[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechseln die Leute halt in einen anderen, funktioniert bei anderen Themen ja auch

Das erste Stück Fleisch nach gut 4 Wochen, meine Geschmacksnerven feiern gerade eine Party (auch weil alles mal etwas gewürzt war). Die Schonkost in der Klinik hat einen zwar am Leben erhalten aber nicht geschmeckt, so wie ich es gemacht habe, fällt es zwar auch unter Schonkost aber mit Geschmack.

Die ganzen Wetter-Heulsusen im Kekser. Sorry, brauch grad sowas um mich aufzubauen,bin positiv. 😜

Bis einschließlich Sonntag krank geschrieben und anschließend bis zum Termin beim Betriebsarzt, wegen meiner Medikamente beurlaubt. Mein Teamleiter hat doch ab und zu mal helle Momente:fresse:

Corona hat wirklich gar kein Bock auf mich. Hatten Freitag Nachmittag noch ein Meeting was gute 3h ging, saß die ganze Zeit neben einem Kollegen der dann Abends auf einmal positiv war. Ich weiterhin negativ. 🙏

Das, oder die Biontech Sauce wirkt halt doch ganz gut.

Impfen schützt nicht vor Ansteckung!

Zur 50. Plasmaspende als Dankeschön deutlich mehr bekommen als erwartet. Die Tankrechnung von heute früh geht sich sogar damit aus. Ist also quasi ein Tauschgeschäft, mein Körper-Kraftstoff gegen Kraftstoff fürs Auto :d

Hatten Freitag Nachmittag noch ein Meeting was gute 3h ging, saß die ganze Zeit neben einem Kollegen der dann Abends auf einmal positiv war.
Wenn er abends positiv war, dann hat er sich bestimmt schon zu Anfang der Woche wenn nicht sogar am Wochenende davor angesteckt.
Bei dir kann es dann auch erst heute oder die nächsten Tage passieren, je nachdem ob er schon den Virus zu dem Zeitpunkt übertragen hat.

Drücke aber jedem die Daumen es nicht zu bekommen.

Corona hat wirklich gar kein Bock auf mich. Hatten Freitag Nachmittag noch ein Meeting was gute 3h ging, saß die ganze Zeit neben einem Kollegen der dann Abends auf einmal positiv war. Ich weiterhin negativ. 🙏

Das, oder die Biontech Sauce wirkt halt doch ganz gut.
Man soll bei positiv allen Bescheid sagen, die man 4 Tage vorher(!) getroffen hat. Ich selbst war Freitag nach dem Spreading event am Montag positiv.

Eigentlich kannst Du jetzt die Woche besser zu Hause verbringen. Naja, frag mal deinen Chef was er für besser hält. Meine Antwort wäre klar. Drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass Du nichts bekommen hast, bzw. es nur ein leichter Verlauf wird.

Das erste Mal seit 5 Tagen mit deutlich über 30 Grad und tropischen Nächten gerade mal wieder durchlüften bei 17-18 Grad möglich. Die kleinen Freuden des Lebens, wat ne Wohltat 😅

Das erste Mal seit 5 Tagen mit deutlich über 30 Grad und tropischen Nächten gerade mal wieder durchlüften bei 17-18 Grad möglich. Die kleinen Freuden des Lebens, wat ne Wohltat 😅
Genau mein Gedanke heute morgen 🥶Einfach nur schön.

Userin hat Probleme mit dem PC. Halt fix einen anderen hingestellt und mit ihr geschaut ob alles soweit funktioniert.
Am Ende dann die Aussage von ihr: "Mensch nicht mal 9 Uhr und schon wieder eine Frau gluecklich gemacht"

Wenns doch im Privatleben auch so einfach waere.. :d

Das von mir bestellte Buch kommt bereits morgen anstatt nächste Woche 🙂
Edit: es kommt sogar bereits heute, Amazon überrascht mich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
diese nachricht vom stromanbieter;

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die EEG-Umlage

zum 1. Juli 2022 von 3,7230 ct/kWh netto auf 0 ct/kWh netto gesenkt wird.

Was bedeutet das für Sie?

Gerne geben wir die Kostenersparnis 1:1 an Sie weiter.

Ist doch ohnehin gesetzlich geregelt ? Unsere Stadtwerke haben bisher zum Thema EEG überhaupt nichts mitgeteilt.

Dafür kann aber der aktuell zum August auslaufende Windparkbonus verlängert werden für die nächsten 4 Jahre. Das Schreiben kam heute an. :-)

das wusste ich nicht, meine gelesen zu haben, dass die anbieter das können, aber nicht müssen.
mich freuts trotzdem.

Mein Anbieter hat mir nichts geschickt. Vermute mal die stecken sich das selber ein 👌

Dürfen sie nicht. Es ist gesetzlich geregelt, dass die Ersparnis an die Endkunden/Verbraucher weitergegeben werden muss.

eben gefunden:

Stromkunden müssen bereits ab dem 1. Juli 2022 keine EEG -Umlage mehr zahlen. Das Gesetz zur Absenkung der Kostenbelastung durch die EEG -Umlage hat abschließend den Bundesrat passiert und ist in Kraft getreten. Die Stromanbieter müssen die Absenkung in vollem Umfang an die Endverbraucher weitergeben.

Achso na dann bin ich gespannt ob sich was ändert 😬

ich wurde gefragt, ob sie gleich ändern sollen, oder ob ich auf die jahresabrechnung warten soll.
ich denke, ich warte auf die jahresabrechnung.

Ich meine aber gelesen zu haben dass die das mit den gesteigerten Beschaffungskosten verrechnen dürfen.

Ab Montag 2 Wochen Urlaub...endlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh