[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein sicherer und halbwegs gut bezahlter Arbeitsplatz in der Industrie sei dank die die Grünen ja verteufeln buuuh böse Industrie :giggle:
Gelbe Karte für Tagespolitik.
Beim nächsten Mal fliegst du aus dem Thread, danach aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf ne Wohnung beworben (gefühlt 5 Sekunden nachdem sie bei Immoscout online war). nachdem ich den Link meiner Frau geschickt hatte dass sie auch noch hinschreibt, war das Ding schon wieder rausgenommen. Aber, 10 Minuten später kam der Link zur Terminvereinbarung :-)
 
Endlich gibt es das perfekte "Gaming-Spray-Bundle"


o_O :ROFLMAO:
 
Endlich gibt es das perfekte "Gaming-Spray-Bundle"


o_O :ROFLMAO:
Auweia, hat man das nicht früher u. a. mit Pervitin gemacht? :fresse:
 
Ein Hoch auf die Panzerschokolade!

@Topic: Heute mal einen Tag arbeiten, dann wieder 2 Wochen Urlaub ;-)
 
Mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub hat sich immer noch wie Urlaub angefühlt, bzw. hab ich ihn so gestaltet als ob :d
 
Kleiner "night ride" nach dem Regen, da lohnt sich die Vollausstattung mal.
 
Eben gemerkt, dass ich in 2021 einen stornierten Flug hatte (ohne Umbuchung).
Direkt mal die 250€ p. Person nach EU Richtlinie als Entschädigung beantragt :fresse:
 
Ist leicht den Überblick zu verlieren bei dem ganzen Stornierungs- und Umbuchungschaos der letzten zwei Jahre… ich hab neulich auch noch einen British Airways Voucher gefunden :fresse:

@Topic: Heute in einer Woche sitze ich im Zug nach Wacken, die Vorfreude erreicht ungeahnte Ausmaße :d
 
Ich frage mich allerdings, wie man das erst fast ein Jahr später merken kann:fresse2:
Ich erhoffe mir aber nicht wirklich etwas.
Der Flug von BA wurde aufgrund eines Streiks des Bodenpersonals in FRA gecancelled, daher gehe ich davon aus dass BA sich darauf beziehen wird, mit dem Argument: es war nicht unser Personal.
 
warum sollte das Pech sein? Ich kenne meine Grenzen und wenn ich da hoch möchte und dafür schieben muss, dann schiebe ich halt.
Also bist du
[...]so fit wie ne Bahnschwelle, oder warum braucht ihr einen Elektromotor beim FAHRRAD fahren? :lol:
[...]
?

PS: Ich habe ein E-MTB und freue mich jeden Tag an dem ich es fahren kann darüber. Weiterhin habe ich keine Erkrankung oder ähnliches (toitoitoi) und habe einfach Spaß Hügel hochzufahren, weil die zugehörige Abfahrt interessant aussieht. Ohne über den Anstieg nachzudenken. Oder man fährt einfach längere Strecken, oder einfach schneller den Berg hoch. Oder eben ohne abzusteigen! Geilomatico! Das ist für mich Motivation pur. Ne ganze Packung Antikekse!

Also nein, man braucht keinen E-Motor zum Fahrrad fahren. Aber definitiv zum E-Bike fahren! :P
 
Temperatur runter und gut Wind... Querlüften ist gerade echt angenehm
 
Aktuell 18 kg runter...

Sport
- Rudern Indoor
- Kraftraining Indoor
- Fahrradfahren Outdoor
- Joggen Outdoor

Intervallfasten (Essen zwischen 12-20 Uhr)
- Mittags Obst in Joghurt (Proteinshake wenn Training)
- Abends normales Essen aber FDH und meistens Salat dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 18 kg runter...
Hab den Anfang irgendwie verpasst - in welchem Zeitraum biste denn die 18 kg los geworden?
Mir würden 4-5 kg reichen ... wie viel Zeitaufwand für Sport ist es denn täglich?
 
Bin jetzt 9 Monate dran, die ersten 10 kg waren schnell weg mit alle 2 Tage 30 Minuten rudern und anderer Ernährung.
Danach wurde halt Fettanteil weniger dafür Muskelmasse mehr und es geht halt langsamer. Hab Körperfett laut Wage 7% verloren und 6% Muskelmasse aufgebaut.

Ich bin aber nicht auf starren Plan mittlerweile, ich schau wie ich Lust habe und worauf ich Lust habe.

Ist bestimmt nicht optimal mein Ablauf, aber für mich vollkommen ok.
Sind bestimmt jetzt einige Gurus die die Hände vor dem Kopf schlagen. 🤷‍♂️
Noch 5 kg runter ware schön... oder gegen Muskelmasse tauschen ^^
Ist aber nicht so einfach mit kaputten Knie und Rücken.
Muss da hören was der Körper sagt
 
mit alle 2 Tage 30 Minuten rudern und anderer Ernährung.
Das Intervallfasten mache ich schon seit ner Weile so - allerdings mit etwas maßloserem Essen. Das allein hat bei mir nur die Zunahme gestoppt und etwa 1-2 kg runter gebracht.
Werde dann jetzt doch mal wieder das Rudergerät zusätzlich in Betrieb nehmen - wär doch gelacht, wenn nicht noch was runtergeht :cool:
 
Vorher war halt am WE mal eben ne XXL Pizza allein und Nachos später.
Jetzt Pizza Mini mit Salat und wenn Nachos abgewogen 😁
Oder 2-3 Portionen Spaghetti mit irgendwelchen Soßen... jetzt 1 Portion und Salat.
Alles tutti... war auch eher dieses Corona langeweile fressen und sich was gönnen wenn man schon nicht weg kann.

Mit Rudergerät kam der Stein ins Rollen und hab meine Frau angesteckt und haben beide ordentlich abgespeckt und sind viel aktiver
 
Ich bin von meinem prä-Corona Fitnesslevel noch weit entfernt, mittlerweile geht aber 15km laufen wieder ganz gut. Hat mit Langeweile bei mir wenig zu tun, aber ich neige zum Frustfressen und davon gab in letzten zwei Jahren reichlich :fresse:

Dafür würde ich derzeit nicht meine Hand ins Feuer legen:fresse:
Ach, geht. Ich brauche nur die Regionalbahn dahin, die ist tatsächlich recht zuverlässig und fährt jede Stunde. Ist halt zum Glück ne Privatbahn.
 
Irgendwie kann ich mich nicht zu solchen Distanzen motivieren, wenn kein Lauf ansteht. Ist halt immer das gleiche, linker Fuß vor, rechter Fuß vor, egal ob 5 oder 15 km. :d
 
Ganz ehrlich, ich finde es auch mental extrem anstrengend das durchzuziehen. Allein der Blick auf die Platze im Spiegel ist Motivation genug :fresse: Wüsste aber halt nicht was ich alternativ machen soll an Sport. Fahrrad fahren ist genauso eintönig, kein Platz hier großartig was an Geräten aufzustellen und ins Fitnessstudio bringen mich keine 10 Pferde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh