[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Chemtrails gesagt? :fresse:
Ok, falls er dafür zuständig ist, erklärt das natürlich die Gehaltssprünge als Wolkentechniker.
Bei dem Erfolg der Chembuster-Industrie, gibt's da sicher dicke Umsatzbeteiligungen :fresse2:

@P4LL3R
Glück in Spiel, Liebe & Gesundheit ... wat will man mehr :bigok:
Genieß es und fahr bei der Gelegenheit Dein "Kontrollfreak-Gen" etwas zurück ... Du bist viel zu jung für so nen Quatsch :d
 
Das das Teilnetz B der S Bahn Rhein-Ruhr, welches wir derzeit im Rahmen der Notvergabe, seit der Abellio pleite bedienen, bei uns bleiben wird. Das bringt Ruhe in das ehemalige Abellio Personal, die sich teilweise schon Gedanken gemacht haben, wie es beim nächsten Konzern aussieht. Der einzige Keks für mich ist dabei, das ich dann höchstwahrscheinlich eine Ausbildung auf dieses scheiss Fahrzeug bekomme.
 
Darfst du dann die Integral Diesel fahren? :d
Ach ne die sind ja S28 und RE47 und nicht ex S7 (oder was haben die noch gefahren))
 
Mist, Deal verpasst
 
Wenn die Gummimuffe mal abgelaufen ist, lieber vorsichtig sein 🤭
 
Darfst du dann die Integral Diesel fahren? :d
Ach ne die sind ja S28 und RE47 und nicht ex S7 (oder was haben die noch gefahren))
Die S7 geht an Transdev bzw Rhein-Ruhr Bahn und da sitzt ausgerechnet der ehemalige Chef von Abellio und später vom VRR, der den Abellio Niedergang vorangetrieben hat (sowohl mit einem Dumpingangebot an den VRR als Abellio Chef und später mit der Kündigung des Vertrages als VRR Vorstand) im Vorstand. Als ex Abellio Mitarbeiter, würden mir da die Haare zu Berge stehen und ich würde mich da sofort woanders bewerben :fresse:
Mir geht es bei meinem Keks da eher um den FLIRT3 XL, der alles ist, nur kein S Bahn Fahrzeug.
 
S7+ mit Absaugstation heute angekommen. Bin begeistert.
 
Mich freut, dass mein ebay-Acc nicht gehackt wurde...

Beim Mails checken einen Riesen-Schreck bekommen :oops:
tg1.JPG


Aber eig. sieht es so aus... :fresse:
tg2.JPG
 
Das das Teilnetz B der S Bahn Rhein-Ruhr, welches wir derzeit im Rahmen der Notvergabe, seit der Abellio pleite bedienen, bei uns bleiben wird. Das bringt Ruhe in das ehemalige Abellio Personal, die sich teilweise schon Gedanken gemacht haben, wie es beim nächsten Konzern aussieht. Der einzige Keks für mich ist dabei, das ich dann höchstwahrscheinlich eine Ausbildung auf dieses scheiss Fahrzeug bekomme.

 
Unser Kleinwagen hat wieder den TÜV mängelfrei geschafft, ist nun im 14. Jahr Erstbesitz. Auch am LED-Umbau (Philips Ultinon mit ABG) hatte der Prüfer nichts zu kritisieren, die Papiere hat er sich aber genau durchgelesen. :d
 
Finde es immer gut, wenn Autos möglichst wenig Probleme machen und einfach nur zuverlässig funktionieren. (y)
 
Endlich FritzOS 7.50 für die 6690 raus :rolleyes2:
 
3 Tage Dienstreise beendet, gab gut Überstunden. Wenn nur nicht morgen um 9 die nächste 3h Telko wäre ^^

Die Bahn war sogar einigermaßen pünktlich, obwohl die App heute bei einigen angezeigt hat, dass Bonn Hbf komplett nicht bedient wird. Lief dann irgendwie doch.
 
Finde es immer gut, wenn Autos möglichst wenig Probleme machen und einfach nur zuverlässig funktionieren. (y)

So wie der Mazda 626 meiner Frau: EZ 1998, 178k runter, original Auspuff, original Bremsen hinten, das einzige, was Mal neu kam war 2x Zahnriemen (ist aber ein Freiläufer), 1x Kupplung und vor 13 Jahren Mal die Bremsen vorne. Und einmal Klimakühler, weil ein Steinchen den gekillt hatte.
Sonst alles in einem top Zustand. Verbraucht im Schnitt 6.5 Liter.

Bin da echt neidisch. Von meinem VW-Hobel brauche ich da gar nicht erst anfangen :fresse:
 
So wie der Mazda 626 meiner Frau: EZ 1998,
Klingt wie der knallrote, etwas tiefergelegte Honda Prelude meiner 76-jährigen Mutter. Baujahr 1991 und ähnlich sorgenfrei bei inzwischen ca. 180K Kilometer.
Auch in einem Top-Zustand, kein Rost, kein Klappern, einfach nix dran gewesen, außer normalen Verschleißteilen.
Solange sie da noch irgendwie rein- & wieder rauskommt, wird sie den sicher nicht mehr hergeben (& selbst wenn nicht mehr, bleibt der bestimmt auch in der Garage) - ist für sie so was wie ne Jugendliebe :love:
 
Prelude stand hier auch einer als ich noch im Schulalter war, fand ich immer geil das Ding. Jetzt sind die ja leider auch wieder ziemlich teuer geworden, erst recht wenn man keine Bastelbude will.
 
Ich hoffe inständig, dass sich mein e-bike nochmals 10 Jahre reparieren lässt. Unglaublich wieviel Kohle ich da rein gesteckt habe. Mit 2 Akkus und so *husthust*. Mit nem Polo wär ich wahrscheinlich günstiger gefahren. Zumindest was die zurückgelegte Strecke anbelangt.

Schiebe ja den Gang zum Velomech schon die ganze Woche vor mir her. Aber Salz, Schnee und Gras ist ungesund. Ausserdem ist Winterschlaf angesagt bei mir.
 
Erfolgreich Russisch-Büroroulette gespielt:

Email mit Nominierung für Zusatzaufgaben bekommen (bei denen man nur verlieren kann). Schwarzen Peter erfolgreich weiter geschoben.
 
Prelude stand hier auch einer als ich noch im Schulalter war, fand ich immer geil das Ding.
Ick hatte mit Anfang 20 einen weißen Prelude 3 von 1992 als Jahreswagen gekauft (& mich direkt schwer verschuldet, da noch vor dem Studienbeginn) ... der hatte sogar Vierradlenkung/4WS, 137 PS und quasi alles elektrisch ohne Aufpreis. Die waren technisch schon ziemlich weit vorn.
Wir hatten mehrere in der Familie, ich hatte auch noch die vierte Generation (direkt nach den Klappscheinwerfern), aus Baujahr 95, mit 185 PS ... bis mir einer in die Seite gefahren ist :cool:

Waren letztlich alles sehr tolle & 100%-ig sorgenfreie Autos.
Sorgenfrei kann ich von meinen x-mal so teuren Volvos & Audis danach leider nicht mehr sagen, obwohl die auch viel Spaß gemacht haben, bzw. machen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh