K Hochzeiten & Riesen-Tohuwabohu, sind beide mit Mitte 30 schon wieder geschieden gewesen.
Also 50k+ für ne Hochzeit ist schon ne harte Geschichte und auch irgendwie übertrieben.
Wir sind ca bei der Hälfte, aber dann incl allem + Flitterwochen. Wobei Kleid + Anzug von den jeweiligen Eltern bezahlt wurden, was ja auch ein nicht unbedingt kleiner Teil ist :d

Die Location die ich wollte wollte über 600 für den einen Abend, wir hätten dann ne andere genommen. Aber dann kam (zum Glück) noch vorher die Trennung :fresse:
Locations anschauen und sich dann trennen ist halt auch irgendwie doof, aber besser vorher als danach.
Wären die 600 nur dafür, dass ihr dann euer eigenes Zeug mitbringen müsst/könnt? Also quasi nur die Miete für ne Scheune/Saal/wasauchimmer ohne Personal o.ä.?

Wir liegen so bei 16-18k€...
Kleid und Anzug wird aber auch übernommen.
Saal kostet PP 85€ (inkl essen, trinken, deko, Personal,...). Da haben wir echt Glück gehabt, die meisten locations wollten >100€ pP oder noch eine absurd hohe Raummiete dazu. Feiern tun wir mit 80 Leuten.

Aber echt heftig wie überall nen Preis Aufschlag drauf ist, sobald es um Hochzeit geht :fresse:

Topic:
Hab gestern meine Anzüge vom Schneider geholt (einer für Standesamt und einer für die freie Trauung).
Der für Standesamt wurde nur ein wenig angepasst, den hatte ich vorher schon.

Also quasi nur die Miete für ne Scheune/Saal/wasauchimmer ohne Personal o.ä.?
Jo, reine Saalmiete. Kein catering oder sonst irgendwie was von denen. Deswegen waren die dann auch raus :d Wäre dann n Gasthaus mit Saal geworden, da hätten wir Inkl. Essen 70€ oder so pro Person gezahlt.

Gott seis gedankt, dass wir uns für ne freie Trauung im engsten Kreis entschieden haben....Absurd was da so mancher für Summen ausgibt....und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es rausgeschmissenes Geld ist in meiner Familie....kommt ja eh keiner. Die Letzte Polterhochzeit...ICH war der einzigste!!!! aus der Familie der da war. Und mein Dad hat wohl gemerkt 4 Geschwister mit je 3 Kindern....meine Cousine und Ihr Vater/ mein Onkel waren auch entsetzt....meine Eltern hatten ne ausrede....ungeplanter Krankenhausbesuch

War gestern beim Zahnarzt zur Kontrolle nach 3 Jahren abstinenz....ja ich bin Muffel^^
Sie hat mir den Zahnstein entfernt und sonst keine auffälligkeiten entdecken können...auf die nächsten 3 Jahre :lol:
Ne, ich spiele mit dem gedanken mir für 120euro ne Professionelle Reinigung machen zu lassen. Mal sehen

Uff,
und hier finden wir schon die 150€ p.P. inkl. Essen, Raum, Ausstattung günstig, sodass wir direkt zugeschlagen haben :eek:

<100€ p.P. hier im Raum MZ: no way

Wir rechnen mit ca 20k€ für die Hochzeit

Ja, die 50K fand ich auch schwer drüber für vielleicht 120 Leutchen. Da hat wohl allein die Location mit Catering jeweils schon deutlich mehr als die Hälfte gekostet.

War in dem einen Fall so ein großes schickes Landgut mit zig Gebäudeteilen und Mauer drumherum, wo auch ein Teil der Familie übernachten konnte. Naja, und ein Comedian den man aus der Glotze kennt, noch irgend ein TV-Zauberer, nen Alleinunterhalter-Fuzzi, Champus in rauhen Mengen, sehr feudales Luxus-Catering, ne Band, ein professioneller DJ, zwei Profi-Fotografen, ne extra rangekarrte EIs-Bar, Shuttle Service für alle die ganze Nacht, Hotelkosten, 2 dekorierte Oldtimer & ne Wedding Planner Agentur etc. ...
Flitterwochen, Klamotten etc. waren da wohl nicht mit dabei.

Unsere Mini-Pragmatischhochzeit mit nur ca. 12-15 (?) Beteiligten hat incl. Klamotten keine 5K gekostet. Wobei da der größte Posten, neben den Flügen/Hotelkosten, wahrscheinlich der Champus war, den wir mit unseren engsten Freunden an 3 Tagen vernichtet haben :d

Wieso gibts eigentlich noch keinen Hochzeitsthread? Gibt doch sonst schon alles hier und dazu kommen regelmäßig Fragen. :fresse:

Als wüssten die Männer wirklich was dazu zu sagen. :fresse2: Haste doch grad wieder gehört, Planung übernimmt die Frau.

Von Vodafone bei bisherigen 20 Euro für den TV Kabelanschluss 6 Euro treuerabatt bekommen, damit 14 Euro monatlich und private HD Sender gab es noch umsonst dazu. Ganz ok 🤗

BAFA hat die 1.000 Euro bewilligt, wirklich die 14 Tage die genannt wurden... mal schauen wie schnell das Geld fließt. :bigok:

Wieso gibts eigentlich noch keinen Hochzeitsthread? Gibt doch sonst schon alles hier und dazu kommen regelmäßig Fragen. :fresse:
Aber dann ganz vorausschauend bitte auch gleich noch nen Scheidungsthread... duckundwech
duck-und-wech.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh