[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte im ersten Moment an ein Bobby Car oder ähnliches. :d War mir nur neu, dass die eine Zulassung brauchen.
 
- Wochenende geht's mit den Jungs für ein paar Tage weg :bigok: :bigok:
- ab 01.01.2024 eine Gehaltsgruppe höher :bigok:
edit: - NFL Retoure ist tatsächlich in UK angekommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartdisplay ging immer kurz aus, wenn ich das Licht in der Küche anknippste.
Steckdose und Lichtschalter sind im gleichen Stromkreis.

Stecker um 180° gedreht: Problem gelöst

Nächstes Problem: Stecker kann nicht um 180° gedreht werden, ohne die darüber liegenden Lichtschalter zu blockieren.
Lösung: Steckdose umpolen

Problem gelöst :fresse2:
 
Wenn das stimmt, finde ich super 😁
Weis nicht ob das wirklich ne positive Konsequenz haben wird. Es wird nur kritisiert, dass es ohne Zustimmung des Nutzers passiert.
Was dabei rauskommt wenn sowas bemängelt wird sieht man gerade bei Meta. Jetzt darf man sich auf FB bzw. Instagram entscheiden ob man zustimmt dass sie alle deine Daten Tracken und verkaufen oder für 12,99€ ein Abo abzuschließen, wobei Meta dann verzichtet die Daten zu bearbeiten und keine Werbung mehr schaltet. Dass man die User eigentlich gar nicht ins Abo bringen will dürfte ja offensichtlich sein bei dem Preis (wer zahlt denn bitte 12,99 für FB bzw. Insta?)
Bei Meta kann man ja jetzt noch sagen da verzichte ich drauf aber Youtube ist ja inzwischen so relevant, ich würde mir schwer tun darauf zu verzichten. Youtube könnte dann den gleichen Weg gehen, entweder teures Premium Abo, oder aktiv zustimmen, dass alle Daten verkauft werden dürfen und Werbung ausgespielt wird.
 


Prinzipiell wünschenswert.
Derzeit kostet bei der Comdirect die Sofortüberweisung 1€ (!).

...Und sollten dafür doch Gebühren fällig werden, dürften diese nicht höher sein als die Gebühren, die für Standardüberweisungen erhoben werden.
Die Konsequenz: keine kostenlose Überweisungen
 
@Tundor
Man kann auch Werbung schalten ohne den Nutzer auszuspionieren. Ging früher ja auch ohne 😉

Meta und FB nutze ich nicht, da ist mir zu viel "beklopptes Volk" unterwegs.

YouTube wird auch immer irrelevanter, da immer mehr Mist Content vorhanden ist.
Schau dir Mal ohne Account die Vorschläge an, alles nur Rotz.


Ich bin jetzt einfach mal gespannt was da raus kommt. Ich finde die Begründung der Datenschützer gar nicht so dumm.
 
Hatte letztens eine zweite Bestellung eines "mono-a" Bestecksets gemacht, damit wir wieder von allem 12 Stück haben. Habe "todesmutig" bei nem Shop bestellt, der ne halbfertige Baustelle eines JTL Shops ist, bzw. wo im Footer steht, dass noch im Aufbau.
Die ersten Shop-News waren bereits von 2017, die letzten News von 2020. Allerdings kostete das Set dort "nur" 555 € - bei Idealo aktuell der günstigste Preis 779 €, bzw. seit Mai nicht unter 700 €.

Ick freu mir - es kam in Originalverpackung und in einem perfekten Zustand heute an. 😅

Derzeit kostet bei der Comdirect die sofort-überweisen 1€ (!).
Bei der lächerlichen Commerzbank sogar 1,50 € :stupid:
 
Man kann auch Werbung schalten ohne den Nutzer auszuspionieren. Ging früher ja auch ohne 😉
Ja aber damit verdient man einfach weniger weil die Werbung einfach ständig vorbei an der Zielgruppe ausgespielt wird.

Schau dir Mal ohne Account die Vorschläge an, alles nur Rotz.
Klar, aber warum sollte man das tun. Natürlich ist Youtube mit Milliarden von Videos irrelevant wenn es die vorlieben nicht kennt. Bei mir funktioniert der Algo sehr gut.

Die Konsequenz: keine kostenlose Überweisungen
Würde mich nicht wundern. Die Ing führ ja Echtzeitüberweisung schon seit 2020 ein, scheint echt extrem komplex zu sein ...
 
Ja aber damit verdient man einfach weniger weil die Werbung einfach ständig vorbei an der Zielgruppe ausgespielt wird.
Bin ich anderer Meinung.
Auch wenn die Werbung meiner Zielgruppe entsprechen sollte, kauf ich das Zeug nicht.

Warum sollte der Werbetreibende dann mehr bezahlen?


Gegenbeispiel:
Wenn ich auf FB in einem Bereich für Modellflieger bin, kann ich als FB einfach Modellflieger Werbung einblenden ohne Tracking und habe sogar die richtige Zielgruppe erreicht.

Meiner Meinung nach ist das Tracking nur dazu da, Werbetreibenden den Job zu sichern 😉
 
Oder aber erst ab Kontomodell XYZ für drölf Euro/Monat sind kostenlose (Echtzeit) Überweisungen "umsonst"
 
1699470444307.png
 
Oh, dann muss ich wohl langsam mal mit GTA V anfangen. :fresse:
 
Oh, dann muss ich wohl langsam mal mit GTA V anfangen. :fresse:
Ah, verpasste eigentlich nicht viel. In meinen Augen der schlechteste Teil, trotzdem freue ich mich auf einen neuen Teil nach einer gefühlten halben Ewigkeit. Keine Reihe hat meine Kindheit/Jugend so sehr geprägt wie GTA. Ich denke, dass es vielen hier wohl so gehen wird, die mit Gaming in den 90er aufgewachsen sind. Hoffentlich verkacken sie es nur nicht^^
 
Ich glaube darüber kann man streiten :d
Mir gefiel dieser ständige Wechsel der Charaktere nicht. Zerstörte das Pacing und obwohl eigentlich ja alle drei für sich allein interessant gewesen wären, war es insgesamt dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Aber was man Rockstar definitiv hoch anrechnen sollte, ist, dass sie sich mit jedem GTA neu zu erfinden versuchen. Fast jedes GTA hatte irgendwelche neuen Gameplaymechaniken oder halt so frische Ideen, wie ein Game auf drei Charaktere zu teilen. Das war schon vor über 10 Jahren eigentlich ziemlich innovativ. Bin gespannt, womit sie nun um die Ecke kommen werden.
 
Endlich eine Tätowiererin gefunden wo die Chemie direkt gepasst hat.
Hätte nicht gedacht das ich einige Studios abklappen muss.
Wird mein Armsleeve... geplant 4 Tage, also 2 Tage hintereinander paar Wochen Pause und dann wieder 2 Tage hintereinander.
Am Ende werde ich bei um die 2400 Euro landen.

Keks:
7 Monate Wartezeit da so ausgebucht.😭
 
Ich glaube darüber kann man streiten :d
Absolut richtig! Die Grafik ist ganz sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was aber auch seine Vorteile hat. Meine 6GB GTX 1060 ist noch immer im Dienst und stemmt das Spiel auf WQHD mit allen Details flüssig. Es kann angestaubt wirken wie es will, mir macht es immer noch Spaß, wenn man nicht gerade irgendeinem Modder aufgesessen ist, der alles und jeden mit der Orbitalkanone pulverisiert. :shot: Fest steht, die Vorfreude und die Erwartungen auf und an GTA VI sind riesengroß.
 
...
Wird mein Armsleeve... geplant 4 Tage, also 2 Tage hintereinander paar Wochen Pause und dann wieder 2 Tage hintereinander.
Am Ende werde ich bei um die 2400 Euro landen.

Keks:
7 Monate Wartezeit da so ausgebucht.😭

:bigok:
7 Monate Wartezeit spricht doch eigentlich nur für die Tätowiererin.
Hatte auch 4 Tage, aber über mehrere Wochen verteilt und nicht in jeweils 2-Tages Blöcken, das hätte ich schmerzbedingt auch nicht ausgehalten :d
Aber 2400€ ist noch voll im Rahmen, werden im Schnitt ja 4*6Std sein und 100€/Std sind noch am unteren Rand.
 
Aktuell rechnet sie mit maximal 4x8 Stunden und da ich Doppeltage nehme, kommt sie mir beim Preis entgegen.
Nimmt 100 Euro die Stunde und da der Preis echt OK ist und Sie gut ist, wartet man eben... muss ich durch.

Highlight war ein Studio wo der Artist einen erst trifft, wenn man nach dem Vorgespräch mit einer nicht Tätowiererin gelaufen ist und man dann schon einen fixen Termin bucht.
Also die "Beraterin" hört sich das an... ruft den Artist an... der rotzt dann ne Stundenzahl durch Telefon und die sagt dann einen groben Preis.
Dort war die Rede von mindesten 4 Tagen mit 1200 Euro... könnten auch 5 werden.
Danke und auf wiedersehen :fresse:
 
Hatte damals ziemlich Glück.
Habe mir vorab über Studios in Mainz informiert und mir ein paar Bilder/Werke der Künstler angeschaut.
Habe mich dann für eine entschieden und wir waren uns auch sofort sympathisch.

Die 7 Monate vergehen aber super schnell.
Sind das 4x8std reine Stechzeit oder wird da auch das Motiv designed (da können ja auch locker ein paar Stunden für draufgehen) ?
 
Das Motiv macht sie ein paar Wochen vor dem Stechen und da ist ein extra Termin zum besprechen. Sie sagt aber auch das man beim Stechen evtl. noch geile Ideen hat und da spontan was ändert.
Das andere wäre also reine Stechzeit, geschätzt... kommen ja viele Faktoren dazu die da einfluss haben können.
Wird sehr detailiert das Vikings Thema und durch das Tribal Cover auch recht dunkel.
 
Heute früh bin ich Helge Schneider ein paar Mal begegnet :) Der wohnt neben der Praxis meines Hautarztes und ist mit ihm befreundet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh