[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich habe ich wieder eine Küche und meine Dauerbaustelle neigt sich dem Ende.

Endlich habe ich wieder eine Küche und meine Dauerbaustelle neigt sich dem Ende.
Ohne Küche leben ist einfach richtig ätzend 😬Lieferzeiten scheinen aktuell ja wieder katastrophal zu sein.

Ich glaube ich hatte mit 7 Monaten sogar noch Glück. Kollege hatte im März oder April auch eine Küche bestellt - Lieferung April 2023 :rolleyes2:

5 Monate ohne Wohnzimmer waren definitiv nicht so Scheiße wie 5 Wochen ohne Küche..

Wir haben vor etwas mehr als 3 Wochen eine Couch bestellt mit geschätzter Lieferzeit um Weihnachten herum. Heute hat meine Freundin einen Anruf erhalten: Liefertermin Ende September (dieses Jahr) :)

Wir haben vor etwas mehr als 3 Wochen eine Couch bestellt mit geschätzter Lieferzeit um Weihnachten herum. Heute hat meine Freundin einen Anruf erhalten: Liefertermin Ende September (dieses Jahr) :)
Das ist ja mal gut gegangen. Ich hab vor ner Woche auch ein Sofa bei sofacompany bestellt, die vorkonfigurierten Modelle sind dort meistens Lagerware und haben 2 Wochen Lieferzeit. Mir wurde fest versprochen, dass meine Bestellung reserviert ins Zwischenlager kommt und mir dann in der ersten Oktoberwoche in die neue Wohnung geliefert wird. Mal schauen wie das endet, sonst steh ich auch ohne Sofa da weil das Alte wollte ich eigentlich nicht mehr mitnehmen :fresse:

Falls jemand Tipps braucht bezüglich Leben ohne Küche, ich kann ein paar Dosensuppen bzw auch ein Chili in der Dose empfehlen was man auch wunderbar kalt essen kann

5 Minuten Terrine funktioniert auch mit warmem Wasser aus dem Wasserhahn.

Zuletzt bearbeitet:
Echte Genießer unter sich :lol:

Dann doch lieber provisorisch mit ner Induktionsplatte und ner Mikrowelle behelfen.

Oder Lieferdienste falls vorhanden ^^

Da macht das mit dem kalt wenigstens Sinn :fresse:

Heute ne geile Szene in der Bahn gesehen, wirklich Slapstick DeLüxx. :ROFLMAO:

Die Bahn voll, natürlich alle Sitzplätze belegt, ein junger Typ kommt rein, ohne Maske, stellt sich neben die Leute auf den Sitzplätzen und fängt an zu husten und sich an den Armen zu kratzen.
Die Herrschaften die neben ihm saßen, haben sich wohl ins Hemd gemacht und sind sofort aufgestanden und von dem Typen entfernt.

Was macht der Typ? ... der Typ setzt sich seelenruhig auf einen der freigewordenen Plätze hin, hört umgehend mit dem Husten und dem Armkratzen auf, lacht sich kaputt und zieht sich eine Maske auf.
Ich dachte ich explodiere. :ROFLMAO:

:ROFLMAO:
:ROFLMAO:

Ja leider, und von dem Pack scheint es immer mehr zu geben :kotz:

Die Frage ist: War das schon immer so und man war früher einfach abgehärteter oder ist das wirklich ein Trend? ;-)

Erster Arbeitstag seit ich glaube es waren gute 6 Wochen. Bis dato sitz ich in der Firma auf der Dachterrasse in der Sonne rum und arbeite mich mal so durch die Projekte was es neues gab. Nach dem Mittag zeig ich den neuen Azubis und BAlern noch die Produktion und viel mehr wirds heute denke ich auch nicht mehr. :fresse:

Die Frage ist: War das schon immer so und man war früher einfach abgehärteter oder ist das wirklich ein Trend? ;-)
Tja, die Frage wird wohl offen bleiben :confused:

Gefühlt hat die Anzahl rücksichtsloser & dummer Menschen zugenommen. Hoffentlich liegt's nur an der Wahrnehmung durch Social Media & Co. Würde mich dahingehend sehr gerne täuschen.
Ick weiß es nicht - bin grundsätzlich immer Optimist, fällt nur immer schwerer, je deutlicher wird (sicher auch ein Thema des "fortgeschrittenen Alters" bei mir), wie viele egoistische Gehirnbaracken tatsächlich unterwegs sind :motz:

BTT: mich freut, dass mein privates Umfeld davon überhaupt nicht betroffen ist ... hat sich fein ausgesiebt über die Jahre :d

Kann ich (als gebürtiger Sachse) so bestätigen, da drehen leider immer mehr ab

Hast wohl keine Familie in Sachsen :d
Nee, das nicht. Aber hier in Brandenburg gibt es auch genug von der abgedrehten Sorte.

War tatsächlich nur auf unseren Freundeskreis bezogen (in meiner Familie gibt's leider seit 2015 einen abgedrifteten "mentalen Totalausfall") - da hat man ja zum Glück die Wahl 😁

Zum Glück gestern noch vollgetankt, jetzt 21 Cent mehr :fresse:

Geht ja noch, im Vergleich zu gestern bei uns heute für normal Super gute 40ct mehr. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh