[Sammelthread] Was freut euch?

83474612-56B7-4DCB-84B8-E4B8CC116028.jpeg

Nach Trumps Abgang hat zum Glück jemand aus Bayern die Unterhaltungsparte von Twitter übernommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 12 Uhr Feierabend und dann geht es mit dem Zug nach Hamburg... Männerwochenende und Kieztour :bigok:
 
Gerade eben auf meinem Schreibtisch gelandet: die Abrechnung für eine (nicht mal so kleine) Bonuszahlung. 8-)

Momentan zwar viel Arbeit (manchmal mehr als eigentlich geplant, da vor allem Glasfaserausbau dieses Jahr massiv ausgeweitet wird), aber man bekommt auch was dafür zurück. Man weiß eben, was man an guten Mitarbeitern hat.
 
Als Kontrast zum ständigen Kekekse über die Paketdiensleister: Ich hab scheinbar seit ein paar Monaten Glück mit DHL, seit ca. November ist es hier immer der selbe Fahrer und der liefert einfach super zuverlässig aus :-) Hoffe ich verfluche es jetzt nicht mit der Aussage :fresse:
 
Ist aber Post und nicht dhl, oder? Mein Fahrer ist eh bei nem Sub, selbst als die neulich in Berlin gestreikt haben stand der auf der Matte 😅
 
DHL ist Post und wenn die Verteilzentren bestreikt werden, kann auch der Sub nichts mehr machen!
Neulich wurden hier Verteilerzentren bestreikt und der kam trotzdem. Vermute die haben hier im Zentrum auch genügend subs. Wenn natürlich deutschlandweit gestreikt wird sieht es anders aus.
 
Der erste Brief zur Grundsteuer (Grundsteuermessbetrag) kam an und ... die Zahlen sind plausibel ... war selbst überrascht.
 
das es mir trotz des Wetters so gut geht, keine Schmerzen, ich kann die Finger gut bewegen und konnte endlich das Kortison absetzen. Das neue Medikament entfaltet endlich seine gesamte Wirkung!
 
Ne, jetzt kommt der unbefristete streik :fresse:
Nochmal Glück gehabt 😅
 
Ich hoffe die nehmen den Vertrag nicht an. Der ist nämlich wieder nur verarsche. Die "eigentliche" Erhöhung erst in 24.
 
Da bin ich mal gespannt. Hab da Urlaub und muss dann nicht die gesamte Schicht im Pausenraum rumgammeln. Ein Kollege der bei der EVG ist, meinte, das die Verdi Druck auf die EVG ausübe und ihr mit einer Übernahme gedroht habe, wenn die EVG dieses Mal wieder einen mauen TV abschließt. Was da dran ist, keine Ahnung aber bereitet mir auch keine Kopfschmerzen, da der Konzern (ohne Auszählung) beschlossen hat, das wir ein EVG Betrieb sind. Dadurch werde ich nach dem EVG TV bezahlt.
 
Mich freut, dass mein Pixel 6a einfach funktioniert wie es soll.

Lernt man erst zu schätzen wenn man sich vorher mit dem MIUI-Müll von Xiaomi rumschlagen musste. (Näherungssensor mit Bug, Smartwatch verlor öfter die Verbindung, Apps werden zwangsweise geschlossen, WiFi-Telefonie fluppt bisher zuverlässig)
 
 
Ich bin ja zum Teil immer noch der Meinung das man es nicht anders verdient wenn man für sowas Geld ausgibt :fresse: zumindest alle die volljährig sind.
 
Ich bin ja zum Teil immer noch der Meinung das man es nicht anders verdient wenn man für sowas Geld ausgibt :fresse: zumindest alle die volljährig sind.
Bin ich grundsätzlich auch. Aber genauso haben es alle Firmen verdient die sich mit so etwas eine goldene Nase verdienen wollen.
 
Absolut, das ist das beste was passieren kann das die da richtig auf den Sack bekommen.
 
Nach dem Router Neustart heute wegen Gewitter flutscht das Forum wieder.
Ich vermute es liegt am DNS (8.8.8.8 und 4.4.4.4 war vorgegeben und nach dem Neustart stand er auf 8.8.4.4)
Keine Ahnung aber ich mecker mal nicht drüber...
(Kann einer gegentesten vielleicht?)
 
Flutscht bei mir ohne ändern auch besser heute
 
@seelenkrank
Denke wird eher Zufall sein, oder einen anderen Grund haben.
Gibt schon seit Wochen immer mal Probleme, aber halt nur kurzzeitig/phasenweise.

Hatte aber heute auch mal Probleme über den Tag.
 
Hier steht auch mehr zu dem Thema:
 
So ein Kindergarten und man hat das Gefühl, jede Gewerkschaft will noch eines draufsetzen. 650€ mehr bzw. 12% (was für viele ja nicht zutrifft, da die 650€ Minimum prozentual deutlich mehr sind). Da würde ich als AG auch den Vogel zeigen. Auf welcher Basis denn bitte wenn 2022 die Inflation bei 7,9% lag? Wie wäres es mal mit realistischen Forderungen und Forderungen, die die wirklichen Probleme angeht? Aber dann könnt der AG vll direkt annehmen und man könnte sich nicht "brüskiert geben..

Die Gewerkschaften verkommen immer mehr zu einem elitären Club, die auf Kosten aller anderen sich die Taschen fett machen wollen. Da ist nichts mehr von Arbeitergemeinschaft und zusammen stark....
 
So ein Kindergarten und man hat das Gefühl, jede Gewerkschaft will noch eines draufsetzen. 650€ mehr bzw. 12% (was für viele ja nicht zutrifft, da die 650€ Minimum prozentual deutlich mehr sind). Da würde ich als AG auch den Vogel zeigen. Auf welcher Basis denn bitte wenn 2022 die Inflation bei 7,9% lag? Wie wäres es mal mit realistischen Forderungen und Forderungen, die die wirklichen Probleme angeht? Aber dann könnt der AG vll direkt annehmen und man könnte sich nicht "brüskiert geben..

Die Gewerkschaften verkommen immer mehr zu einem elitären Club, die auf Kosten aller anderen sich die Taschen fett machen wollen. Da ist nichts mehr von Arbeitergemeinschaft und zusammen stark....
Also das sehe ich als guten Grund für solche Forderungen. Wieso sollen die, die das Geld erwirtschaften, mit 5% auf 27 Monate (wie im aktuellen Angebot der DB) zufrieden sein? Mich freut es einfach, das der Konzern auch mal die EVG provoziert und die steht unter Druck ihrer Schwestergewerkschaft Verdi und muss handeln.
 
Bin in dem Tarifthema nicht so richtig drin, aber meistens haben die Tarife doch lange Laufzeiten (also sprich man muss eigentlich die Inflation über mindestens 2 Jahre anschauen ) und häufig auch gestaffelt, sodass im ersten Jahr gar nicht die komplette Erhöhung ankommt. Und Der Vorstand hat gerade auch ausreichend seine Vergütung erhöht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh