[Sammelthread] Was freut euch?

Jetzt bin ich in meinem Repertoire doch noch über ein Schätzchen gestolpert:
@*Hagen* - Secco
Ich wusste nicht, dass es dich nicht nur als Lehrer gibt, sondern dass du auch gut schmecken kannst 🤣
2023-08-2720.50.486347797050996980378.jpg


P.S. das war ein "Trinkgeld"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Perlwein muss ich direkt an Dittsche denken ... das perlt so schön 🤪
 
Neues BIOS mit AGESA 1.2.0.A installiert, fühlt sich guuuuut an :geek:
 
Schöne 22° im Arbeitszimmer 😍 Musste sogar mal ne lange Hose anziehen :fresse2:
 
Ich habe meine Ignor-Liste mit einem Kandidaten ausm Geldanlagen Thread eröffnet :banana:
 
Fängt der User zufällig mit b an und hört mit awder auf?
 
+1 kann nur Bawder sein :fresse:
 
ignorante leute können mich gerne auf die ignore packen, das juckt echt nicht. :fresse:
wenn lesen und verstehen schwer fällt...

ich würde sagen in ner stunde feierabend :)
 
Hab heute endlich geschnallt wie die innenliegenden Tectus 380 3D Beschläge von unseren neuen Türen einzustellen sind. Hab eins dafür komplett ausgebaut & zerlegt :d

War höchste Eisenbahn, da nach der initialen Montage im Frühjahr die Türen minimal abgesunken sind und teils schon leicht auf dem Parkett gestreift haben. Hätte sicherlich nicht mehr lange bis zu ersten Kratzern gedauert.
Wie im richtigen Leben gab es zwar zig. Einstell-Videos auf YT (für 240, 340 & 540 - die aber leider völlig andere Einstellschrauben/Mengen/Platzierungen haben), aber kein Einziges, von exakt unserem Modell.
 
Der Tag heute hat doch noch was gutes: Die geplante Geschäftsreise wurde abgesagt - thank god 🙏
 
Heute in Erfahrung gebracht das meine kleine Stammwerkstatt auch an E-Autos schrauben darf, zum Glück. Kann ich die Inspektionen dort machen lassen.
 
Solange die dir keinen Ölwechsel in Rechnung stellen wollen, wie es ich glaub es war Audi bei einem Kunden versucht hat :fresse:
Jupp war Audi :fresse:
Da ich nur ein Teilzeit-Elektro-Auto habe, wird der Ölwechsel weiterhin auf der "Rechnung" stehen. Da die Wartung aber inkl. ist, können die meinetwegen auch 10 Liter Öl drauf schreiben :fresse:
 
Man kann schon mal die elektrischen Schaltkreise ölen, stellt euch doch nicht so an!
 
Ja gut wir haben ja auch Trafoöl, wo mir gerade auffällt, die Pumpe macht Geräusche, noch eben melden, bevor ich in 10 Minuten abfahre.
 
Heute die Info von den Stadtwerken bekommen: die Kunden, die bereits im letzten Jahr Strom bezogen haben und bis jetzt weiterhin Strom beziehen bekommen eine einmalige Bonusgutschrift von 75 Euro. 8-)

Vielleicht sind denen zu viele Kunden aufgrund von Preisanpassungen in den letzten Monaten abhanden gekommen... :sneaky:
 
Das der neue Akku für die USV da ist!
Ist sogar schon vorgeladen auf 12,8V (y)

Jetzt erstmal schön von der USV voll laden lassen :giggle:
 
Das ich doch nicht zur Backup Location fahren muss (y)
Konnte mich mit dem SSH Client des Mikrotik auf das NAS schalten und dort über die CLI das falsche Gateway umstellen :giggle:

Jetzt ist das NAS aus meinem Netzwerk wieder erreichbar!
Merke:
Setze niemals das Gateway manuell, wenn du einen DHCP Server hast, der das für dich richtig macht :LOL:


Hier die Links zur rettenden TrueNAS CLI:
 
Mein Arbeitgeber bietet jetzt kostenloses Gäste WLAN im kompletten Werk an…
Jetzt kann ich mir endlich die Voucher Bestellerei sparen wenn ich Besucher da hab…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh