[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizung geht nach 20 Tagen endlich wieder... Der Werkskundendienst kostet zwar ordentlich Kohle, konnte das Problem aber in 10 (!!!!!!) Minuten beheben.

Glückwunsch :) Kam mir irgendwie länger vor.

Heizung geht nach 20 Tagen endlich wieder... Der Werkskundendienst kostet zwar ordentlich Kohle, konnte das Problem aber in 10 (!!!!!!) Minuten beheben.

Also wenn der Werkskundendienst soviel kostet, aber die erst nach 20 Tagen reagieren, würde das defintiv nicht im "Was freut euch" Thread landen... :/

Also wenn der Werkskundendienst soviel kostet, aber die erst nach 20 Tagen reagieren, würde das defintiv nicht im "Was freut euch" Thread landen... :/
Der Werkkundendienst wurde Freitag angerufen und wollten sogar Samstag schon kommen. Aber die Wochenendzuschläge waren so hoch, das wir die 2 Tage auch noch ausgehalten haben.

Dass das alles so lange gedauert hat ist eine ziemliche verkettung von unglücklichen umständen und einer Woche im Urlaub sein :d

Dazu freut mich gerade, das in diesem Moment das Leerrohr für Glasfaser gelegt wird.
Die Chancen werden besser, das ich dieses Jahr doch noch mehr als 50k Internet bekomme :d

Jetzt erstmal Mittagsschlaf, dann Chinabuffet :d
Andersrum mit Fressnarkose sicherlich auch interessant ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

33 Grad Celsius für Samstag angesagt, passt perfekt für die gebuchte drei stündige outdoor Saunalandschaft :bigok:

Mich freut diese Polizei-Pressemeldung:

Zweibrücken (ots) - Zeit: 08.08.2023, 06:30 Uhr

Ort: Zweibrücken, 22er Straße. SV: Aufgrund eines technischen Defekts kam es während der Fahrt bei einem 22 Jahre alten Chrysler-Cabriolet zu einem Brand im Motorraum. Der 22-jährige Fahrer konnte den Wagen unverletzt verlassen, bevor sich der Brand weiter ausbreitete. Die schnell eingetroffene Feuerwehr löschte das Feuer. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 6.000 Euro). Da durch die Hitzeentwicklung auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste der Umwelt- und Servicebetrieb verständigt werden. Die 22er Straße war während des Einsatzes rund eine Stunde voll gesperrt.

Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Zweibrücken

Quelle:

Da lacht der innere Monk und fragt sich, ob sich das Ereignis auch noch in Höhe der Hausnummer 22 abspielte. :d

Noch was zum Lachen hinterher: Der genannte Umwelt- und Servicebetrieb hat zwar seine offizielle Adresse nicht dort, liegt aber vor Kopf an der genannten Straße :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab nie Milch zu Hause, weil die mir immer schlecht wird.

Die Alternativen halten sich geöffnet bedeutend länger als Kuhmilch.

ups :fresse:

linus war mir schon immer etwas suspekt.

ups :fresse:

linus war mir schon immer etwas suspekt.

Oh super, da hab ich ja was für die Mittagspause zum anschauen 👍

Hab endlich mal die halbe Stunde investiert und die Actions von meinem Git Repo gefixt, jetzt wird endlich mit nem Commit die Website neu deployed

Habe es heute mal geschafft beim Rinderschlachter mit Direktverkauf vorbei zu kommen und 2kg Rinderhack für Burger Patties zu kaufen. Habe jetzt erstmal wieder 20 Patties für die nächste Zeit eingefroren.
Schmecken mir jedenfalls besser als die Patties der Metzger in meiner Umgebung.
Glaube die letzten selbstgemachten sind schon im Frühjahr drauf gegangen.

Am 28. Juli den LG OLED77C37LA bestellt und heute kamen schon die 600 Euro Cashback auf meinem Konto an. :)

@Daunti
@Tundor
Günstigste Lösung ist, gar keine Milch, auch keine Fake Milch 8-)

Womit macht man dann Cappuccino?

Ich hab alleine pro Woche etwa 4 Liter Milch getrunken. Täglich Müsli zum Frühstück und zwischen 4-5 Cappuccino über den Tag verteilt.

Und das wurde mir vor paar Wochen von jetzt auf gleich weggenommen -> ständig magenprobleme gehabt -> Laktose Intoleranz entwickelt mit fast 40.

Nach einigen rumprobieren nun auch zu Oatly Barista gefunden - kommt nicht ans "Original" ran, aber bisher der beste "zwangsersetz" den ich finden konnte.
Bei 4 Packungen/Woche haut das beim Wocheneinkauf allerdings finanziell schon rein, im vergleich zu nomame-Milch vom Netto..

@Topic,
Brief vom Arbeitgeber, gibt im Oktober 1.300€ Inflations Zuschuss Gedöns und zusätzlich wird Weihnachtsgeld eingeführt :bigok:

Die Tage kam meine bessere Seite und berichtete, dass die Waschmaschine defekt sei. Startet das Programm nicht mehr. Alles angesehen und zu dem Schluss gekommen, dass es der Türsensor sein muss, der das Programm nicht frei gibt.

Da mir die ganze Wegwerfgesellschaft zuwider ist, habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Sensor gemacht. Es gibt zig Revisionen. Nachdem mehrere Sensoren nicht gepasst haben, kam heute noch ein neuer Versuch an. Also alles abermals zusammen gebaut und es läuft!

Den alten Sensor hatte ich zerlegt um den Aufbau zu verstehen :)

IMG_8766.jpeg

Die Geschichte von @UsAs freut mich. :)

Geht doch nix darüber so etwas zu retten! Letztens beim Torantrieb und bei unserer Spülmaschine gemacht. Ist alles gar nicht so kompliziert wie es erscheint. Außer, die Steuerung ist betroffen...

Die Undichtigkeit des Kühlkreislaufes vom
Auto wohl beseitigt. Mein freundlicher hat mir einfach zwei Schlauchschellen in die Hand gedrückt und gesagt, Tausch die mal. Gesagt, etwas geblutet und getan, danach die Stelle trocken gewischt und gute 80km gefahren. Trocken wie die Wüste Gobi.

• Danke
Reaktionen: Pym
Die Geschichte von @UsAs freut mich. :)

Geht doch nix darüber so etwas zu retten! Letztens beim Torantrieb und bei unserer Spülmaschine gemacht. Ist alles gar nicht so kompliziert wie es erscheint. Außer, die Steuerung ist betroffen...

Nur muss man erst mal wissen, wie man das rausbekommt und wo man dann Ersatz erhält. Es scheitert ja nicht immer am guten Willen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh