[Sammelthread] Was freut euch?

Dass ich nach dem letzten Roman im Immo-T schon bei Bier 4 bin und meine Tauchsäge da ist 😇
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🍻Danke, dann brauch ich mir auch keine Gedanken um Doppelposts und Dreifachposts machen
 
Aquara Temp/Humidity Sensoren habe ich auch diverse noch liegen, alternative Firmware ist schon drauf, hätte das ja gerne in MQTT drin, scheint auch Möglichkeiten zu geben mit OpenMQTT. Hat das hier schon jemand gemacht evtl?
 
Haben die nicht eh Zigbee? Dann Zigbee2MQTT
 
Sitze im Zug und Handwerker musste heute kurz in die Wohnung. Auf Anruf per Nuki eingelassen, mit dem Staubsaugerroboterkamera über die Schulter (bzw Füße...) geschaut und wieder abgeschlossen als er fertig war. Hätte ihn wohl noch kräftig erschrecken können mit der Sprechfunktion des Robo 😂
 
Du musst da noch einen Stock dran machen zum stupsen.
Würde mal eine Firma einen Wall-E bauen als Staubsauger würde ich das extrem abfeiern, auch wenn er nicht unter die Couch kommt.
Die Ufos sind irgendwie so langweilig :fresse:


Topic:
Tag rennt heute... schon 11 Uhr. 12:30 Uhr fällt der Hammer
 
Stock, wofür? Kannst das Ufo manuell steuern und immer wieder mit Schwung gegen den Handwerkerknöchel stupsen lassen, wenn Dir was nicht passt :lol:
Aber so nen Wall-E fände ich als Mitbewohner auch hübsch :hmm:
 
Dann aber erst Tim Taylor geben und den Robo mit nem ordentlichen Motor ausstatten für "mehr Power"

more-power.gif
 
@sayer
Coole Sache. 😂 Bisschen paranoid aber cool. Ob die Handwerker und Co schon wissen, dass sowas in der Art geht?

Freu mich auf die neue Bude da werde ich sowas in der art auch umsetzen. Nicht eigentlich dafür aber das wird ein netter nebeneffekt.
 
Heute morgen ein Eichhörnchen auf der Terrasse gesehen. War leider wieder sehr schnell verschwunden. :-)
 
iPhone von der Frau an Wirkaufens.de geschickt. Sonntag in die Packstation, heute Geld per Paypal bekommen und keine Preisdiskussion im Nachgang.
 
Hat bei meinem S10 bei rebuy.de vor ca. 3 Wochen auch reibungslos funktioniert. Feine & entspannte Sache das (y)
 
Wenn der kleine Handwerker neue Maschinen geliefert bekommt, die nur "minimalst" überdimensioniert sind 😂
Meine kleine schnuckelige Kappsäge ist da, hab mir natürlich das nächste Holz geschnappt, das ich greifen konnte und einfach drauf los gesägt. Mit nem riesigen Teil mit 305er Blatt mal kurz aus 2000 mm 30x30 Holz über 60 Stücke mit ca 30x30x30 [mm] gemacht 🤣
 
Nicht mal 08:00 Uhr und ich habe
- unseren roborock s5 auseinander genommen und gereinigt
- meine physikalische SIM gegen eine eSIM getauscht

Kann ja nur noch gut werden heute :bigok:
 
Bei uns im Garten kann man 30-40 Schwalben beobachten.... glaub die Jungtiere üben fliegen in Gruppe. Sieht es krass aus, aber die machen echt einen Krach :ROFLMAO:
 
Ich weiß nicht warum, aber es wirkt auf mich unglaublich beruhigend mich bei Screws and More durchs Sortiment zu klicken und mir die passende Schraube auszusuchen.
Und wenn dann die Bestellung da ist, man sein Zeug zusammenbaut und es einfach geil ist, ahhhhhh, herrlich! :d

Ein riesiges Sortiment zu Haus haben, wo man sich direkt die passende Schraube holen kann, das wäre es.
 
Sonnenschein, keine Wolken und 7. Hochzeitstag.
Eben den Grill angeworfen und die milde Sonne beim Essen genoßen
 
Hoffentlich verteilen die auch ordentlich Bonuspunkte. :teufel:
 
Sind hier zum Großteil schon Erwachsene. Aber letztendlich bringt es eh nichts, als ob die deswegen sich an die Regeln halten in Zukunft. Gleiches Thema hier mit der Fahrradstraße (da dürfen Autos nur als Anlieger durch und müssen sich dann an die Geschwindigkeit der Radfahrer anpassen). In der Realität ist das super gefährlich hier weil man als Autofahrer irgendwie den Drang hat alle Radfahrer zu überholen egal ob Platz ist oder nicht. Selbst wenn ich da mit 30 Durchfahre (ist ne 30er Zone) werde ich noch mit 10cm Abstand überholt nur damit mich der Autofahrer dann 10m weiter wieder ausbremst weil er nicht durchkommt.
 
Die Regelung ist auch imho absolut Schwachsinnig. Mit 20km/h einen auf die Straße verpflichten ist einfach nur dämlich. Das ist hier teilweise mit dem Rad schon echt ein Problem. Wenn ich dann mal in Nürnberg unterwegs bin hätte ich da 0 Bock drauf, dagegen ist hier ja noch einfach
 
Man muss die Infrastruktur so aufbereiten, dass man Möglichkeiten trennt. Kostet dann hier ein paar Parkplätze, da eine KFZ Spur, aber am Ende läuft alles flüssiger. Siehe Niederlande.


Aber nein es wird geheult, dass angeblich Politik gegen das Auto gemacht wird obwohl auch Autofahrer deutlich profitieren.
 
Die Regelung ist auch imho absolut Schwachsinnig. Mit 20km/h einen auf die Straße verpflichten ist einfach nur dämlich. Das ist hier teilweise mit dem Rad schon echt ein Problem. Wenn ich dann mal in Nürnberg unterwegs bin hätte ich da 0 Bock drauf, dagegen ist hier ja noch einfach
Auf die Radstraße bezogen? Das hier ist ne gesperrte Straße die nur für Anwohner und Lieferverkehr ist. Wieso sollte man da nicht das kleine Teilstück bis zur Hauptstraße mit 20kmh fahren? Mach ich ständig, fahre ja selber auch Auto. Das Problem ist halt, dass viele diese Straße als Umgehungsstraße für die Hauptstraße nutzen und das ist nicht erlaubt und sorgt für unnötigen Verkehr.
Deswegen will der Bezirk jetzt wohl Poller aufstellen, damit eine komplette Durchfahrt unattraktiv wird: https://www.rbb24.de/panorama/beitr...ende-fahrrad-fahrradstrasse-auto-verkehr.html

Limit für die Straße ist ja eigentlich auch 30kmh, man kann hier auch überholen aber muss dann vlt. mal 10 Sekunden warten bis eine Seite frei von Radfahrern ist, das ist aber für viele schon zu viel verlangt.
 
Auf die Radstraße bezogen?
Ne, den eScooter Kram. Fahrradstraße ist im Prinzip n super Konzept, aber dass das hier nicht anständig funktioniert wundert mich so gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh