[Sammelthread] Was freut euch?

Die zahlen mir fürs Hobby Geld... :bigok:

Firmenzentrale auf Multi Wan Router und neue Zentrale TK umgestellt, alle 2 DSL & 1 Kabel Leitung vereint, mehrere Standorte mit neuer Hardware per VPN angebunden...
Load Balancing greift wunderbar für alle Dienste/Ziele...
VLANs funktionieren ebenfalls mit Gäste WLAN etc. und Heim Netz...
Auch Ausfall einer Leitung simuliert, VPN wir sofort über die zweite neu aufgebaut und lokal merkst gar nichts davon...
Selbst die Telekom konnte mir heute morgen noch für die letzte Leitung neue Zugangsdaten bereitstellen, nachdem die die wir hatten nicht funktionieren...

Jetzt heim Essen kochen... 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ne 3/4 Stunde Anzündholz für den Kamin klein gemacht. Immer wieder schön, mal wieder sowas wie Muskeln zu spüren.

Seit Jahresbeginn endlich auch wieder 3x geschafft, min. je 2-3h Touren mit dem Nachbarhund im Wald/Naturschutzgebiet zu machen.
Jeweils an Wochentagen nicht eine einzige Person angetroffen - der große Vorteil der Brandenburger Endloswälder ... und das nicht weit von der nördlichen Berliner Stadtgrenze :d
 
Erster Arbeitstag seit 22.12 - waren zwar nur 2-3h, scheint irgendwie auch zu funktionieren :d
 
Mal wieder kuschlig warm machen nach 2 Wochen ohne heizen :-)
 

Anhänge

  • IMG_20230109_163035166.jpg
    IMG_20230109_163035166.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 129
Wie nennt sich denn das, was Du davor stehen hast? Oder hast Du evtl. sogar nen Link? Das lenkt die Wärmestrahlung um, oder?
Sowas könnte ich auch gebrauchen, da mein Sessel relativ nah neben/vor dem Kamin steht. Hab mit "Hitzeschutz Kamin" leider gerade nur sehr hässliche gefunden ...
 
Das Ding sieht für mich wie so Lärmschutz/Pinnwand Dinger aus die wir im Büro haben :d
 
Dachte ich auch - aber die wären glaub nicht sehr hitzebeständig? Und so direkt vor'm Kamin wird's ja schon richtig heiß :fire:
 
Das Ding steht da, damit keine Funken aufs Sofa und diesen Bodenbelag da gibt. Und so wie der Ofen da steht, würde ich mal sagen, würde jeder Schonrsteinfegermeister den Betrieb untersagen.....
 
Ist vielleicht was selbstgebautes.

Rechts davon sieht man ja eine Tastatur und Aluprofile auf dem Boden, ggf. mit einer Vibrationsschutzmatte. Könnte vielleicht ein Rig fürs Sim-Racing sein, die sind meist aus diesen Aluprofilen gebaut.
 
Wie nennt sich denn das, was Du davor stehen hast? Oder hast Du evtl. sogar nen Link? Das lenkt die Wärmestrahlung um, oder?
Sowas könnte ich auch gebrauchen, da mein Sessel relativ nah neben/vor dem Kamin steht. Hab mit "Hitzeschutz Kamin" leider gerade nur sehr hässliche gefunden ...
Richtig. Daneben steht mein Simrig und damit ich mir nicht den Sitz/Arsch röste habe ich was gesucht um das abzuschirmen.
Funktioniert übrigens 1A (y).
Dahinter ist keine Wärme fühlbar und direkt davor zu vernachlässigen trotz dem Abstand von ~50 cm zum Ofen (ist bis 1100 Grad hitzebeständig).
Der Rest sind 30er und 45er Aluprofile etc (steckt in den Nuten der Profile).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ding steht da, damit keine Funken aufs Sofa und diesen Bodenbelag da gibt. Und so wie der Ofen da steht, würde ich mal sagen, würde jeder Schonrsteinfegermeister den Betrieb untersagen.....
Eigentlicher Zweck ist mich und mein Simrig nicht zu rösten.
Funkenflug habe ich nicht und mein Boden im Wohnzimmer sind Fliesen.
 
Das sollte wohl erstmal so funktionieren.
Warte mit den Aluprofilen bis du das Teil hast.
500x800 = ca. und es ist auch leicht windschief...
Meine Idee mit den Profilen in die Nut und 2mm Luft hat nicht ganz gereicht um das 100% sauber zu bauen.
Aber ich mache da jetzt erstmal nix mehr dran weil es geht ja.
 
Steuererklärung fertig gemacht und abgegeben, gibt wohl so 500€ zurück. Passt.
 
Trotz einiger Stolpersteine die zwei großen Brocken auf der Arbeit losgeworden.
Leider hat das Proof of Concept nicht den gewünschten Erfolg (bisher) gezeigt, aber schon mal ein Stück weiter. Mal sehen was der Dienstleister daraus zieht.

Jetzt nur die ganzen offenen Baustellen für _eigentlich_ dieser Woche irgendwie Stück für Stück wegarbeiten.
 
Es gibt Brötchen. Ohne Schimmel. :banana:
 
Jetzt musst du teuren camenbert kaufen statt einfach ne scheibe gouda aufs brötchen zu legen um das selbe ergebnis zu haben. Ist doch auch mist.
 
Ich mag Camembert, auch Gorgonzola und sonst was. Nur von grünen Brötchen bin ich kein Fan. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh