[Sammelthread] Was freut euch?

25 jähriges Jubiläum, der Tag frei den man kriegt ist glaub ich das Beste. Den Gutschein muss ich mal schauen ob ich da was für mich finde.
Leider findet keine Feierstunde statt, wäre mal schön gewesen meine Ausbildungskameraden wieder zu sehen. Viele sind nicht mehr da und wenn doch, teilweise nur HO oder in Außenstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste ja mal 'ne Runde Süßigkeiten ausgeben
1660216652057.png

Quasi Wochenende! 😁

Und 25 Jahre in derselben Bude? Wow. Bei mir war nach 3 bzw. allerspätestens 4 Jahren immer Schluss.

Zum ersten Mal überhaupt den Akku-Service über Apple ausprobiert, mit einem alten iPhone X, das ansonsten noch neuwertig war, nur der Akku ist ordentlich verschlissen gewesen.
Kann jetzt nicht meckern, die Abholung durch UPS war schnell und das Gerät kam heute in der Tschechischen Republik bei Pegatron an und ist auch heute wieder per DHL Express verschickt worden.

Wermutstropfen: Ist nicht billig. Inklusive Versand circa 86 EUR. Aufgrund des sonstigen Zustands wollte ich aber eine Reparatur, die dementsprechend auch "perfekt" ausgeführt wird.
Der Ankaufspreis bei einschlägigen Portalen steigt jedoch um 90-100 EUR, sofern ich es vielleicht doch noch loswerden will, also schon OK.

Edit: Versaut durch DHL Express ... voraussichtliche Zustellung 15.08. Heute morgen dann, kurz nachdem ich ins Büro gefahren bin, "Sendung konnte nicht zugestellt werden". Schafft ein Kurierdienst es nicht, Zeitfenster bereitzustellen und korrekte Liefertage anzugeben? Das können die normalen Paketboten von DHL ohne Express schließlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einen vernünftigen Physiotherapeuten gefunden - besser gesagt, empfohlen bekommen.
:) (y)

Bin 6 Wochen falsch, oder schöner formuliert, nicht richtig behandelt worden.
Als mein Hausarzt dann 7 Wochen nach der OP mitbekommen hat, dass ich meinen Arm noch immer nicht voll strecken und beugen kann, hat er mit gleich eine neue Anordnung für Physio ausgestellt, und der Mann weiß, was er tut, hat mir alles wunderbar veranschaulicht, erklärt welcher Muskel was macht, wie ich die Muskeln überlisten kann, etc. ...

Ist halt anfänglich für den Laien unmöglich abzuschätzen, ob der Therapeut gut ist oder nicht, zumal mir immer gesagt wurde: "Keine Sorge, der Arm wird wieder, das braucht Zeit."

Heute hatte ich den 2ten Termin beim neuen, da gehe ich nassgeschwitzt raus, aber dafür kann der Mann am Ende der Sitzung meinen Arm passiv komplett strecken :)

Heutiger Prod-Change erfolgreich durchgeführt und nun sitz ich hier und kann nicht mehr schlafen :(

Ich wurde von einem kleinen Label angeschrieben - lel 😎

Die Royal Donuts Filiale in der Innenstadt bleibt dauerhaft geschlossen - waren wohl zu wenige, die bereit waren bis zu 5,50€ für einen Donut zu zahlen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibtisch steht endlich richtig, die Kabel sind geordnet und der Chromecast hängt am TV. :) Ich glaube als nächstes mach ich mal wieder etwas mit Hue.

Gestern endlich eine hilfreiche Anleitung gefunden um die Adressbücher meiner Mutter von Outlook 2007 in Thunderbird importieren zu können.

Was ein Krampf dieser .pst-Mist ist sobald man mal von Office zu anderen Mail-Clients wechselt.

Klingt ausgedacht, wo gibt's denn so was?

Ich höre via Streaming nur noch Radiosender aus England, keine Ahnung woran das wohl liegt:
Vielleicht das es dort auch Normale Radiosender gibt die sich n schei** um Politik kümmern und einfach nur ihr Radio Programm spielen!?!

Nebenbei werden viele Genres bedient aber auch hat UK die am weitesten Verbreitete Kultur von DnB :fresse2:
Selbst in einem Mittelstadt Sender bis 100 000 Einwohner wird fast nur DnB gespielt, abgebrochen von Chilligem im Nachtprogramm und Normaler Werbung:love:

Endlich mein vor OP Gewicht zurück, die 15 Kilo die ich im Krankenhaus (dank der 2 Wochen dreimal täglich Brühe und danach Schonkost) verloren habe, gingen schneller wieder drauf, als ich dachte. 🙂

Bei 15kg in nur 2 Wochen würde ich aber mal checken lassen, ob noch alle Organe da sind. :hmm:

:love: Endlich Regen

Urlaub am Chiemsee und wandern im Chiemgau - fuer mich einer der schönsten Ecken Deutschlands. Und dann das leckere Essen auf den Almen 🤤

Na, Du wohnst auch irgendwo umme Ecke, oder hatte ich das falsch "abgelegt"?

Mietvertrag kam heute 🎉 Jetzt geht erstmal die Shopping Tour in den nächsten Wochen los. Sofa, Esstisch, Stühle etc.. Das wird ein teurer Spaß :fresse: Aber nach über 10 Jahren hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mal austzutauschen. Hoffe die Lieferzeiten halten sich im Rahmen.

(-) Massive Rückenprobleme
(+) immerhin schnell einen Orthopäden gefunden, den ich (als Laie) auch echt gut fand - und nach ca. 20 Minuten Wartezeit drangekommen
(+) Röntgenbefund gut, "nur" extreme Verspannung der HWS/BWS
(-) Physio bei all den Anbietern in der nähe (und das sind viele): Frühestens ab Ende Oktober - soviel zu "akuter" Problematik

Physio ist generell komisch, wo ich Physio bekommen sollte (2019/2020) hieß es "Keine Zeit", "Kein Personal" oder "Zu weit weg" (aha, maximal 10 Autominuten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh