[Sammelthread] Was freut euch?

Ich hätte das eher auf die Tram bezogen. Jeder der schon mal in den Gleisen hängen geblieben ist, sieht die Vorteile breiter Reifen. 💁‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Es ist ja kein reines MTB. Für Touren ist das SUV perfekt. Will damit keine Trails fahren. Bald kommt noch eine Tasche von Ortlieb hinten dran. Der Bereich um den Motor ist natürlich sehr wuchtig, dafür hat er ordentlich Power.
Wenn du kein Bock auf durchgewetzte Packtaschenhalterungen hast besorg dir direkt eine dicke Schutzfolie oder irgendwas um es um den Träger an den Auflageflächen der Tasche zu kleben. Bei meinem Stadtrad sieht der Träger nach einem Jahr bereits ziemlich zugerichtet aus durch die Reibung. Klar ist ein Gebrauchsgegenstand und kann man Wechseln aber sieht halt schnell kacke aus
 
Meinst du das ist bei dem Quick Lock 3.1 System notwendig?
 
Hab bei meinen Taschen das 2er aber das 3er setzt ja auch nur auf so Reduzierstücke an der Halterung die dann wackeln und scheuern würde sagen das macht am Ende keinen Unterschied. Beim 3er ist es nur ggf. einfacher die Stellen unauffällig zu schützen weil das ja dauerhaft am Rad verbleibt.
 
Die Vollausstattung zieht die Optik m.M.n. ganz schön runter. Aber das ist das ewige Problem bei MTBs... Dir muss es gefallen und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit! :)
Da fehlt doch noch alles an Ausstattung, ist doch noch nackt. Ohne Spiegel fahr ich garnicht mehr, Gepäck fehlt hier auch noch
 
Blinker brauche ich auch noch.
 
Das Tablet als Navi nicht zu vergessen!

PS: Vor einer Weile tatsächlich gesehen. Und es war kein "mini". :)
 
seid ihr so fit wie ne Bahnschwelle, oder warum braucht ihr einen Elektromotor beim FAHRRAD fahren? :lol:

Sorry, aber sowas kann ich echt nicht verstehen. Wenn man zu faul ist Fahrrad zu fahren und dann lieber noch ein über 10 Kg schwereres Gefährt als ein normales Fahrrad mit absolut nicht unerheblichen Einfluss auf die Umwelt (Lithium, Selten Erden,...) und einer kurzen Lebensdauer weil durch (geplante) Obsoleszenz sicherlich die Akkus, Anschlüsse, was auch immer, sich in den nächsten Jahren ändern wird, dann soll man doch bitte mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Und weil der Mensch genau wie Wasser ist - er sucht sich den Weg des geringsten Widerstands - wird nach wenigen Jahren "Lebensdauer" wieder ein neues E-Schrott ... äh -Bike geholt, weil man sich ja an das "soooo schöön einfache Fahrradfahren" gewöhnt hat. Nein verdammte Hacke, das ist kein Fahrrad fahren! Und dann wird nochmal auf die Umwelt geschissen. :wall:
Mein Fahrrad ist 22 Jahre alt und noch im super Zustand und ich habe nicht vor mir ein neues zu holen.

E-Bikes finde ich genauso peinlich wie E-Autos. Wie viele Leute vorgeblich für das "Klima" auf den Umweltschutz scheißen ist echt bemerkenswert.:kotz:
 
@MisterY
Habe zwar keins, wenn ich jedoch eins kaufen wuerde, dann elektro.
Ja, bin nicht super fit. Und nu? Mit nem normalem Bike komm ich nicht ohne weiteres > 30km weit. Mit nem ebike schon.
 
Sehe ich auch so. Außerdem kann man die 500m zum bäcker nicht stylischer als in nem V8 zurücklegen. Diese fahrradhippies nerven ohnehin nur wenn sie sich verzweifelt auf der motorhaube festkrallen. Junge, verschwinde doch einfach mit etwas restwürde unter meinen 300er schlappen.
 
Als leidenschaftlicher Rennradfahrer kommt für mich auch keines in Frage, aber ich verstehe den Sinn dahinter schon. Ich kenne in meinem Umfeld viele, die ohne E-Unterstützung gar nicht fahren würden oder könnten. Und das Bike mit Kotflügel, Gepäckträger usw. kann man auch als Auto-Ersatz nehmen. So ein E-Bike ist dann schon etwas umweltschonender als ein Auto.
 
Hab mich auch jahrelang gewehrt, fahre damit aber inzwischen regelmäßig ins Büro (26km gesamt). Da stört dann auch der Gegenwind nicht, den hab ich früher gehasst. Auch bei 30 Grad komme ich nicht verschwitzt an wenn ich es nicht möchte.
 
Wenn man zu faul ist Fahrrad zu fahren ... dann soll man doch bitte mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Also du schießt mit deinem Beitrag heute echt den Vogel ab. Ich bin jahrelang ein MTB ohne Motor gefahren. Kürzlich noch eine 40 Km Strecke. Danach war ich körperlich am Ende. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, denen es gesundheitlich nicht so gut geht? Mir fehlt seit der Geburt ein Enzym für den Stoffwechsel der Organe und meine Lunge ist schon angeschlagen. Trotzdem möchte ich in der Natur sein und auch weitere Strecken mit dem Rad erleben und erfahren. Das schaffe ich mit einem Fahrrad ohne Motor nicht mehr. Warum muss man sich eigentlich für jeden Scheiß rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@P4LL3R
Richtig, oft werden geistig bzw. körperlich Behinderte oder stark fettleibige Menschen vergessen, für die, ist aber die E-Bike-Mobilität die einzige Möglichkeit ist sich fortzubewegen.
 
Ja ja, dass ist natürlich ein (Troll-)Riesenproblem, dass man nach XX Jahren und 10 Pedelecs evtl. den Footprint eines PKW ereicht hat - da sollte man doch besser weiter SUV fahren, wo immer es nur geht 🤦‍♂️

@ topic
Mich freut nach wie vor, dass ich ein uraltes Pedelec "geerbt" habe, was nach ca. 15 Jahren in 3. oder 4. Hand bei mir gelandet und einfach unverwüstlich ist. Durch Investition von 270€ in einen neuen Akku läuft das alte System nach wie vor wunderbar und ich fahre viel mehr Fahrrad als zuvor. Außerdem haben wir einen Hänger für die Kids, wir sind von einer sehr hügeligen Gegend umgeben, man wird nicht jünger.....

Warum ist das Rad bei mir gelandet? Weil mein Dad, der im Jahr locker 15.000 km fährt (zur Arbeit und Sport, mittlerweile 3 Räder), sich ein neues geholt hat. Das alte hatte er gebraucht gekauft und es war sein Einstieg in die Pedelec-Welt - vorher ist er auch nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch seltsamer finde ich, dass du dich über den Montag freust.
 
Hab ich vor lauter Tränen in den Augen nicht richtig gesehen, wo ich da poste. 😂
 
Hotel hatte am Freitag zum Check Out ausersehen auf die Rechnung die Rate für die Suite berechnet die es als Upgrade gab. Wurde direkt korrigiert aber Heute gesehen, dass die Bonuspunkte für die falsche Rate gutgeschrieben wurden, mal eben über 100k Hilton Punkte mehr als normal ( ca. das 3-4 fache) für den Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder war die suite sehr teuer, oder das Hilton geht sehr inflationär mit seinen Punkten um :fresse:
Dabei erhaltet Ihr bei Eurem Aufenthalt, je nach Status zwischen 10 und 20 Punkten pro anrechenbarem ausgegebenem US-Dollar. Denke aber hier gibt es noch n Haufen extra Bonusmöglichkeiten.

Ausgeben: Dabei erfordert eine Übernachtung in einem Hotel der niedrigsten Kategorie etwa maximal 5.000 Hilton Honors Punkte, während eine Übernachtung in einem Hotel der höchsten Kategorie 120.000 Punkte pro Nacht kostet.
 
Entweder war die suite sehr teuer, oder das Hilton geht sehr inflationär mit seinen Punkten um :fresse:
Hab es mal relativiert. Die erhaltenen Punkte entsprechen ca. dem 3-4 fachen von dem was der Aufenthalt normal gebracht hätte.
 
Gestern Abend auf dem Weg zum Weinfest einen kleinen Piepmatz auf dem Bürgersteig entdeckt. Wohl aus dem Nest gefallen und war total am röcheln da es so heiß war.
Bei uns im Ort gibt es eine Frau die sich um verletzte/kranke Vögel kümmert. Also angerufen und hingefahren. Dachte schon er stirbt während der Autofahrt weil die Augen zugefallen sind und sein Kopf sich gesenkt hat.

Heute nochmal angerufen - er lebt und ihm geht es wohl gut, muss halt noch gefüttert werden
0806DAE9-D6FF-4217-96AD-1D3325DB8B51.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh