[Sammelthread] Was freut euch?

Löl. Irgendeine Ausrede findet man immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Probleme, die wir in 30 Jahren haben werden, rechtfertigen keine Straftaten. Also ein Klaps auf die Finger und ein du du du reichen da nicht.
 
Grade das war nicht das Thema. Aber okay.


BTW
Natürlich gibt es Gründe die Straftaten rechtfertigen.
Deswegen prüft man auch nach dem TRS Schema.
Dürften hier nur eine Minderheit der Richter so sehen, aber nur am Rande.
 
Zumal die ein günstigen ÖPNV Ticket und ein Tempolimit fordern. Wenn sich die genannten "anderen Probleme" auf die hohen Energiekosten und Inflation bezieht, sind diese ja sogar dafür noch Hilfreich. Ich checks halt nicht.
rechtfertigen keine Straftaten
Ja ich finde es auch unmöglich wie die Autofahrer bei den Sitzstreiks inzwischen Straftaten durch Gewalt an den Demonstranten verüben, da sind wir uns ja dann scheinbar einig :d
Komm jetzt mal ernsthaft, bei dem Bild ist der Rahmen kaputt gegangen und ein Schaden von 2.300€ entstanden. Ich find das auch nicht witzig, aber 4 Monate Gefängnis ohne Bewährung? Lächerlich. Das Urteil ist ja eh noch nicht rechtskräftig und ich würde vom Glauben abfallen wenn das in der Revision so bestätigt wird.
 
Ich bin immer wieder überrascht wie man sich mehr über Aktivisten als über unsere Probleme mit dem Klimawandel aufregen kann. Aber okay.
Ich bin überrascht, wie noch irgendwer einen Zusammenhang zwischen deren Aktionen und Klimaschutz erkennen kann.
 
Sie hat doch angekündigt, weiter zu machen. Das kann ja nicht ewig ohne Konsequenzen weiter gehen. Das den Autofahrern die Sicherungen durchbrennen, finde ich auch nicht ok aber ich kann es im gewissen Maßen nachvollziehen, wenn man wegen den Clowns ständig im Stau steht. Den Protest finde ich an sich ja auch ok, nur die Form wie sie protestieren finde ich total daneben und nicht zielführend.
 
Diese armen Autofahrer. Als ob die nicht auch so schon genug leiden. :(
 
Die Richter haben schon Optionen, um ein Zeichen zu setzen.

Finde es irrwitzig, was die Spinner alles fordern und bewirken genau das Gegenteil mit ihren Aktionen.
Und dann alle schön ins Ausland fliegen im Urlaub.

Hoffe ja, dass die Deppen sich auch im Sommer festkleben und da durchgaren.

Wärst du täglich davon betroffen, würdest du ganz anders darüber reden.
Gerade wenn es die Ausbildung oder den Job kosten kann.

@T: im Keller einen halb vollen Kasten Club Mate gefunden :banana:
 
Sie hat doch angekündigt, weiter zu machen. Das kann ja nicht ewig ohne Konsequenzen weiter gehen.

So ist es, bei uns gibt es sowas wie Sozialprognosen in der Rechtsprechung. Justitita ist blind, haben einige schon vergessen, wie es scheint.
 
Wenn du schon für das Schwarzfahren ins Gefängnis kommst, wieso nicht auch als Straßenblockierern? Straftatbestand bleibt erhalten, egal wie oft du das tust.
Irgendwann landest du halt in Beugehaft, weil du die Kosten nicht mehr tragen bzw. die Forderungen bedienen kannst.
 
Aber okay Klimawandel egal.
Das hat nichts mit Klimawandel zu tun, das ist scheinheilige Scheisse, welche da fabriziert wird.
Die Staus und Umleitungen verpesten 7x mehr die Umwelt als es der reguläre Verkehr tun würde, dazu kommen Schäden an Strassen, welche somit jeden Winter mehrfach gemacht werden müssen, was weder für die Steuerkassen noch Umwelt gut ist.
Dann scheinheilig nach Bali, Thailand fliegen.. ja ne ist klar.

Das ist wie die eine bei YT die den "Kampf" in Lützerath (wird das so geschrieben?) mit der Polizei als Krieg vergleicht.

This, dem Arbeitgeber muss es nicht interessieren, wieso du zu spät bist. Bist du zu oft zu spät, bist du abgemahnt oder weg.
Meine Freundin muss jeden Tag nach Hamburg reinfahren, nun hat sie 2 -3 Std. täglich stop and go, fährt teils 50 Km Umweg.. das ist finanziell ein grosses Problem, dann für die Umwelt und zudem Körperlich neben dem Studium echt hart.
Einen Platz für ein Praktikum hat sie bereits dadurch verloren, dass die Strassen dicht waren.

Es gibt bessere Mittel und Wege.

Wird btw. zuviel Tagespolitik.. die Aufräumer kommen bald^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die ein günstigen ÖPNV Ticket und ein Tempolimit fordern. Wenn sich die genannten "anderen Probleme" auf die hohen Energiekosten und Inflation bezieht, sind diese ja sogar dafür noch Hilfreich. Ich checks halt nicht.

Ja ich finde es auch unmöglich wie die Autofahrer bei den Sitzstreiks inzwischen Straftaten durch Gewalt an den Demonstranten verüben, da sind wir uns ja dann scheinbar einig :d
Komm jetzt mal ernsthaft, bei dem Bild ist der Rahmen kaputt gegangen und ein Schaden von 2.300€ entstanden. Ich find das auch nicht witzig, aber 4 Monate Gefängnis ohne Bewährung? Lächerlich. Das Urteil ist ja eh noch nicht rechtskräftig und ich würde vom Glauben abfallen wenn das in der Revision so bestätigt wird.
würde ein angehöriger von dir im notarztwagen liegen, und nicht rechtzeitig in die klinik kommen, würdest das garantiert anders sehen.
gilt auch z.b. für feuerwehren u.a.
 
würde ein angehöriger von dir im notarztwagen liegen, und nicht rechtzeitig in die klinik kommen, würdest das garantiert anders sehen.
Ja ok, das Argument hab ich noch nie gehört, das ist natürlich eine völlig neue Perspektive die mir so nie eingefallen wäre :d Ich hab doch gar nie behauptet, dass ich es toll finde was die machen, aber wofür sie kämpfen, da kann ich dahinter stehen. Und darauf war auch mein Kommentar bezogen weil behauptet wurde, dass es aktuell wichtigere Themen gibt. Sehe ich nicht so.
 
Ist halt bullshit. Wenn du zu spät bist wegen sowas, ist das kein Kündigungsgrund. Das hat den AG schon zu interessieren.
Der wird sagen, dann fahr früher los oder fahr eine andere Strecke, dann hat sich die Sache für ihn. Bist du weiterhin zu spät, gibt es arbeitsrechtliche Konsequenzen. Als AN ist es in deiner Verantwortung pünktlich bei der Arbeit zu sein
 
Ja ok, das Argument hab ich noch nie gehört, das ist natürlich eine völlig neue Perspektive die mir so nie eingefallen wäre :d Ich hab doch gar nie behauptet, dass ich es toll finde was die machen, aber wofür sie kämpfen, da kann ich dahinter stehen. Und darauf war auch mein Kommentar bezogen weil behauptet wurde, dass es aktuell wichtigere Themen gibt. Sehe ich nicht so.
wofür die kämpfen-für nichts, wenn man den aufwand an chemie, fahrerei der "pflücker", die staus usw. bedenkt, erreichen die das genau gegenteil, von dem was die wollen.
 
er wird sagen, dann fahr früher los oder fahr eine andere Strecke, dann hat sich die Sache für ihn.
Kann er machen wird ihm aber nichts bringen. Wenn du dich nicht mit arbeitsrecht auskennst ist das okay, dann diskutier doch aber nicht darüber. Auch für AN gibts sowas wie höhere Gewalt.
 
Nochmal, die wollen AUFMERKSAMKEIT und das klappt ganz offensichtlich fabelhaft.
Jetzt hör doch auf das auch noch zu erklären, nachher checken das die Leute noch :d
wofür die kämpfen-für nichts, wenn man den aufwand an chemie, fahrerei der "pflücker", die staus usw. bedenkt, erreichen die das genau gegenteil, von dem was die wollen.
Achso, dass man um Verbesserungen für den Klimaschutz zu fordern bereits 100% Klimaneutral und auch ansonsten einfach makellos sein muss ist mir wohl entgangen. Dass die kurzfristig auch solche Probleme verursachen ist ja teil ihres Plans, nehme ich zumindest an.
 
Banhammer incoming 👀
 
Motorradanmeldung reibungslos geklappt... Termin 08:05 Uhr, QR Code um 7:50 Uhr gescannt, 7:53 Uhr am Schalter und um 08:07 Uhr wieder raus.
War ja laaaaaaange nicht mehr anmelden, aber das war sonst immer ne Qual.

Insgesamt waren dann knapp unter 70 Euro fällig (inkl, Kennzeichen)
 
Steuererklärung ist endlich beim Finanzamt.

Kann nur hoffen, dass das jetzt schnell geht, aber die Steuerberaterin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh