[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über dieses Zeugs hat sich r/de schon vor der Pandemie amüsiert. Nach zehn Minuten schön Kurkuma, Knoblauch, Ingwer, Fenchel und Kardamom in den Ausguss jagen, ja super! Wer Nudelwasser Geschmack (und etwas gelbe Farbe) geben will, reibt Zitronenschale rein. Stelle ich mir vor, das Salz in Verbindung mit eher preiswerten Nudeln einer Discounter-Eigenmarke zu nutzen, ist das Salz im Abfluss schnell teurer als die Pasta auf dem Teller. :d

Wer überteuerte Gwürzmischungen kauft weil es von einem "Starkoch" ist hats ja eh nicht nötig...
Der könnte beim Wasser auskippen noch 50€ hinterherstopfen.

Das schöne Sommerwetter heute. Da kann man die Jacke erstmal wieder wegpacken. So sollte es bis April/Mai nächsten Jahres einfach bleiben. 8-)
Ja toll, dass ich meine Winterräder schon montiert habe :fresse: Aber da die Räder immer bei meinem Vater eingelagert sind und ich nicht jeden Monat bei ihm bin, habe ich sie seit vorletztem Samstag schon drauf. Der Verbrauch ist jetzt sogar niedriger als mit den Sommerpellen.

vor der Pandemie amüsiert
Vornehmlich aber, weil die meisten es für reines Salz hielten und lospolterten, bevor sie einen Blick auf die Zutaten geworfen haben.

Denn als Gewürzmischung, die sie ist, ist es nicht mal besonders teuer. Wenn ich mir da Ankerkraut und Co anschaue, werden da ganz andere Preise aufgerufen. Und die allermeisten Gewürzmischungen grade von Ankerkraut und CO sind in ihrer Sinnhaftigkeit oftmals kaum nennenswert besser. Insbesondere in Anbetracht ihrer Preise. Das war und ist also eher wieder ein Sturm der Entrüstung, der vor allem darauf basiert, dass die ach so kritische Masse keineswegs kritisch ist, nicht recherchiert und dazu dann noch viel nachplappert.

Ich will das Produkt damit keinesfalls gutheißen oder als sinnvoll betrachtet sehen. nur dann müsste man diese Kritik eben auch gegen Ankerkraut und Co anbringen.

Gut das ich heute frei habe, hab gerade mit zwei Kollegen telefoniert. Heute scheinen die Blödmannsgehilfen wieder Ausgang zu habe, ständig Personen im Gleis, in Düsseldorf, Duisburg, zwischen Mülheim und Essen und in Essen auch nochmal. Wird Zeit, das es nicht mehr als Ordnungswidrigkeit geahndet wird, wenn man sich unerlaubt im Gleisbereich aufhält.

Radfahrer und ihre Suizidabsichten.

Wie blöd muss man eigentlich sein um auf die Idee zu kommen im Dunkeln völlig Dunkel gekleidet und ohne Licht eine Straße überqueren zu wollen.

War keine Kreuzung und 100 Meter weiter vorne gibts eine Fußgängerampel.

Und dich freuen die Suizidabsichten?

Nein, falscher Thread mal wieder

Aber bissl Freude ist auch dabei weil ich die Absicht Gott sei Dank erkannt habe und jetzt nicht mit einer Schuld leben muss die mir jemand anderes versucht hat aufzubürden.

Es ist Freitag und damit Fresstag. Gutes Frühstück, mittags bestellt der Chef und nachher wird Pasta gekocht und Wein getrunken. :bigok:

Durch den Umzug unser Postfiliale wurde die Postfachanlage jetzt in einem separaten Raum untergebracht und ist somit unabhängig von den Filialöffnungszeiten zugänglich. Nachteil: für alle Berechtigten muss jetzt erst ein zusätzlicher Zugangsschlüssel bestellt und ausgehändigt werden.

Langsam wirds wieder ordentlicher, dank EKA. Seit gestern schon mal 3 Tastaturen losgeworden. :)

Neues Video von Pierogi (ScammerPayback) :love:

Bis eben mit Champus, guter Mucke und der besten aller Ehefrauen auf der Terrasse in den Sonnenuntergang geschaut. Life is nice 😁

Gerade meine alte Wohnung übergeben 🎉

Grundsteuererklärung endlich fertig gemacht - so gar kein Bock gehabt auf diesen Unsinn.

Bin gespannt, ob ich am Ende mehr oder weniger zahlen muss. :fresse2:

Am Brückentag arbeiten 👌🏽

Kein Schw*** im Büro, Produktion arbeitet voll durch, im Büro was weg gearbeitet bekommen, dann noch in der Produktion mal wieder mit ein paar Leuten gequatscht und paar neue Probleme mitbekommen die so sonst keiner kommuniziert, Mittagessen bezahlt bekommen = Guter Tag :d

Jetzt umziehen - Halloweenfeier im Schwesternheim.

Für den morgigen Feiertag an zwei Monaten den Feiertagszuschlag zu bekommen. Für die Schicht heute, die bis 5:14 geht und morgen Abend nochmal von 21:30 an :fresse:

Das heutige wordle.at im zweiten Versuch gelöst 🤓

Alter! Was für Bilder... Physik ist so geil :eek:

Dass China seine Endstufen einfach wie Abfall irgendwo hinschmeisst beschreibt die Entwicklung im Vergleich schon sehr gut.

Azure Solutions Architect Expert Zertifizierung um ein Jahr verlängert :)
Ich wollte es eigentlich schon auslaufen lassen, weil ich den ganzen Katalog nicht wieder durchlernen wollte und ich die Zertifizierung nicht unbedingt brauche, aber verlängern geht deutlich einfacher als ein neues Zertifikat zu bekommen. Einfach ca. 25 Fragen beantworten und das Thema ist wieder für ein Jahr erledigt.

Habe gerade einen Hokaido Kürbis fürs spätere Abendessen mariniert. Schön mit Olivenöl, Salz Pfeffer, Schwarzkümmel, Oregano, Paprika, Curry und natürlich Knoblauch.

Nachher kommen noch geriebene Kartoffeln darunter und Feta Käse drauf und dann ist der Backofen dran.

New Headphone Day. Der Hifiman HE 1000 V2 ist soeben frisch eingetroffen. Und weil Timing einfach alles ist, sind parallel dazu auch die neuen Balanced Kabel angekommen. Manchmal läuft es einfach. :love:

Dass China seine Endstufen einfach wie Abfall irgendwo hinschmeisst beschreibt die Entwicklung im Vergleich schon sehr gut.
Naja außer SpaceX schmeißen alle ihren Müll irgendwo hin… China hat bloß die besondere Tendenz, dies über bewohntem Gebiet zu tun :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh