[Sammelthread] Was freut euch?

Bisschen spät dran dieses Jahr, aber ich habe es dann endlich mal geschafft die Sommerräder zu montieren. Bei einem Auto muss das leider noch gemacht werden, zum Winter gibts neue Reifen (Michelin Ganzjahresreifen), dann ist auch da Schluß damit. Auf dem kleinen Auto fahren wir die schon in der zweiten Generation und sind für unsere Region und unsere Urlaubsziele super zufrieden damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen spät dran dieses Jahr
Hab auch erst vor ein paar Tagen gewechselt, meine Räder liegen in unserem Schrebergarten am Rand von Berlin. Das es so viel geregnet hat im letzten Monat, hat sich das irgendwie nie ergeben :fresse:

Tankgutschein vom Chef geschenkt bekommen und mit der nächsten Lohnabrechnung gibt's 8 % Gehaltserhöhung :drool:

Tankgutschein vom Chef geschenkt bekommen und mit der nächsten Lohnabrechnung gibt's 8 % Gehaltserhöhung :drool:
Nice, Glückwunsch. Hast du es dir auch verdient? Hängst ja nur im Luxx rum den ganzen Tag!

Unterbeschäftigte Dauerluxxer "unter sich" ... ich geb mir jetzt auch mal ne Gehaltserhöhung für intensive Luxx-Präsenz 😁

Du bekommst sogar 10%!

Hast du nicht einen eUP oder war das wer anders?
Ich habe immer noch den Scirocco, seit kurzem mit Parkschaden. Ein Teil des neuen Geldes geht wohl für die Reparatur drauf.

Spontan noch paar Tage frei geräumt und mit der besseren Seite Kurz-Trip Süddeutschland / Österreich. Hab sie einfach heute morgen auf den Pott gesetzt und gesagt Sachen packen. War ne Überraschung :)

War auch zuerst etwas verwirrt :fresse:

Gerade eine Paketankünding von post.at bekommen - ist ne hübsche Darstellung der Paketgröße & direkt auch mit Gewichtsangabe.
Da weiß man schon mal, was auf einen zukommt. Schade, dass sowas DHL nicht hinbekommt. Ich mag die Ösis einfach echt gerne :d

1684778043416.png

Reichts in der Regel nicht, wenn man weiß, was im Paket drin ist?

• Haha
Reaktionen: Irv
Gerade eine Paketankünding von post.at bekommen - ist ne hübsche Darstellung der Paketgröße & direkt auch mit Gewichtsangabe.
Da weiß man schon mal, was auf einen zukommt. Schade, dass sowas DHL nicht hinbekommt. Ich mag die Ösis einfach echt gerne :d
Wow, das ist ja echt next level. In DE bin ich schon froh, wenn ich mich nicht nach jedem Öffnen der DHL App neu einloggen muss bzw. die Briefankündigen nicht 3 Wochen nach Empfang eintrudeln.

@TheNameless
Das weiss ich oft nicht. Bei vielen Sendungen die per Dropshipping kommen, steht irgendein Absender, den ich nicht kenne, bzw. der nicht dem Shopnamen entspricht. Bei manchen DHL-Sendungen steht gar kein Absender dabei. Ich fände das daher schon hilfreich .. .

Reichts in der Regel nicht, wenn man weiß, was im Paket drin ist?
In den meisten Fälle bestimmt, aber ich entscheide z.B. schon manchmal ob ich etwas an ne Filliale umleite (alles außer DHL ist ein paar Gehminuten von mir weg) oder es mit nem Nachbarn riskiere je nach Größe des Pakets. Gerade in der Stadt wenn man nicht so einfach mit dem Auto vor nem Shop Parken kann, ist die Paketgröße dann schon relevant und man kann es ja nicht immer einschätzen.
Bei Icke im Dorf bestimmt egal, der fährt bestimmt eh jeden Meter mit dem Auto :d

Wow, das ist ja echt next level. In DE bin ich schon froh, wenn ich mich nicht nach jedem Öffnen der DHL App neu einloggen muss bzw. die Briefankündigen nicht 3 Wochen nach Empfang eintrudeln.
Und bei post.ch gibt es direkt noch ein Foto des Pakets in der Sendungsverfolgung dazu

Ach kommt, dafür haben wir in Deutschland das schnellste Internet! Oder sonst irgendwie sowas ähnliches.

Das letzte Mal, als ich eine Paketsendung aus AT bekam dauerte der Transport von einem zum anderen Standort innerhalb von Wien alleine gut 5 Tage. Geht das mittlerweile schneller ? :d

:fresse2:

Geht das mittlerweile schneller ? :d
Hab die letzten Wochen mehrere Pakete (Rasenkanten und Schneckenschutz für Hochbeete) von Biohort in AT bekommen. War alles nach 2 Tagen hier, selbst die Speditionslieferungen der Hochbeete mit Dachser auch am dritten Tag.

Gerade eben das letzte der fünf neuen Hochbeete fertig aufgebaut und befüllt :banana:

War ne wochenlange Materialschlacht mit bergeweise im Wald eines Freundes gesammeltem Strauchwerk, 100kg Heu, 1,2t Humus und 1,3t Pflanzerde, um die 10 Kubikmeter schichtweise zu befüllen. Dazu noch Gehwegplatten in Split verlegt, Mähkanten und Schneckenschutz nachgekauft/installiert und die ersten drei Hochbeete mit Gemüse bepflanzt.

Hätte ich nur andeutungsweise geahnt, was das für ein Endlos-Großprojekt wird, hätte ich glaub keine fünf gekauft. Umso größer nun die Freude, dass endlich alles fertig ist 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh