[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom:
1678303766491.png


:fresse:
 
Gar nicht mal so wenig, woher kommt's? Oder wurde einfach der Abschlag nicht angepasst nach Erhöhung?
 
@Tundor Ich habe den Abschlag reduziert, damit ich kein Guthaben anhäufe und offensichtlich habe ich etwas zu weit reduziert. :d
 
Bin ordentlich voll, aber nachdem ich jetzt 3 Jahre nicht mehr da war kann ich sagen, dass die Qualität immer noch auf sehr hohem Niveau ist. Allerdings haben die Preise auch nochmal ordentlich angezogen, 2019 sind wir da mit ca. 110-120€ raus gekommen, heute waren's 160€. Aber vlt. auch einfach zuviel Wagyu bestellt :d @Ickewars auf jeden Fall nen Besuch wert, aber meistens nur mit Reservierung ne Chance.
 
Also weiß nicht was ich in dem Restaurant will wenn ich mir dann Hühnchen drauf leg. Klar ist das billiger als teures Premium Rind, aber den Mist kann ich mir auch im Rewe kaufen :fresse:
Die 85€ kommen noch hin wenn man zusätzlich noch ein bisschen mehr bechert würde ich sagen. Die 160€ waren übrigens inkl. 14€ Tringeld, also für 85€ reine Bewirtung p.P. kann man schon ordentlich futtern :d
 
Was für eine unangenehme Schreibweise in deren FAQs. Eine Mischung aus Rechtschreibfehlern, Sarkasmus und kleinen Provokationen. Sehr un-asiatisch, sind wohl schon zu lange in Berlin.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Sarkasmus auf tatsächlich erfahrenen Anfragen beruht. Rechtschreibfehler sehe ich bei nicht Muttersprachlern jetzt nicht so eng, oder sollen die sich jetzt nen Lektorat holen um die FAQs zu checken? Letztendlich kommt's aufs Essen (und Service) an und das passt hier.
 
Umzugsvorbereitungen laufen soweit gut. Verkabelung ist langsam durch, Haus steht noch!
Wenn der LWL Uplink zwischen den Switches hochkommt freu ich mich doppelt :d
 
Wollte morgen früh beim Hausmeister anrufen, damit er die Tür zum Zählerraum aufschließt, heute geguckt ob vielleicht schon jemand angerufen hat - war schon auf.
Strom abgelesen, fast 200 kWh weniger verbraucht (weniger Home Office)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gerade die ganz Straße aufgerissen um neue Gas- und Wasserleitungen zu verlegen. Entgegen jeder Erwartung einer städtischen Planung werden sogar gleich leerrohre für Glasfaser mit verlegt.
 
Naja, wenn Bestand vorhanden ist und der absehbar getauscht werden muss geht es eben nicht anders. Wird bei uns auch gemacht, Neubau im Gasnetz aber nicht mehr.
 
Mich freut, dass ich geschafft habe, meinen Teppich unter dem Schreibtisch allein herauszubekommen, ohne zu viel abbauen zu müssen.
War ein ganz schöner Krampf, da 240x340 Hochfloor und sauschwer/störrisch. Aber "Vorsprung durch Technik" hat gesiegt ... der neue Roborock-geeignete Teppich liegt bereits auch schon :d

P1040717 (Groß).JPG
 
Auf die Art habe ich auch mal meinen Schreibtisch ausgerichtet da ich keine Lust hatte alles abzubauen. In einem Altbau von 1952 ist eben nichts gerade am Fußboden. Man muss sich nur zu helfen wissen. ;)
 
Dann kommt in die Leerrohre demnächst aber auch ein Kupferkabel. :fresse2:
 
Hier wird gerade die ganz Straße aufgerissen um neue Gas- und Wasserleitungen zu verlegen. Entgegen jeder Erwartung einer städtischen Planung werden sogar gleich leerrohre für Glasfaser mit verlegt.
Das soll ja nicht daran hindern, das man die Straße nächstes Jahr nochmal aufreißt, weil dann Anbieter B Glasfaser verlegen möchte.
Unser Radweg & Straße hier im Wohnviertel wird alle 1-2 Jahre aufgerissen, erst wegen Glasfaser, dann neue Versorgungsleitung, dann fiel den Stadtwerken ein, sie können Glasfaser verlegen. Ich bin gespannt was 2023/2024 kommt

Hab gesehen das mein Stromanbieter eine Rechnungssimulation aufgrund der abgelesenen Werte anbietet, Guthaben: 20,66€ :xmas:
 
Warum ? Manche Leitungen will man getrennt verlegen und bei gepflasterten Flächen auch überhaupt kein Problem. Wenn ich sehe, wieviel Strecke unsere Bauteams so aktuell machen im Gehwegbereich um Speedpipes zu ziehen, das geht schon schnell und sauber. Bei Asphalt oder Betonflächen natürlich nicht.
 
Naja das ist hier die Fußgängerzone und die wird jetzt zusammen mit dem Marktplatz einmal komplett neu gestaltet. Ich glaub den Shitstorm wenn die frisch neugestaltete Fußgängerzone nach 2 Monaten wieder aufgerissen wird wollte dann wohl doch kein Politiker riskieren. Wenn die Wiederwahl gefährdet ist geschehen manchmal Wunder.
 
Bei mir im Stadtteil wird auch Glasfaser gelegt, allerdings nur auf der Hauptstraße, die Nebenstraßen sind nicht in der Planung vorgesehen 🤦‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh