[Sammelthread] Was freut euch?

Jap, wir wollten auch gestern, aber sind dann wetterbedingt auf heute ausgewichen. Ich kannte noch alle Namen bis auf den Maiasaurier 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute 55km geradelt, mal elektrisch, dafür aber auch durch die Berge.

Zwischendurch ist leider die Kette runter gesprungen, vorne, und das war mit den ganzen Abdeckungen nicht so einfach zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart, lief grad mal so richtig gut, mehrmals #1:bigok:

99D22EA1-41FD-4DB9-9734-D208679B6C94.jpeg
 
..... morgen darf ich wieder arbeiten 😍😍😍😍
 
Von einer netten älteren Dame im Rollstuhl, die Regelmäßig auf der Linie mitfährt, eine Packung Doughnuts von Dunkin Donuts geschenkt bekommen. Jetzt ist für mich auch das Geheimnis gelüftet, wer den Kollegen zwischendurch die Doughnuts schenkt :fresse:
Jetzt hab ich allerdings einen zuckerschock
 
Nie auf die Stromrechnung geschaut, aber gerade ein Plus von 113€ auf dem Konto entdeckt. Nice. :)
 
Es könnte ja wenigstens nachts regnen. :shake:
Das kann man sich nicht aussuchen. Wenn wir dieses Jahr nicht mehr Regen bekommen als normal wäre, wird es langsam eng. Hab keinen Bock auf Wasserrationierung. Die Wälder sterben nach und nach ab.

Die Medien labern eine Scheiße... Kältester und nassester April seit 50 Jahren... So ein Bullshit. So war es jedes Jahr in meiner Kindheit. Die dumme Masse will 30 Grad. Im Mai🤦🏼
 
Ich glaube Medien, die sich Wetterdaten in einer Datenbank ansehen ja eher, als den Erinnerungen an die Kindheit. Dass heute jeder alles besser wissen muss...
 
Ist nicht sonderlich ungewöhnlich.
Süd-Ost Hamburg und hier Lüneburg waren es ja bereits 26-27 Grad die Tage.

Aktuell scheint aber die Prognose wieder auf 14-18 Grad gesenkt worden zu sein.. das ist doch deprimierend.
Teils sogar 3 Grad und darunter in der Nacht.
Ist doch absolut normal. 30 Grad Anfang Mai ist absolut unnormal. 3 Grad Nachts ist auch noch normal. Was stimmt denn mit euch allen nicht mehr? Wir haben gerade mal Anfang Mai und die Eisheiligen kommen noch. Habt ihr alle eure Kindheit vergessen? Juli / August war immer Sommer. Nie Mai.
 
Ich glaube Medien, die sich Wetterdaten in einer Datenbank ansehen ja eher, als den Erinnerungen an die Kindheit. Dass heute jeder alles besser wissen muss...
Genau deshalb liegst du auch falsch. Sind das die gleichen Datenbanken wie die, die angeblich meinen, dass der 1. Mai überraschend ruhig verlief? Weil die Meldungen über Messerattacken und div. Tote sagen was anderes.

Fakten, also wie das Wetter vor 25 Jahren war, sind nun mal Fakten. Und damals gab es solch heiße Frühjahre nicht. Da war im April noch Frost. Selbst vor 20 Jahren als ich im April das Motorrad rausholen wollte, durfte ich nicht. Weil noch zu kalt. Weiß ich ganz genau. Da gibt's auch nichts zu diskutieren, weil es nun mal so war. Schnee im Mai? Alles erlebt. Sicher nicht oft, aber gab es auch. Es ist definitiv nicht zu kalt oder zu nass. Es war die letzten Jahre einfach oftmals viel zu heiß.
 
Ich hab hier 5 Grad Nachts, nächste Woche sollen es auch mal wieder 2 sein.
Richtig. Alles normal Anfang Mai. Also für Deutschland. Frag mal deine Eltern wie das früher war.... Warme Frühjahre gab es auch schon immer. Aber eben nie jedes Jahr oder mehrere Jahre aufeinander.
 
Mit seiner Erinnerung gegen Aufzeichnungen argumentieren. Schwierig😅
Aha. Na dann gucken wir doch mal nach.

Max. Temperatur 2003: 32,1 Grad
Mittel: 15,8 Grad
Min.: 3,9 Grad.
Der Mai ist also zu warm und zu trocken eingestuft worden.

Im Mittel um 15 Grad also. Laut Wetterbericht sollen wir genau solche Werte die nächsten 7 Tage bekommen. Und nun? Nix zu kalt. Normal. Ende Mai kann das ja schon deutlich wärmer sein.

 
Ab Min 5:25 (falls das kopieren nicht geklappt hat).

2023 ist in den Top 10 der nassesten Frühjahre ever.
Und die Natur braucht es numal (y)
 
Hatten schon Ostern am See und Ostern im Schnee, genauso wie Bodenfrost an Pfingsten nicht ungewöhnlich ist (um den Dreh ist nämlich Rock am Ring und daher weiss ich das ziemlich genau 🥶 )
Das beste war 27 bis 30 Grad, kurze Hosen, leichter Sonnenbrand und Zelten.
Samstag auf Ostersonntag wurde es kalt, morgens lag dann 12 cm Schnee.

Ich mag das Wetter, aber aktueller Sturm und Regen sind halt doof, gehört aber eben dazu.

Nur nicht alle 14 Tage Sturm, kannst den Kalender danach stellen.

Das gute; die blöden Pollenn und der Staub bleiben weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh