[Sammelthread] Was freut euch?

Da mach ich mir keine Sorgen, der ist ein sehr umgänglicher Typ und ich habe nicht vor für das Türblatt 500€ auszugeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachbarin ruft mich heute Mittag, als ich wegen der neuen Küchentür los bin an, ob ich ihr eine TK Pizza mitbringen kann, da sie wegen C nicht einkaufen konnte. Hab klar gesagt aber „am Arsch die Waldfee“ gedacht und ihr nach dem kochen einfach eine große Portion, Paprika Reis Pfanne vor die Tür gestellt und ihr geschrieben, das ihre Pizza auf dem Schuhschrank neben ihrer Tür steht. Zwei Minuten später ruft sie mich heulend an und dankt mir. So muss eine gute Nachbarschaft sein!
Diesmal im richtigen Fred:fresse:

Rückmeldung zur Küche: verdammt ist die geil! :love:
Türen wurden heute auch geliefert... Samstag Einzug kann kommen :d

Keks: kochfeld war leider noch nicht lieferbar und der Ersatz ist kaputt :fresse:

1674556865521.png

q.e.d :fresse2:

Gestern einen Hinweis an die Stadtverwaltung gemeldet, dass in unserer Straße die Straßenabläufe mal gereinigt werden sollten, da bei Starkregen gerne mal Rückstau entsteht. Und heute werkelt ein Fachunternehmen mit Saugfahrzeug hier herum, es wird jeder einzelne Ablauf im ganzen Wohngebiet geprüft und gereinigt. :-)

Das ist sooo gut.
Klar, den Unmut der Betroffenen kann ich verstehen, auch das Vorgehen von Comdirect ist etwas ungeschickt, aber wie die Betroffenen sich über die entgangene Ersparnis aufregen, die ursprünglich so gar nicht erst vorgesehen war, ist bestes :popcorn: Internet

Der Ausbau innen (Dose zum HÜP, Spleißen etc.) ist jetzt fertig.

Heute Nägel mit Köpfen gemacht und einem älteren Vertriebler, der aber sehr sympathisch war, den Auftrag mitgegeben :bigok:

Fehlt noch der Straßen Ausbau.

85BE4E97-3B76-4B09-9A0D-117A57A7BE91.jpeg

Der Ausbau innen (Dose zum HÜP, Spleißen etc.) ist jetzt fertig.

Heute Nägel mit Köpfen gemacht und einem älteren Vertriebler, der aber sehr sympathisch war, den Auftrag mitgegeben :bigok:

Anhang anzeigen 846091
Da warte ich auch drauf, bei uns soll es angeblich Ende des Jahres soweit sein. Ich hab zwar schon Kabel, aber bin da mit Vodafone gar nicht zufrieden.

Hm, neue Ausbaustrategie bei DG ? Erst Häuser dann der Rest ? Bei uns (regionaler Anbieter und Deutsche Telekom) werden die Hausanschlüsse und Zuleitungen erst gebaut, wenn die Hauptleitung in der Straße liegt. :unsure:

Seagate Exos X20 mit 18TB für 268€ gekauft.
Eigentlich wollte ich nur 12 TB Platten, aber der Preis war einfach zu gut 🙂

Hm, neue Ausbaustrategie bei DG ? Erst Häuser dann der Rest ? Bei uns (regionaler Anbieter und Deutsche Telekom) werden die Hausanschlüsse und Zuleitungen erst gebaut, wenn die Hauptleitung in der Straße liegt. :unsure:
Solange die Bauanträge noch nicht komplett fertig bearbeitet sind, nutzen sie die Zeit und bauen schon innen aus. Tiefbauer sind momentan auch alle ausgebucht. Finde ich sinnvoll, dass man schon irgendwas macht.

Die vorgestern bestellte Türe, wurde heute schon geliefert. Lieferzeit zwischen 8 und 11, geliefert um 7:30, da merkt man sofort, das kein KEP Dienst beteiligt war :fresse:

bei uns im Kaff scheitert Deutsche Glasfaser: 33% sind vorgegeben; aktuell sind wir bei 29% Auftragsstatus.
Die haben schon um einen Monat für die Befragung verlängert, aber es tut sich schon länger nix mehr. Alle umliegenden Ortschaften hatten die notwendigen 33% binnen weniger Wochen, bei uns kapieren es die Anwohner leider nicht (ich wohne 15min vom SAP Hauptsitz in Walldorf entfernt, hier leben eigentlich viele Kollegen aus dem Ökosystem. kA warum das hier nicht gelingt)

Vielleicht wollen auch einige die Deutsche Glasfaser nicht als Provider. Zumindest in unserem Landkreis haben die sich auch schon sehr unbeliebt gemacht. Daher bauen hier entweder Telekom oder die Stadtwerke aus. Letztere verfolgen aber auch einen langfristigen Plan mit dem eigenen Netz.

bei uns kapieren es die Anwohner leider nicht

bei uns schon scheinbar, Oma Erna und Opa Theo haben auf jeden Fall jetzt so ein Schild im Vorgarten...Ich frag mich was Erna und Theo mit dem Gigabit Tarif wollen...die nutzen nichtmal Internet. Haben die Hausierer ganze Arbeit geleistet, ich hab die direkt weg geschickt so aufdringlich wie die waren...

Erna und Theo haben wahrscheinlich Kinder die da ganz im Sinne einer Wertsteigerung ihres Erbes auf die Erschließung gedrängt haben. Ein einzelnes Haus kann man im Nachhinein noch zu moderaten Kosten anschließen, aber wenn die Erschließung des Gebietes scheitert ist wohl auf absehbare Zeit Essig mit Schnellem Internet und letzteres nutzen auch jetzt schon ältere Leute was die Kosten etwas relativiert.

aktuell haben wir Telekom Monopol: Hybrid LTE oder 16k. Paar Mitmieter (1&1) sind auch auf 16k limitiert.
Die Verträge von DeutscheGlasfaser sind sehr fair: nach einem Jahr kündbar; im ersten Jahr so groß rabattiert, dass man selbst im kleinsten Vertrag noch bei den Einstiegspreisen der anderen liegt.
Also eigentlich ein NoBrainer...man nimmt das mit: die werden bei massenhaften Kündigungen nach einem Jahr nicht die Straße wieder aufreißen und das Kabel rauszerren.

Hatte dazu auch schon unzählige Diskussionen. In der Regel kommt:
Dorfdepp: "ne, brauchen wir nicht"
Ich: "aber es kostet dich am Ende gar nix - wir haben die Infrastruktur dann hier und du wechselst zurück"
Dorfdepp: "ja aber wofür?! ich brauch das nicht"
Ich: "aber deine Kinder...oder der Käufer deines Hauses in der Zukunft"
Dorfdepp: "ne...das ist unnötig, mir reicht mein Kupfer4Ever ISP mit 10k"
Ich: "in 5 Jahren will deine Tochter eigenständig netflixen...dann wirst du nicht mehr surfen können. Du hast doch jetzt schon Probleme zu Stoßzeiten bei schlechtem Wetter?"
Dorfdepp: "ja schon, aber dann gehen die Kinder eben wieder raus im Wald spielen und ich les Zeitung"
Ich: "...."
Dorfdepp: "komm, lass zur Kerwe da vorn, die haben Weinschorle"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei uns schon scheinbar, Oma Erna und Opa Theo haben auf jeden Fall jetzt so ein Schild im Vorgarten...Ich frag mich was Erna und Theo mit dem Gigabit Tarif wollen...die nutzen nichtmal Internet. Haben die Hausierer ganze Arbeit geleistet, ich hab die direkt weg geschickt so aufdringlich wie die waren...
ich hoffe, du wohnst weit weg.

Wir haben die Chose im Ort schon durch.

Beim Ausbau haben wir uns damals nicht angeschlossen und sowohl mein Schwager wie auch ich haben Leuten, die uns gefragt hatten, dann gesagt es nicht zu machen.
Wir sind beide zwar für den Glasfaserausbau, aber der Betreiber war für uns das Problem, da es schon viel negatives Feedback zu ihm gab aus Regionen wo schon ausgebaut wurde und die Leute dann min. 2 Jahre gebunden waren.

In der ersten Runde wurde die Schwelle nicht erreicht, dann gab es Verlängerung. Ich glaube auch da wurde die Schwelle (knapp?) verfehlt, aber es wurde doch noch ausgebaut.

Wie es kommen musste gab es dann seit kurz nach Anbindung der Glasfaser regelmäßig Probleme/Störungen und manche Anschlüsse wurde auch nicht rechtzeitig aufgeschaltet nach Auslauf der DSL-Altverträge, so dass diese gar kein Internet hatten.

Insofern kann ich verstehen wenn Leute es nicht wollen.
Mir sind auch schon mehrere Fälle bekannt die ihren Glasfaseranschluss mittlerweile gekündigt haben und zurück zu DSL gewechselt sind.

Hätte die Deutsche Glasfaser oder gar Telekom hier ausgebaut, dann wären wir sofort aufgesprungen und hätten auch jedem dazu geraten es auch zu machen (zumindest wo es sinnvoll wäre).

Bei uns sind über DSL aber auch 100 Mbit/s drin, insofern ist es nicht ganz so kritisch.
Ich hoffe ja noch, dass die Telekom doch mal selbst ausbaut. Deutsche Glasfaser wird es bestimmt nicht weil ja schon ein anderer Anbieter es gemacht hat.

Ein Nebeneffekt warum viele sich degegen entschieden hatten war u.a. auch unser Depp im Dienst (aka Bürgermeister) der hier Druck ausgeübt hatte mit seinen Aussagen und total schwarz gemalt hat wenn keine Glasfaser gelegt wird.

aktuell haben wir Telekom Monopol: Hybrid LTE oder 16k.
joa, dann wäre ich evt auch mehr hinterher, hab halt eine 100er Leitung momentan. Bin 40 und habe und werde keine Kinder bekommen die netflixen. Die Bude hat nen Wert von ? 400t€....mit Glasfaser dann 401t€. Glaub kaum das das kauf entscheidend wird wenn ich die Bude in 25 Jahren wieder verklopp.
Wenn ich in 10 Jahren denk das Internet muss schneller kann ich vermutlich dann mit meinem Wunsch Anbieter auf Glasfaser wechseln, der tausender bringt mich dann auch nicht um

Erna und Theo haben wahrscheinlich Kinder die da ganz im Sinne einer Wertsteigerung ihres Erbes auf die Erschließung gedrängt haben.
ne, leider nein. Erna und Theo wissen leider ga nicht so recht was sie da gekauft haben. Ihnen wurde von den Kompetent auftretenden Menschen in Orangenen Jacken erzählt das Kupfer in naher Zukunft abgestellt wird....

Wenn ich in 10 Jahren denk das Internet muss schneller kann ich vermutlich dann mit meinem Wunsch Anbieter auf Glasfaser wechseln, der tausender bringt mich dann auch nicht um

Da ist aber ne gute Lotterie gefragt. Wenn da in 25 Jahren nämlich immer noch nichts liegt, ist das für Käufer eben uninteressant.

In 25 Jahren existiert das www in der heutigen Form nicht mehr... :sneaky:

Glaubst du es setzt sich nicht durch? :(

Niemals, dieses Teufelszeug ist a) Neuland und b) in ein paar Jahren eh wieder verschwunden. Fax und Briefe sind die Zukunft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh