[Sammelthread] Was freut euch?

Heute endlich mal wieder ein Büro mit Aussicht :)

0F584755-283D-43D4-AB93-222E8EBD6A32.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt das Ding von echten Kreditkarten, man verliert schnell den Überblick wenn monatlich abgerechnet wird. Normalerweise passiert mir sowas aber nicht 😅
Frag mal.
Wir hatten die letzten 2 Monate über Amazon 2-3 größere Sachen gekauft und schwupps sind 900€ offen. :fresse:
 
Gerade kam das nächste Geldgeschenk, mein Vermieter hat mir endlich die Kaution aus der alten Wohnung überwiesen 🎉 Jetzt muss ich nur mal noch meine Frau dazu bringen, dass sie ihren Teil der Steuerklärung priorisiert :d
 
Mount Fuji, sieht man doch. ^^ Aber ist eher so sagamihara oder Hachioji oder?

PS: Ist tatsächlich innenstadt Tokio. Krasse Weitsicht. Das Ours Inn Hankyu verräts ^^

mhh perspektifisch könnt er im Grand MAison Shinagawa sitzen. @iNxL kommts hin? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh perspektifisch könnt er im Grand MAison Shinagawa sitzen. @iNxL kommts hin? ^^
So viel konnte ich am Handy nicht checken, ich hab auch erst das Hotel gesehen und erst danach Mt Fuji :fresse:
 
Ziemlich viel Beton, muss man mögen.^^ Dennoch ein gelungenes Foto.
 
Mount Fuji, sieht man doch. ^^ Aber ist eher so sagamihara oder Hachioji oder?

PS: Ist tatsächlich innenstadt Tokio. Krasse Weitsicht. Das Ours Inn Hankyu verräts ^^

mhh perspektifisch könnt er im Grand MAison Shinagawa sitzen. @iNxL kommts hin? ^^

Gar nicht mal so schlecht :d, war allerdings nen Block weiter hinten: Shinagawa Seaside Park Tower
 
Ja krass was man mit Google Maps so rausbekommt ne? ^^ Ja der Tower ist ja genau in Linie, hatte ich auch im Verdacht. Man sieht die Höhe nur im Maps nicht so gut. Daher dachte ich, man müsste dann halt noch das Grand Maison aufm Bild sehen.
 
Ich hab mich ja lange gegen Smarthome gesträubt, aber die Shelly Sachen sind ja mal echt nice.
Der Wlan Bewegungsmelder spricht mit der Wlan Steckdose, ganz ohne extra Software, App und Klaut? Das finde ich fair! :d
 
Was klaut er denn? :eek:
 
Ich hab mich ja lange gegen Smarthome gesträubt
Warum ey?
Bei mir ist mittlerweile soviel smart und automatisiert, ich bekomm jedes mal die Krise, wenn die alten Herrschaften wieder anrufen und fragen wie ihr Heizungsthermostat nochmal einzustellen war, wenn Winterzeit ist (die die automatisch von Zeit x bis y hochheizen).
Alles ohne externe Cloud auf dem eigenen Server, war die beste Entscheidung überhaupt (wobei ich neben BT/ESPHome nur Zigbee verwende)

T: Morgen Home-Office. :banana:
 
Endlich wieder neues Spielzeug (B550 Mainbord + 3600 Cl16 Ram) zum Basteln :-)

Keks: Mimi Teuer und kaum Zeit :cautious:
 
Einfach bisher nicht tiefer gehend mit befasst, wodurch ich dann die voreingenommene Meinung hatte, dass das bzgl. Konfiguration und Kompatibilität alles Krebs sei. Will mich da jetzt aber mal bisschen mit befassen.
Was ich nur bemerkenswert fand (weil für mich völlig unerwartet), dass der BWM und die Steckdose direkt kommunuzieren können - ohne Cloud, App oder lokale Server.
Ich habe zwar ne Homeassistant-Installation, wo ich auch schon mal bisschen drin rumgeklickt habe, die lässt sich aber nicht mehr updaten bzw. kommt nur ein Fehler, der mir nix sagt. Dann mal geschaut, wie ich das nun am schlausten als VM aufs NAS bekomme und direkt 2 graue Haare mehr gehabt. :fresse:
 
Preis aus dem Adventskalender kam heute an. (y)
@dbode
Danke fürs nachfassen
 

Anhänge

  • 20230217_115245.jpg
    20230217_115245.jpg
    767,6 KB · Aufrufe: 68
Einfach bisher nicht tiefer gehend mit befasst, wodurch ich dann die voreingenommene Meinung hatte, dass das bzgl. Konfiguration und Kompatibilität alles Krebs sei. Will mich da jetzt aber mal bisschen mit befassen.
Was ich nur bemerkenswert fand (weil für mich völlig unerwartet), dass der BWM und die Steckdose direkt kommunuzieren können - ohne Cloud, App oder lokale Server.
Ich habe zwar ne Homeassistant-Installation, wo ich auch schon mal bisschen drin rumgeklickt habe, die lässt sich aber nicht mehr updaten bzw. kommt nur ein Fehler, der mir nix sagt. Dann mal geschaut, wie ich das nun am schlausten als VM aufs NAS bekomme und direkt 2 graue Haare mehr gehabt. :fresse:
Hab seit 2 Jahren Home Assistant als Docker Container laufen, der meckert zwar immer rum das er nicht als Docker-Container (mit anderen Sachen) laufen will, aber dafür ist er seit Jahren stabil. Praktisch, da das NAS eh 24/7 rumdümpelt
 
Schaue ich mir an, danke!
Aktuell ist es per Jail installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh