[Sammelthread] Was freut euch?

Mein Buch mit Kurzgeschichten nimmt erste Formen an. An der Story kann noch gefeilt werden, aber die Rahmenhandlung ist schonmal ganz ok :ROFLMAO:

1679699469060.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Dame Recht behalten sollte.
Aber puhhh, da hat sie ja alles x-mal erzählt, um ihr YT-Filmchen auf Länge zu bekommen.
Der Kanal ist völlig unseriös und stellt öfter mal Dinge als Fakt dar, die keine sind sondern die Meinung der Kanalbetreiber. Auch in dem Fall glaube ich kaum, dass die Schufa "Geschichte" ist. In dem VCideo behauptet die Dame zu beginn ja auch, das Schufa und Co kein Geld so verdienen dürfen wie aktuell. Nur, darum geht es in den Klagen so gar nicht. Soviel zu Seriösität. Auch wird die Schufa nicht Geschichte sein, sie werden sie entsprechend den Urteilen anpassen und weiter machen. In der einen Sache geht es zuunächst mal darum, dass laut der DSGVO niemand von einer Entscheidung betroffen sein darf, die rechtliche Wirkung hat und allein aus der automatisierten VErarbeitung von Daten erfolgt ist. UNd sollte das durch das URteil bestätigt werden (was aussteht un das Gutachten ist auch nicht bindend), dann wird es der Schufa ein leichtes sein, sich daran anzupassen. In der anderen darum, dass die Schufa Einträge zur Privatinsolvenz länger speichert und damit die Reshtschudbefreiung an sich untergräbt. Auch hier wird sich die Schufa leicht anpassen können. Indem sie ebenfalls die Privatinsolvent nach einem halben Jahr löscht.

Wer also hofft, dass VErfahren wie das der Schufa bald passe sind, wird wohl demnächst enttäuscht sein. Zumal der BGH auch bereits entschieden hat, dass die BErechnungsformeln der Schufa ein Geschäftsgeheimnis sind und somit nicht offengelegt werden muss. Das hat gezeigt, dass auch der BGH die Geschäfte und die Schufa als solches für legitim hält.

Das hat gezeigt, dass auch der BGH die Geschäfte und die Schufa als solches für legitim hält.
Das BVerfG Urteilte auch schon mal das die Rundfunkgebühr legal ist.

Und sogar die damalige Erhöhung abgesegnet bis 2024

Gerichte Urteilen also nicht immer objektiv und das eine Berechnungsformel, woraus eine KI ein Scoring errechnet und somit Menschen benachteiligt, als Geschäftsgeheimnis durchgehen kann, bezweifel ich.
Da könnte man genauso gut Primaten hinsetzen, ihnen 5 Würfel geben und den Score anhand der gewürfelten Augen "errechnen".

Gerichte Urteilen also nicht immer objektiv
Aha. Weil du das Urteil nicht magst? Oder worauf baut dein Urteil, dass das nicht objektiv ist?

Ich finds ja immer bedenklich wenn Individuen meinen, unseren höchsten Gerichte würden nicht nach besten Wissen objektive Urteile auf Basis unseres Rechts fällen…

Dein Beispiel mit den Primaten und den würfeln könnte unpassender nicht sein. Das wäre reiner Zufall. Die Formel der Schufa ist das hingegen nicht. Sie basiert auf einer Logik und wird, sofern die Variablen zu Berechnung vergleichbar sind, auch vergleichbare Ergebnisse liefern. Ganz im Gegensatz zu den Primaten und den Würfeln…

Man muss die Schufa nicht gut finden. Man sollte dann allerdings mehr an der Hand haben als derart leicht zu widerlegende Argumente wie dieses.

Ich mache es kurz und schmerzlos Mustis -> Welcome to my ignorelist, da du immer nur bullshit schreibst.

Somit @Topic: Mustis auf die Ignoliste gepackt

Lool bei Corona haben wir ja gesehen wie die Gerichte urteilten und der Hauptrichter mit Fr. Merkel anschließend Kaffe trinken waren, schon vergessen. Da kann man doch nicht von Neutralität oder Objektivität sprechen.:fresse2:

Switch Joycon Controller erfolgreich repariert. Doch einfacher als ich gedacht hatte. (und DEUTLICH günstiger als Neukauf :d )

Nachdem ich wegen der kranken Preise (teils 3€ für 250g) letztes Jahr keine gekauft habe, musste ich heute einfach zugreifen. Ich liebe Erdbeeren, die könnte ich ich mir täglich in die Rüstung stopfen.

+1 bei mir gibt es jeden morgen Erdbeeren zum Frühstück

letztes Jahr waren die Preise einfach nur krank, kann sein, dass sie in den 4 Wochen, als ich im Krankenhaus war billiger waren aber davon hatte ich ja nichts, dank Verbot von fester Nahrung.

für 250g zahle ich den Preis halt nicht. Geil war es, als ich noch auf dem Land gewohnt habe. Nachts zwei Eimer ans Rad und ab zum Feld:fresse:

Ich kauf hier im Sommer immer die Karls Erdbeeren und soweit ich mich erinnere lagen die letztes Jahr so um die 4,50€ für 500g. Freue mich auf jeden Fall schon, mein Kind fragt auch schon wann es losgeht 😅

Wir haben zum Glück reichlich davon im Garten. Ick freu mir aber auch schon wie Kleinkind auf die ersten Mieze Schindler 🥰

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh