[Sammelthread] Was freut euch?

Bei uns wird angeblich offen ausgebaut, d.h. andere Anbieter können die Kabel dann auch anmieten. Ich hab aber vor kurzem gelesen, dass die Telekom sowas z.B. gar nicht macht, die wollen immer nur ihre eigene Infrastruktur anbieten.
Wollte die Drosselkom jetzt nicht ganz groß OpenAccess machen?

Oder haben die sich schon wieder umentschieden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man da nicht immer ewig im voraus Stellplätze für buchen?^^
(danach nur bei Freunden & OA-Partygelände)
... daher alles easy und volle Flexibilität. Der nächste geplante Stopp nach der Ostsee ist Müritz ... großes privates Gelände von Freunden mit Seezugang, da können wir notfalls auch drei Tage früher aufschlagen, die freuen sich :d
Zum Thema Brunnen: In BRB nicht zu empfehlen. Hatten wir 2 mal im Garten und ist jedes mal relativ schnell wieder versandet.
Unserer ist jetzt ca. 22 Jahre problemlos gelaufen - leider scheint sich aber der Filter am Ansaugrohr vorletztes Jahr verabschiedet zu haben, bzw. ist nicht mehr dicht ...
Der Brunnen von unserem direkten Nachbarn ist schon ca. 45 Jahre ohne Versandung in Betrieb. Sehe da also kein größeres Problem hier bei uns :cool:
 
Wollte die Drosselkom jetzt nicht ganz groß OpenAccess machen?
Das kann schon sein, andere dürfen ja gerne bei denen die Infrastruktur anmieten um Kunden zu versorgen, aber sie haben scheinbar kein Interesse ihre Tarife anzubieten mit fremder Infrastruktur, das meine ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ja auch 10/10 wobei da durch XPON nur ca 8/2 ankommen. Upload müsste ich mal fragen was da los ist aber irgendwie noch kein Nutzen gesehen da nen Ticket aufzumachen. Der Zyxel hat nen 10G Port, von AVM gibts nur Fritzen mit 2,5G (typisch Deutsch halt). Im Desktop hängt dafür ne X550.
Das meinte ich, die meiste Hardware macht ja mehr als 2,5GBit gar nicht mit und darüber sind die Preise auch echt aberwitzig weil man dann schon ins professionelle Umfeld kommt.
 
Da bin ich echt neugierig, was Du berichtest. Bei uns wären es allerdings eher so 11-12 m (Du hattest ja glaub 6 m geschrieben) ... keine Ahnung, ob man das realistisch irgendwie selbst hinbekommen würde?
Ja das geht manuell... aber das ist sehr anstrengend und 1mal im Leben reicht mir.
Unser Grundwasser begann urspürnglich bei 0,5m. Wir haben noch 1.2m aufgeschüttet , damit die Bodenplatte nicht ständig im Wasser steht und unser Brunnenrohr ist auch etwa 6m im Boden. Der Bagger hatte damals die Schachtringe 3m im Boden versenkt, also 3 Stück und von da an ging es händisch mit einer Kiespumpe weiter runter. Dazu einfach mal paar Videos anschauen. Je nach Boden und Größe der Steine geht es mal schwerer oder leichter oder halt gar nicht mehr weiter, weil ein großer Stein im Weg liegt und man den nicht mehr raus kriegt. Dann heisst es neues Loch etwa 30-50cm von der alten Stelle entfernt aus ein neues Loch bohren. Da kommt richtig Freude auf. 2 Nachmittage mit 2 Leuten haben wir das gemacht. Das reicht mir definitiv fürs ganze Leben. So eine Firma fürs Loch bohren kostet etwa 1500€.

Wichtig beim eigenen Brunnen ist, dass man eine Wasser führende Schicht erwischt, so dass man quasi unbegrenzt Wasser hat. Das zweite ist, dass man keinen Sand ansaugt und die Filter vermutzt. Bei uns haben 6m gereicht und Filter wird nur jeweils im Februar/März gereinigt, wenn Schneeschmelze stattfindet. Da kommt dann so viel Wasser auf einmal in den Boden, dass auch viele Fremdpartikel angesaugt werden.

Wir verwenden das Brunnenwasser auch für alle WCs, so dass da mehrmals täglich die Pumpe einschaltet und Wasser ansaugt. Jetzt im Sommer wird etwa 5-10h der Garten gegossen. Mit eigener PV-Anlage kosten die 750W für die Pumpe quasi nichts und Wasser gibt es quasi unbegrenzt.
 
So eine Firma fürs Loch bohren kostet etwa 1500€.
Das wär das wenigste ... die zwei, die ich bisher angefragt habe, haben aber nur Bohrgerätschaften auf Anhängern, die bei uns leider nicht hinters Haus kämen, wo aber der Brunnen hin soll.
Deswegen die Überlegung mit der "Handarbeit" ... wild wäre ich da auch nicht drauf, bzw. würde es auch jüngere/kräftigere Freunde machen lassen oder eben ein paar Polen anheuern 😅

Die Wahrscheinlichkeit in der Märkischen Sandkiste auf Steine zu treffen ist glücklicherweise eher gering ... aber natürlich auch vorhanden und im Fall der Fälle übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Prank. :LOL:


Sind das nicht die Testfelder des Lauterbach's. :ROFLMAO:
Ich glaube ich wohne im falschen Bundesland, werde mich jetzt nach einer Wohnung auf der Straße umschauen. :LOL:
 
Wer denunziert denn sowas?

Jetzt wird der Bearbeiter des Verbrennungsofens high...
 
Endlich habe ich mal meinen Postboten erwischt!
Konnte ihm endlich mal den 5er Trinkgeld geben, der hier seit nem halben Jahr rumliegt und auf ihn wartet 😄
 
Ja, hier auch seit gestern immer wieder Regen, momentan auch:banana:
Nur blöd, dass es morgen mit nem Womo an die Ostsee geht = Regen und Temps < 20 Grad, nochmal Klamotten umplanen 🥴
Der Wind wird aber weniger und die Temperaturen gehen die nächsten Tage auch rauf. Zumindest auf Usedom. :-)
Obwohl es heute morgen geregnet hat und die Sonne jetzt rauskommt, ist’s schon deutlich wärmer als gestern. :fresse:
 
Ja, auf dem Darß soll es ab Sonntag wohl auch relativ erträglich werden ... wird scho ... schönen Urlaub noch 😅
 
Das wär das wenigste ... die zwei, die ich bisher angefragt habe, haben aber nur Bohrgerätschaften auf Anhängern, die bei uns leider nicht hinters Haus kämen, wo aber der Brunnen hin soll.
Deswegen die Überlegung mit der "Handarbeit" ... wild wäre ich da auch nicht drauf, bzw. würde es auch jüngere/kräftigere Freunde machen lassen oder eben ein paar Polen anheuern 😅

Die Wahrscheinlichkeit in der Märkischen Sandkiste auf Steine zu treffen ist glücklicherweise eher gering ... aber natürlich auch vorhanden und im Fall der Fälle übel.

J a aber du musst ja auch in die Schicht unter dem Sand und da kommen dann eben Steine / Kies. Alles bis Faustgröße geht ja noch, aber danach eben nicht mehr, da so große Steine nicht mehr in die Kiespumpe eingesaugt werden können. Da musst dir dann eine Greifer an einem Seil basteln und oder ne Kamera mit runter ins Loch lassen, um sehen zu können was Sache ist.

Das mit dem Bohrgerät auf Anhänger ist soweit Standard. Anders wird das keiner mehr machen... Ausser eben paar Polen anfragen :LOL:.
Ich würde eher ein Stück Hecke und Zaun abmontieren, damit der Anhänger da rein kann, als selber nochmal selber nen Brunnen bohren. Zur Not in die Rückwand der Garage ein Loch ausstemmen und da durchfahren. Wird schon irgendwie funktionieren.
P.S. Gerade paar Videos zum Brunnenbau auf YT angesehen und das kommt einem gerade wieder wie gestern vor. Eigentlich plagen sich da alle Arbeiter mehr oder weniger ab, das ist wirklich kein Spaß diese Arbeit.
 
Ich würde eher ein Stück Hecke und Zaun abmontieren, damit der Anhänger da rein kann
Das hilft nix ... man kommt trotzdem nicht ohne Weiteres am Haus vorbei. Da gibt es nur einen ca. 90 cm breiten gepflasterten Weg direkt am Haus.

Bzw. müsste dann auf gut 30-35 m Länge (durch Vorgarten und neben vorderer Garage/Haus/Terrasse) die komplette Bepflanzung der letzten 23 Jahre, also Bäume, Büsche & Hecken raus. Dann sammle ich lieber die Tränen meiner Frau, wenn ich ihr das ankündige und entsalze die ... das reicht auch ein paar Jahre zum Bewässern :eek:

Links bei dem Nachbarn müsste auch der halbe Garten weg - rechts bei dem sein Nebengebäude & ein Stück Mauer ... von hinten wird unser Grundstück übrigens von einem Fließ mit ca. 3 m Steilhang begrenzt ...
Zur Not in die Rückwand der Garage ein Loch ausstemmen
:rofl:... allein die Vorstellung ist schon etwas speziell (doppelschaliges Mauerwerk mit Vollklinker Vorbau) ... hinter der zu dem Vorschlag passenden zweiten Garage (die andere oben erwähnte ist quer vorm Haus, bzw. Teil des Hauses) ist noch mein Werkstattraum und dahinter noch ein Lagerraum mit überdachtem, Freisitz ... alles Grenzbebauung, identisch parallel beim Nachbarn zugebaut ... also alles etwas tricky.

Nicht umsonst komme ich auf so dolle Ideen, wie selber Brunnen bohren, bzw. dann doch lieber von Polen bohren lassen :d
Bevor ich hier die halbe Hütte oder den Garten abreißen muss, lasse ich mir im worst case doch lieber nen Hauswasser-Gartenanschluss legen :rolleyes:

PS: und bevor Du auf die Idee kommst, warum nicht Brunnen im Vorgarten ... das erkläre ich Dir bei Interesse nur per PN :d

:btt2:
So, Arbeit endlich auch feddich ... beide ABs & Mailboxen besprochen ... ab sofort ist offiziell Urlaub & für ne ganze Weile Ruhe im Karton :banana::banana::banana:
 
Das hilft nix ... man kommt trotzdem nicht ohne Weiteres am Haus vorbei. Da gibt es nur einen ca. 90 cm breiten gepflasterten Weg direkt am Haus.

Bzw. müsste dann auf gut 30-35 m Länge (durch Vorgarten und neben vorderer Garage/Haus/Terrasse) die komplette Bepflanzung der letzten 23 Jahre, also Bäume, Büsche & Hecken raus.
Kran mieten und Geräte über das Haus in den Garten heben. ;)
 
Zu dem Vorschlag hätte ich zu bieten: unbefestigte (Sand-)Straße (offiziell nur bis 7,5t - wobei das auch schon ignoriert wurde), halb überwachsen von Robinien (normale LKWs kommen schon nur mit Schrammen drunter durch) und eben die oben angesprochenen ca. 35 m Strecke bis hinters Haus.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei den dafür zu erwartenden Kosten (incl. der eigentlichen Brunnenbohrung) wahrscheinlich schon bis an mein Lebensende hemmungslos Hauswasser im Garten verplempern kann 😅
 
Wie wäre es mit einfach mal anrufen und den Sachverhalt klären? Ich hab fast jeden Tag so Kerle von Baugrund Süd vor mir die trotz 100er Zulassung mit Hänger nur 90 fahren... Die müssen doch Zeit ohne Ende haben!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boahr ist das veil: erst 4 Bier, jetzt Bacardi-O und Kambly(DeBeukelar früher) "Eclats Croquants Amandes
Klar... Beweisfoto zu laut 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhhh ... frag mich einfach nochmal, wenn Du wieder nüchtern bist und die Vorgeschichte auch gelesen hast. Vielleicht habe ich dann ne kleine Chance, Deinen Gedankengang zu verstehen :d
 
Nun ja, wir sind schon (mehr oder weniger) Brüder aber wirklich nüchtern mit ner so supertollen Prognose? Neeeeee, da danke ich lieber ab...
Dennoch. Wenn du nen Brunnen in deinem Hinterhof willst, Ruf doch einfach an und klär den Sachverhalt. Wie damals, hier wird ihnen geholfen (oder auch nicht)! Vielleicht sollte auch nur ich nicht ausnüchtern sondern du mehr trinken?
Vielleicht kannst du deine Robinien auch bis zum.Termin entsprechend stutzen? Das wird sich erst rausstellen, wenn du alles mal abklärst...
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich erfahren könnte, wie alles aus geht
Edit: es gibt auch ganz kleine "Crawler" welche die Ausrüstung selbst über ein Haus hieven können
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner so supertollen Prognose?
Nur um das nochmal aufzugreifen, du hast nen Überweisungsschein bekommen zum Neurologen? Wenn da irgendwas von MS draufsteht, dann vermutlich, dass der Neurologe das bitte sicherheitshalber ausschließen soll? Das ist doch keine wirkliche Prognose und schon gar keine Diagnose. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass dich das jetzt erstmal enorm Stresst wenn du dieses Schlagwort gelesen hast, aber tu dir jetzt bitte selber den Gefallen und warte erstmal den Neurologen ab.
 
Natürlich warte ich den Neurologen ab... Um mal ganz offen zu spechen: ich lebe mein Leben wie ich es lebe. Vielleicht habe ich zu viele Drog... genommen (inkl. Alkohol) oder habe zu viel gearbeitet mit zu wenig Ruhe... Aber eines kann mir keiner nehmen! Die pure Lust am Leben! Auch wenn es sich kacke anhört... Jeder Mensch lebt nur ein mal! Was will man aus seinem Leben machen? Will man Kinder aufziehen? Will man "erfolgreich" sein? Will man Spaß haben?
Ich habe für mich entwschieden: ich möchte meinen Kindern ein Vorbild sein. Ich möchte meinen Kindern zeigen, dass sie Alles, was sie möchten, erreichen können, auch wenn sie nicht die " Gesündesten" von Allen sein können. Allerdings sollen sie Tun was ihnen Spaß macht!
Auch, wenn ich einmal nicht mehr da sein sollte, ich könnte es nicht ertragen, wenn es meinen beiden "Klabautermännern" mal nicht mehr gut gehen sollte...
Achso, wenn ich etwas an meinem Leben ändern könnte: es wäre



NICHTS!


Alles was ich ändern könnte würde mich verfälschen! Also bitte tut mir den Gefallen und lebt wie ihr SEID!
(Das war nicht nur der Alkohol der aus mir gesprochen hat! Lebt und GENIEßT endlich euer LEBEN!)
 
Im Edeka stehen jetzt bequeme Sofas mit TV und PlayStation und ein bequemer Massagesessel.
👀

Perfekt wenn die Freundin mal wieder 40 Minuten braucht.
IMG_4537.jpeg


IMG_4539.jpeg
 
Für den Familienfrieden. 😂
 
In Schuhgeschäften ist das ein must-have, da drehste sonst durch.
 
Ich hab doch glatt "Puff in Boutique" gelesen, aber der Satzteil danach passte nicht ... 🫢😙
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh